Donnerstag, 18. April 2024, 3:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 13. April 2006, 20:45

Oh, vielen Dank, Bronko!
MFG
Frogger

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 13. April 2006, 21:39

So, jetzt findet ihr auch den Jungen geinkt in dem selben Thread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (13. April 2006, 21:55)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 13. April 2006, 21:58

Bronko, du solltest Charakter-Designer werden! Am besten für eine Neuauflage von Monkey Island, oder sowas. Das würde perfekt passen! =)

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 13. April 2006, 22:05

Danke!
Mein großer Traum ist ja Charakterdesigner oder beim Kinderfernsehen zu arbeiten (kleine Zeichentrickfilme zum Lernen oder ähnliches).
Und Monkey Island ist das genialste Spiel auf Erden (besonders Teil 2)!!

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 16. April 2006, 00:18

Gleich habe ich ne Überraschung, für die die jetzt noch online sind... :D
Ich werde gleich eine Seite meines neuen Comics zeigen. Die letzten Tage saß ich fast ausschließlich daran. Momentan habe ich drei Seiten fertig geinkt. Der Comic ist in A3. ich Inke aber nicht normal sondern mit dem Bliestift, weil mein mieses A3 Papier bei Tusche blutet... :rolleyes:
Leider ist die Kolo noch nicht fertig, aber nicht so schlimm, ich kann ja trotzdem den Stand der Dinge zeigen. :)
Gucken ob ich den dieses mal durchziehe.

edit:
So hier ist sie. Wie ihr wisst muss man beim Comic seine Qualitätsansprüche etwas nach unten schrauben. Koloration ist wie gesagt noch nicht fertig, die mache ich vielleicht noch heute. Übrigens ist das Seite 3. Seite 1 liegt noch in der Werkstatt :D und Seite 2 liegt zwar neben dem Rechner, aber hab dann mit der 3. angefangen. :D
»Bronko« hat folgendes Bild angehängt:
  • seite3_nichtfertig.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (16. April 2006, 00:22)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 16. April 2006, 00:25

Yeah! Super, wieder mal extrem coole Wurst!
Ich steh auf den Comic, zeig uns määähr =)

47

Sonntag, 16. April 2006, 00:27

jaaaaaahuuuuu! sehr cool! echt! man merkt das du in den feruen nichts zu tun hast! :D gut für uns! dann bekomm wir haufen solche meisterwerke zu sehn! :D

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 16. April 2006, 00:33

Danke Leute, das motiviert weiter zu machen! =)
Ein bisschen habe ich schon was zu tun, aber ich schieb das immer auf.
Mein Motto ist ja:
"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stehts auf morgen."
Und daran halte ich mich strikt. :D
Ich glaube ich sitze auch daran so lange und motiviert weil ich ohne Plan an die Sache ran gehe. Letzemal hab ich mir einen Rahmen geschaffen, Figuren gemacht, Storyboard etc.
Dieses mal nicht, die Geschichte entsteht während ich zeichne, da ist man auch viel flexibler als wenn man sich so einschränkt.
Morgen kann ich euch dann vielleicht die 2. Seite zeigen.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 16. April 2006, 00:43

Also, dafür lohnt es sich doch, wach zu sein! ;)

Sieht sehr gut aus! Mehr!!!!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 16. April 2006, 16:07

So, Seite 3 ist fertig koloriert. Seite 1 ist raus aus der Werkstatt und Seite 4 + 5 sind schon mit Blaustift vorskizziert. =)
»Bronko« hat folgendes Bild angehängt:
  • seite3_low.jpg

51

Sonntag, 16. April 2006, 17:06

zeichnerisch wie immer sehr toll! :D

aber wenn das in ein comic soll, find ich es zu überladen! ich seh da echt nisch mehr durch...! :(

52

Sonntag, 16. April 2006, 18:23

Super starke Zeichnungen! Gefallen mir sehr gut. Die Koloration ist auch super! =)

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 16. April 2006, 23:43

Okay, werde versuchen die Seite zu entschärfen.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 17. April 2006, 00:16

Super Klasse. Ich weiß auch nicht, wo du ein Qualitätsproblem siehst, das ist echt tadellos geworden.
Aber ich muss mich ein kleinwenig der Kritik von Benno anschließen. Gut, wenn man nach einer Seite noch nicht allzu durchblickt is ja nicht schlimm, aber das fängt irgendwie mittendrin an und man hat keine Ahnung von nichts.
Zumindest ne kleine Einführung zu den Personen fände ich nicht schlecht, aber vielleicht klärt sich das alles ein bisschen auf den nächsten Seiten auf.
Den Leser mit durchgeknallten Dingen zu verwirren ist prinzipiell gut, aber man darfs auch nicht übertreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (17. April 2006, 00:17)


Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 17. April 2006, 00:18

Aber das ist doch die 3. Seite. ;)
Die 1. ist noch nicht koloriert, weil ich die noch einmal überarbeitet habe. Und da hatte ich die Wahl zwischen Seite 2 und 3, dann hab ich eben mit der 3. Seite angefangen zu kolorieren.
Ich hab noch mal klarere Strukturen in die Seite reingebracht. Der Hintergrund drückt jetzt nicht mehr so, damit die Figuren besser herausstechen. Ich hoffe jetzt wirkt es weniger überladen.
Welche Version ist besser, die alte oder die neue?

nochmal edit:
Habe vergessen den Strich über dem Kopf wegzumachen. Naja...egal...
»Bronko« hat folgendes Bild angehängt:
  • seite3_redesign.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (17. April 2006, 00:23)


Melli

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 17. April 2006, 00:54

Man. Wow. Sieht ja voll gut aus. Ich glaub das Teil würd ich mir kaufen.

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 17. April 2006, 10:04

Danke!
Ich versuch dieses mal einen lang gehegten Wunsch nachzukommen und zwar will ich mich dieses mal wirklich mit dem Comic bei inplosion bewerben. Hoffentlich reicht die Qualität denen aus.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 18. April 2006, 21:24

boahhhhh... wie genial.... das is ja der Hammer.... *sprachlos*

ähm... ich finde nur, dass in der letzten Version das erste Panel farblich nicht ganz so auf die Seite passt, ist kein stimmiges Gesamtbild
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 18. April 2006, 21:28

Vielen dank an alle, da kriegt man wirklich einen Schub das Ding weiter zu machen.

@night
Ja, ich wollte diesen typischen Manga-Geschwindigkeitseffekt. Soll ich das vielleicht grün machen, damit es besser reinpasst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (18. April 2006, 21:28)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 18. April 2006, 21:32

ich denke du könntest besser mit nem sehr hellen (weißlichen) Gelb arbeiten, ist irgendwie zu bunt
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten