Samstag, 27. April 2024, 17:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

401

Donnerstag, 31. August 2006, 13:19

Ok damit ist meine Frage nach dem Format im anderen Thread beantwortet. Du bist einfach eine von denen, die man sich immer wieder nur zum Vorbild nehmen kann. R e s p e c t !
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

402

Donnerstag, 31. August 2006, 14:18

also ich find der verlauf ins blau/türkise passt gut. er gibt einem das gefühl das das wasser vielleicht etwas trüb ist bzw das es nach unten hin einfach dunkel wird. wenn man zb im swimmingpool schwimmt merkt man ja auch das die haut eine kleine blautönung hat. in einem see manchmal eine grüntönung usw........

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

403

Freitag, 8. September 2006, 10:21

Klee, ich musste mir mal wieder alle Bilder in diesem Thread antun und jetzt verkriech ich mich unter meiner Decke und geb mich meiner Depression hin.

Absolut bewundernswert, was du da zustande bringst.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

404

Mittwoch, 13. September 2006, 18:58

absolut ich kuck sie mir auch öfter an... :D
England ... war geil!!

405

Mittwoch, 13. September 2006, 20:03

Einfach klasse, Klee! Wie kolorierst du das, also ich meine die Haut, dass das so aussieht? Würde mich sehr interessieren. :D

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

406

Freitag, 15. September 2006, 17:37

Meinst du jetzt die Pc-Sachen?
Da mach ich erst mal eine Ebene mit der hellen Grundfarbe, dann eine Ebene mit dem Schatten, die ich auf multiplizieren stelle, wobei ich bei der Coloration dann mit der harten und der weichen Pinselspitze abwechsel, dann eine Ebene mit mit Verläufen (multiplizieren) und dann manchmal noch eine Ebene mit Highlights (negativ multiplizieren)

Lg
klee

407

Freitag, 15. September 2006, 17:39

Ich meinte die Sachen, die du von Hand koloriert hast. :)

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

408

Freitag, 15. September 2006, 18:03

Ach sooooooo :] Na, ich dacht nur, weil ich schon länger nix mehr von Hand kolriert hab...

na also bei den Copic-Sachen mach ichs so: Erst mal mit dem Blender die entsprechende stelle schön einnässen und dann mit Skin white so reinmalen, dass es einen Verlauf ins weiße gibt. Dann geh ich mit der gleichen Farbe nochmal über manche Stellen rüber damit schon mal ein leichter Schatten entsteht. Und dann nehm ich ne dunklere Hautfarbe und mal die Schattenstellen nochmal ein bissle nach und dann geh ich nochmal mit der helleren Hautfarbe drüber, damit es etwas verwischt.
Hört sich jetzt komplizierter an als es is =)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

409

Freitag, 15. September 2006, 19:37

zeig mal wieder was handcoloriertes!

410

Freitag, 15. September 2006, 20:34

Ok, vielen Dank. Vielleicht werd ich auch mal wieder was kleineres mit den Copic kolorieren. Einen Blender muss ich mir dann aber erstmal noch zulegen. :D

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

411

Freitag, 15. September 2006, 21:12

freu miich schon ..............klee zeig doch auc wieder mal was von der hand ^^

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

412

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:24

Boschur meine lieben Freunde.

Das sind die Outlines für meine Illu fürs Forumszeichnerheft. In die Hand kommt noch ein Pinsel und im Hintergrund ein Schriftzug und dann noch ein bissle schwarz-weiß-Colo und ferddich. Aber ich wollts schonmal zeigen, damit hier mal wieder was hochladen kann =)
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • ol.jpg

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

413

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:31

kuhl :)

ich hab jetzt endlich auch gimp verstanden :D dank bonks tollem tutorial, und kann meine bilder im inet colorieren :)

Zu deinem Bild : Gefällt mir sehr schön, aber du könntest das rechte bein vllt noch ein wenig ausbeulen , das sieht so statisch aus, wie son pfosten :P ich mein , wer bin ich dass ich dich kritisiere :D aber es fällt auf :P

Der Ain. :P

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

414

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:35

Ausbeulen? Ich glaub ich weiß was du meinst, ja das stimmt, werd ich noch machen. Danke :]


Edit:
So ich habs jetzt mal provisorisch dranmontiert. Isses so besser? Ich glaube ja :D
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • ol_mit-neuem-bein.jpg

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

415

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:23

Laß dir von einer alten Fußpflegerin gesagt sein: bei der gesundheitsgefährdenden Beinhaltung würde das im übrigen supersüsse Mädel auf der Außenkante des linken (also ihres rechten) Fußes rumkippeln und die Sohle nicht komplett auf dem Boden haben.
Ansonsten bleibt mir nur ein: Ah, ich will auch so zeichnen können!!! *Neid* ;)

Edit: andersrum latürnich: ...des rechten, also ihres linken Fußes...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ivy« (1. Dezember 2006, 14:29)


Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

416

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:27

jah , das bein ist besser, aber ich muss ivy recht geben, der fuß passt jetzt nicht mehr ganz rein :D vllt solltest du den noch n bisschen auf eine schuhseite heben :P

Der Ain. :P

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

417

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:29

Die Füße sin fürn Arsch, ich weiß :D Außerdem ist der rechte Schuh zu arg Draufsicht usw usf. Die werd ich auch nochmal überarbeiten.


Edit:
Man kann auch mit beiden Sohlen auf dem Boden stehn, wenn man so dasteht wie sie, ich habs grad ausprobiert :D

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

418

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:30

stramme Wadeln... :D...ansonsten wie immer sehr schick

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

419

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:09

@ Klee : jah aber steh mal länger so :D

Der Ain. :P

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

420

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:37

wer sagt dass SIE länger so steht, das war bloß kurz zum abzeichnen, danach hat sie weitergepinselt. kannst mir ruhig glauben :P


Edit:
So, jetzt hab ich die Outlines soweit mal zusammengebastelt aus den ganzen Einzelteilen :]
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • maedel.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten