Also ich geh 2-3 mal in der Woche zum Taekwon-do Training. Ich finde es ist nie zu spät mit Sport anzufangen. Früher, so bis 16 Jahren hab ich fast gar keinen Sport getrieben, ich sah das immer als unnötig an. Mittlerweile hat sich meine Meinung um 180° gedreht. Ich bin absoluter Pro-Sportler, ich mach 4-5 mal in der Woche Sport. Ich laufe ungefähr 1- 1.30 Stunden am Stück, fahre Inliner und trainiere noch bei mir im Keller und dann natürlich noch Taekwon-do. Bei Taekwon-do finde ich gut, dass man Konzentration, Kraft und Koordination auf einen Punkt bringen muss. Anfangs, war mit Koordination gar nichts. Und dehnfähig war ich auch gleich null. Ich glaub meine Ansicht hat sich gedreht, als ich beschlossen habe abzunehmen. Ich habe mich in meiner Haut nicht mehr wohl gefühlt. Am 19.12.04 beschloss ich abzunehmen (ich weiß nicht warum ich das Datum noch weiß, aber egal

). Ich muss sagen, dass ich ohne Sport nicht mehr leben könnte. Wie bewiesen ist, regt Sport die Kreativität an.

Ich liebe es mich so richtig auszupowern, bis an mein Limit zu gehen und danach eine halbe Stunde zu duschen. Danach strotzt man nur so von neuen Lebensgeistern!
Ach um nochmal auf meinen Abnehmmarathon zurück zu kommen: Ich hab damals 8-9 Kilo abgenommen und mittlerweile sieht man auch die Auswirkungen des Sports meinen Körper an (Arni ist nichts dagegen

)
Ich bin momentan total faszieniert von
Parkour. Das ist so eine Sache, die ich auch mal gerne machen würde. Errinnert mich total an Taekwon-do. Konzentration und Kraft auf einen Punkt fixieren und dann alles geben. Mal sehen, ich hab schon gehört, dass es in Duisburg so was geben soll...
@snoopinchen
Oh, auch Taekwon-doistin?