Freitag, 19. April 2024, 11:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sir kay

Chefradierer

  • »sir kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. September 2005, 18:07

Der musikalische Musik Thread

Hier ist er...der super Musik Threeead

also wie der titel schon sagt gehts hier um MUSIK
beinhalten soll der thread folgendes:

-Was hört ihr für Musik?
-Wer ist euer Lieblingssänger?
-Warum?
-Wo und wann hört ihr Musik?




irgendwie wollen mir keine anderen fragen mehr einfallen :(
aber ihr habt ja selber hoffentlich noch genug zu sagen
vielleicht entsteht ja sogar eine richtige diskussion irgendwann...
vielleicht :)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. September 2005, 20:07

Okay, was ich für Musik höre?
Nun ja eigentlich so ziemlich alles, außer Techno und Schlager aber auch Volksmusik ist ganz ganz schrecklich. Ballermannhits sind auch zum Kotzen.

Lieblingssänger?
Da gibt es viele.
Jack Johnson, Adam Green, Eric Clapton...

Warum?
Machen halt gute Musik! :D sind ansonsten auch ganz sympatisch!

Wo und wann hört ich Musik?
Eigentlich immer! Auf dem Fahrrad, in den Pausen, im Auto, am Computer, in meinem Zimmer...
Aber ich kenne auch Leute, die hören nie Musik...
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2005, 20:17

Musik hör ich ziemlich bunt gemixt, am liebsten ein bisschen was rockiges, aber auch andere Sachen.
Doll sind z.B. (lufthol) in willkürlicher Reihenfolge:

Ärzte, Tote Hosen, Farin Urlaub, Sportfreunde, Adam Green, Jack Johnson, Cake, Joint Venture, Offspring, Blumentopf, Bananafishbones, the Hives, Ska-P, Linkin Park, Gentleman, Patrice.

Da ist von so ziemlich allem was dabei. Man könnte die Liste natürlich wie immer ewig fortsetzen.
Meine absoluten Lieblingsinterpreten sind z.Z. (wechselt aber immer mal wieder) wohl
Jack Johnson, das Album "In between dreams" kann ich allen nur empfehlen! Das ist richtige gute Laune Musik. Gitarrenklänge aus Hawaii, muss ja fast so sein :D
und Farin Urlaub, weil er einen sehr eigenen Klang hat (typische Rockbandbestzung Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang, aber dann noch Bläser dazu!) und zwar im Prinzip Rock spielt, aber dann auch wieder z.B. ein bisschen Ska mit drin hat. UNd die Lieder taugen mir einfach.
Wo und wann? Jetzt gerade z.B. Wenn ich zu Hause bin eigentlich meistens, unterwegs auch manchmal bei langweiligen U-Bahnfahrten. =)

__________________

Edit: efeu, du hast Geschmack :D;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oskar« (29. September 2005, 20:19)


neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. September 2005, 20:57

An musik höre ich eigentlich alles außer Schlager, techno und Hip Hop nur sehr eigeschränkt( im deutschen finde ich Hip HOP manchmal ganz gut)
also, was mag ich den nun, eigentlich jede art von deutsch Rock, aber besonders Ärzte Farin Urlaub(aber die alt CD war besser),Sportsfreunde stiller(da ist die neue besser als die alte CD), Wir sind helden,...
dann was nicht deutschrock ist aber trotzdem gut ist Bon Jovi, eric Clapton, annett Lousian(schreibt man die so, erst fand ich das Lied schlimm, aber wenn man es erst mal 10 mal gehört hat findet man es gut!),...
Von Hip hop mag ich eigentlich nur fantastischen 4, Fettes Brot und einzelne Lieder
wann höre ich musik... jetzt?!
ja, eigentlcih höre ich fast immer Musik, beim aufstehen, auf dem weg zur Schule(hoch lebe MP3 player) zuhause, beim hausaufgabenm machen nicht, dann brauche ich 3x so lang,dann beim zeichnen, beim lesen, beim surfen im internet...
mein liblingssanger is eigentlich Farin Urlaub, vor allem, weil er mit den Ärzten und auch solo immer gute Texte und auf deutsch singt.
wie ienige schon bemerkt haben finde ich wichtig, dass die Musik auf deutsch ist, denn ich will mich nicht anstrengen um die Texte zu übersetzen...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. September 2005, 21:08

Musik? Uff, ich kann das nicht so genau sagen, weil immer wieder neue Lieder kommen, die ich klasse find.
Im Allgemeinen, jedoch mehr so Reggea, (Bob Marley und co.) natürlich Rock (Green day) n bissl was Düsteres gehört natürlich auch dazu (HIM).
Außerdem, Nirvana, Gentleman, The Rasmus, Bloodhond gang, Liquido, ein paar deutsche (bzw. Österreichische ;) ), die Ätzte, Falco.
Das is ganz grob mal mein Musikgeschmack...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (29. September 2005, 21:09)


Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. September 2005, 21:47

hui musik!!!! musik ist schön!!! musik ist wichtig!!!!
besser schlechte musik als gar keine!!! bis auf einige viel ausnahmen!!!
musiker die ich doll finde:
santana, dth, liquidlightning, soad, sly caps,gypsi kings, louis armstrong, rio reiser, dicks on fire, lenny kräwitz, guildo horn, fools garden(lemon tree), diesen ganzen voll coolen 70er scheiß, die prinzen sind lolig,backstreet boys und wolfgang petri muss auch mal sein;), nur nich so oft, hauptsache kein asi hiphop...

warum: weil das alles irgendwo entweder super musiker sind die ihren stil haben, oder geile one-hit-wonders wie fools garden, von denne ich nur ein lied kenne was aber top ist

so die besten hab ich bestimmt vergessen, kleine anmerkung, him is doch mal murks...viva la revolution oder so ich schreib zuviel kack heut abend hör jetzt besser mal auf...

ps. wer in düsseldorf oder nähe lebt könnte sogar mal in den genuss kommen meine eigene band auftreten zu hören...
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. September 2005, 21:56

cool, was macht ihr denn so für Musik?????
Ich hab auch in einer Band gespielt, die sich dann aber aufgelöst hat und bin gerade dabei eine neue zu Gründe, damals hatten wir immer nur coverrock gespielt, aber jetzt will ich auch mal was anders machen!
was für ein Instrument spielst du denn? ich Gitarre
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. September 2005, 23:01

Ich höre gern
Rock (z.B. The Tea Party, Alter Bridge, ...)
viel Metal jeglicher Art (momentan Opeth, The Gathering, Dimmu Borgir, Dead Soul Tribe, Nevermore, ...)
Dark Wave, Gothic (z.B. Sopor Aeturnus, ...)
wenig Pop (Air, Depeche Mode, Moby, Portishead, ...)
sehr gerne Soundtracks (keine Compilations, sondern die original Scores vom Orchester. Ist nicht so sperrig wie Klassik und kommt eher auf den Punkt. Hier am liebsten Danny Elfman, Hans Zimmer, James Newton Howard, James Horner, Basil Pouledouris, John Williams, ...)

Und sehr sehr gern Neofolk. Das ist keine irische Volksmusik, sondern schon etwas anders. Loreena McKennitt, Arcana, ... und meine Lieblingsband seit vielen vielen Jahren: Dead Can Dance

Dead Can Dance sind sehr anspruchsvoll, man kann sie aber trotzdem zu jeder Zeit und in jedem Gemütszustand hören. Sängerin: Lisa Gerrard (kennt man allgemein vom "Gladiator-Soundtrack) und Sänger Brendan Perry sind auch gleichzeitig meine Lieblingssänger. Vielen Leuten sind sie zu langweilig, aber ich habe Zeit beim Musikhören. Schwierig, da Anspieltipps zu geben, weil alles von ihnen verschieden klingt. Im März habe ich sie endlich mal live sehen können und selbst objektiv betrachtet war es das beeindruckenste Konzert, auf dem ich je war. Und ich habe schon ein paar - hüstel - Konzerte und Festivals besucht...

Und Musik höre ich zu jeder Zeit und bei jeder Gelegenheit gern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (29. September 2005, 23:02)


Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. September 2005, 07:17

Seid gegrüßt, Fremdlinge! Im Namen der menschlichen Rasse möchte ich Euch recht herzlich auf der Erde begrüßen! Ich hoffe, Ihr kommt in Frieden?! Von welchen Planeten kommt Ihr noch gleich? :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

sir kay

Chefradierer

  • »sir kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. September 2005, 07:27

also wenn ich heut abend wiederkomme verlang ich schon mindestens 100 seiten...
denn musik ist sowas wichtiges da muss man 100 seiten füllen


=) :P
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. September 2005, 09:52

@neo
was ewir spielen? tja das is wirklich schwer zu sagen wir isnd auch noch nicht weit raus übers covern und quälen uns zurzeit son bissle mit eigenen stücken rum, aber wir spielen halt rockmusik, was sonst...ich selbst spiel bass, hab früher aber auch guitarre gespielt...
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

pazzostella

unregistriert

12

Freitag, 30. September 2005, 11:52

"König" Ray...Dein Wunsch sei mir Befehl ! ;)

...vorne weg...ein dementsprechendes Ständchen...

"Music was my first love and it will be my last...music for the future
and music for the past...bam bam bambabaaaaaa, ta taa tan tataaaa..."

Fangen wir bei den (nie mehr dagewesen) Speziallisten an :D
Bob Marley,!NEIL YOUNG! (harvest) Supertramp, Cat Steven, Janis Joplin,
Jimmy Cliff, Pink Floyd, Dylans Bob, Toto, Fleetwood Mac, Simon & Garfunkel,
Abba, Queen, U2, beatles, the who, Eric Clapton, Neil Diamond, Stones,
Santana, Jimmy Hendrix, Mamas&Papas, Tina Turner, Joe Cocker, Billy Idol,
!LEONHARD COHEN !, the doors, Bruce Springsteen,....

Nicht zu vergessen : 8)
Tom Petty & the Heartbreaker, J.J. Cale, Hans Zimmer, Ray Charles,
Lorena MacKennet(irisch), John Cruz ( Hawaii), Mark Knopfler,
Cesaria Evora , Ella Fitzgerald, Gloria Gaynor, Gebrüder Moischele (jiddisch),
Rene Aubry (franz Instrumental), Pogues, The presidents of america,
The waterboys, Melissa Etheridge, Steve Earl, Beautiful south,
Jonny Clegg & the Savuka band (Südafrika), Tigerlilly, Cher, Aretha Franklin,
Dead can dance, Andriano Celentano, Zucchero, Meditationsmusik, Gloria Estafan,
Prince (purple rain), Texas, Elvis Costello, Foreigner, Manu Dibango (african soul),
Bryan Adams, Victor Heredia (Argentinien), Rod Stewart, Manu chao,
Red hot chilli peppers, Roy Orbison, the saw doctors, Yothu Yindi (didgeridoo)
Arcady (irisch), tibetanische & nepalesische Klosterklänge, Sting, Sade,
Billy Holiday, Black crowes, Barclay James Harvest, Heroes di silencio,
Cindy Lauper, Issa Bagayogo (african),

Darf es auch deutsch sein ? : STS, Georg Danzer(weiße Pferde)
Bluatschink, Ludwig Hirsch, Peter Cornelius, Marlene Dietrich, Grönemeyr,...

Diese Liste kann fortgesetzt,=) erweitert und ergänzt werden...

und WO ? höre ich Musik ? ...im linken&rechten Gehörgang, hi hi hi
...na...auf reisen, in der Natur, in meinem VW-Büsle....

Sooo .. isch des..........

Salve....und ein "Hoch" auf die wunderbaren Klänge der Welt! ...stella

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pazzostella« (30. September 2005, 12:21)


StyleTom

Stiftehalter

Beiträge: 77

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 30. September 2005, 13:29

Ok hier gehts also um Musik. Dann laß mal loslegen. ;)

Ich gestehe hier jetzt mal das ich Hip Hop Hörer bin aber eins sei gleich vorweg gesagt, ich kann diesen "krassen Gangsta- Motherfucker- Scheiß" auch nicht ausstehen. Außerdem hör ich noch gern Reggea und Metal. Aber ich hör alles was mir gefällt von den 60ern bis heute. Und auch ein wenig klassisches.

Meine Favorits sind in Sachen Hip Hip: Mos Def, Blackstar, Wyclef Jean, Method Man & Redman, die alten Wu-Tang Sachen, Dialated People, Busta Rhymes, Ludacris, Missy Elliot, the Roots, und manche Klassiker von LL Cool J, NWA und Cypress Hill.
Bei Reggea würd ich natürlich erst mal sagen Bob Marley, Peter Tosh, Buju Banton, Patrice, Gentleman, Elephant Man.
Und Metal, tja Marylin Manson, Korn, Limp Bizkit, Motorhead, Metallica, System of a Down, HIM, und Klassiker wie KISS, Alice Cooper, ZZ Top, Led Zeppelin.

Und wo ich hör, mhhhh. Meistens im Auto oder beim S-Bahn fahren und am PC.
So jetzt hoffe ich ihr seid aufgeklärt. Ansonsten noch nen schönen Tag auch. "And let the music heal our souls!"
In der Macht der Dunkelheit
steckt auch eine Spur von Dämlichkeit

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 30. September 2005, 14:25

Zitat

Original von StyleTom
tja Marylin Manson


tja, so kanns eim gehen, grade noch brav SOAD gehört und schon meschugge...;)
nein aber im ernst der manson is doch voll die wurst
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 30. September 2005, 17:15

Zitat

Original von Miguel
Und sehr sehr gern Neofolk. Das ist keine irische Volksmusik, sondern schon etwas anders. Loreena McKennitt, Arcana, ... und meine Lieblingsband seit vielen vielen Jahren: Dead Can Dance

Ich wette da fahre ich voll drauf ab - alle Musik, die in die Richtung (Neo)Folk geht, hat mir immer zugesagt. Leider höre ich das immer auf Partys von bestimmten Freunden, die ich ein zwei mal im Jahr sehe (weit weg) - dann trinkt man Met und Bier und tanzt verrückte Tänze (mit Hände hinterm Rücken und rumhoppsen), fragt nach der Musik und hat den Bandnamen zwei Minuten später wieder vergessen.

Ich persönlich habe alles schonmal ausprobiert. Als meine Älterer Cousin damals Techno gehört hat, war ich auch im totalen "no good" - "poisen" Fieber - Dann Jahrelang nichts anderes als Guns and Roses (ne das war vorher) dann nur die Ärzte.
vor zwei drei Jahren nur Ragga und Dancehall…
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass jede Musikrichtung ein paar Lieder hat, die mir gefallen. Abgesehen von solchen bekloppten Musikrichtungsbezeichnungen wie "Emo-Core"
Mir gefallen wohl viele Rocksongs aber wenn jemand einen Rocksong nimmt und sagt, das sei kein Rock, das sei Emo-Core, hör ich es mir gar nicht mehr an.
Was soll das, müssen diese Lauwarmen Bass-mit-Plec-Spieler eigentlich gleich eine eigene Bezeichnung haben nur weil sie nicht so hart wie Metallica und nicht so ruhig wie Reinhard May sind? Emo Core - wenn ich das schon höre! Emotional-Core. Entweder mach ich Hardcore oder Emotional. Nein, da kommen solche Arschpupse, die im Proberaum Fanta trinken und dann Bamboocha mäßig "mal ein bißchen was emotionaleres" machen und dann auch schon mal so richtig "schreien können" - die nennen sich dann "HongKong Pension" und machen mal wieder was gaaaaanz Neues.

Sorry an alle die ich beleidigt habe - mir war mal danach :P ;)
Das musste raus.
Soll jeder hören, was er gut findet! (Aber es nicht Emo-Core nennen!!!!!)

Huck, der Fisch hat gesprochen. ;)

Ach ja PS: Im Moment höre ich ganz viel "White Stripes"

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 30. September 2005, 17:43

Rasta, du sprichst mir aus der Seele! :] (was das emo zeug betrifft)

Was höre ich für musik?
Hmm so alles wass was mit Rock zu tun hat: Am besten ich zähl mal auf ohne bestimmte Reihenfolge (assortiert)

Fugazi , die Beatles, die Ramones, die Residents, Tommy Wates, Gang of Four, Joy Division, The Fall, bissl Frank Zappa (zum Teil), The Mountain Goats (my latest Obsession), the 22-20's, Dead Meadow, Dead Milkmen, Dead Moon, Dead kennedys, Giddy Motors, Hot Hot Heat, Coldplay, Wire, die Skatalites, die Slackers, Johnny Cash, Iron and Wine, Joe Strummer and the Mescaleros, The Clash, Meat Puppets, Miracle Chosuke; Modest Mouse, Neutral Milk Hotel, Need New Body, Pinback, Placebo, Radio Stars, Radio 4, Radio Berlin, the Rapture, Thinnking Fellers Union Local #282, die Soft Boys, ...and you will know us by the Trail Of Dead, Iggy Pop, Clinic, Erase Errata, Bad Religion, Exploding hearts, Frank Black(Pixies), Giddy Motors, Morphine, Spoon, Television, the B-52's, the Coral, the Sonics, the Fall, They Might Be Giants, TV On The Radio, X, Q and not U, the POGUES, Mouthwash, Half COusin, the Gories, Gun CLub, the Stranglers, Minutemen, New Bomb Turks, peacocks, Mad Sin, Chameleons, Joykiller, Pere Ubu, Wild Billy Childish, Thee Mighty Caesars, They Might Be Giants, The Shins, The Je ne sais Quoi, Pleasure Forever, Nomeansno, Operation Ivy, Nirvana, Man Or Astro Man?, Faraquet, black Eyes, 999,

und viele mehr

keine Ahnung wer das alles liets aber du hast ja gefragt, Sir Kay

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 30. September 2005, 19:21

Rasta, nee, das läd eher nich zum Tanzen ein. Stell Dir das, was Du meinst, 3x langsamer vor, dann kommt das hin.

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 30. September 2005, 19:25

Zitat

Original von SCH
keine Ahnung wer das alles liets


nur am rand: ich nicht...ich würd auch vorschlagen, in diesen thread nicht alle reinzuschreiben, von denen man mal ein lied gemocht hat, sondern das alles diskriminiernd zusammenzufassen;) so wie 80er metal-rock mit emo-core einfluss....uups da hab ich was falsches gesagt glaub ich...
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

sir kay

Chefradierer

  • »sir kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 30. September 2005, 21:30

also ich irgendwie auch nicht
es war auch gedacht das hier eine kleine/grosse diskussion ensteht =)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 1. Oktober 2005, 00:56

Ach, nun seid doch nicht so. Es macht ja auch Spaß, sich den ganzen Kram von der Seele zu schreiben und dabei vielleicht eine verwandte Seele auf sich aufmerksam zu machen. Und Diskussions-Threads sind doch mehr so die "wie findet ihr Blabla?" oder "Blabla ist voll abartig!"-Themen, oder?

Social Bookmarks


Thema bewerten