Donnerstag, 25. April 2024, 4:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Januar 2005, 20:07

Reinigungs-CDs?

Bräuchte mal eure Hilfe:
Seit gestern spielt mein DVD-Laufwerk einafch nichtmehr alle DVDs ab die ich einlege. z.B. ProEvolution Soccer4 und Schlacht um Mittelerde haben von einem Moment auf den anderen nicht mehr funktioniet, andere liefen ohne Probleme.
Ich kan mir das zwar nicht ganz erklären, aber ich wollte mal probieren ob sich das Problem mit so ner Reinigungs-CD beheben lässt, von denen hier mal die Rede war.
Leider hab ich den Thraed nicht mehr gefunden, könnte mir vielleicht jemand sagen
- obs diese CDs auch für PC gibt und nicht nur für Konsole
- Wenn ja wo ich die herbekomme und was sie so ca. kosten?

Natürlich freuts mich auch wenn ihr andere Vermutungen habt wie so ein Problem zustande kommen kann.

Schonmal danke im Vorraus ;)

oskar =)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Januar 2005, 22:12

Gibts überall im Elektro Fachmarkt. Also Saturn usw...
kostet ca. 10Euro und säubert den Laser. Entweder mit einer kleinen Bürste auf der CD oder irgendwie mit Chemie. Ich habe mal eine mit Bürste probiert weil mein DVD Player gar nicht mehr ging und jetzt läuft er besser den je. :]

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Januar 2005, 22:19

Kool, danke! Werd mich mal nach sowas umschauen =).
Was mich nur irritiert ist, dass manche DVDs abgespielt werden, andere nicht ?(
Naja, Drück mir die Flossen dass es klappt, ich habe keine Lust mir ein neues Laufwerk zu kaufen :rolleyes:

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Januar 2005, 01:23

Ich könnte dir jetzt noch etwas Angst machen :evil: :P :D
Es kann auch sein das dein Laser langsam zu Alt wird und langsam anfängt die zu eng geschrieben CD nicht mehr Recht scharf stellen zu können :D :D :D :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Januar 2005, 09:24

Kann auch sein, dass Dein ganzer Rechner schrott ist. Weiß manns?
;) :D

Gonzo

Scribbler

Beiträge: 162

Wohnort: Wien

Beruf: Kabarettist

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Januar 2005, 10:09

NA ja, 10 euronen für ne ReinigungsCD sind aber auch ganz schön hapich...
besonders wen man bedenkt das es vieleicht wirklich am Laser liegt....

was kostet eigentlich ein DVD laufwerk momentan?
20 eoro aufwärts ca, oder???
würd erst das Laufwerk auf herz und nieren prüfen (alle CDs/DVDs reinigen, und nochmal probieren. vielleicht die betroffenen DVDs auch bei nem freun testen )
sonst fällt ma a ned viel ein...
ähhm also... ähhh ja ähhm ... hallo... ne

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Januar 2005, 12:54

Gonzo, Du weißt wohl nicht, dass ich einen internationalen Handel von Reinigungs CDs betreibe - Versau mir nicht Die Tour. :D ;)

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Januar 2005, 13:06

@Gonzo: Ich kann Dir sagen und allen anderen, diese Reinigungs CD's kann man immer gebrauchen, denn ich kenne viele die zBsp.: Ihre Playstation zerlegt ham, den Fehler nicht fanden und dann das ganze mit ner ReinigungsCd behoben haben, ts ts ts :rolleyes:

Ausserdem hat man ja DVD Player oder CD Spieler oder Konsolen und nen ReinigungsCD laufen lasse dauert paar Minuten und meistens liegts an minimalem Staub auf der Laserlinse ;) =)

Ich habe meinen DVD Player und die Playstation auf diese Weise immer wieder zum laufen gekriegt =)

...also schaden tuts nie sowas zuhause zu haben ;)

Let's paint the World :P !!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Januar 2005, 13:19

Zitat

Original von Rastafisch
Gonzo, Du weißt wohl nicht, dass ich einen internationalen Handel von Reinigungs CDs betreibe - Versau mir nicht Die Tour. :D ;)


na dann schieb mal nen Schwung rüber ;) :D
Da sich unser CD-Spieler in letzter Zeit beim Abspielen von Allen CDs immer beeilt und die Lieder gern abkürzt, hab ich ihm gekündigt und einfach den DVD-Player auf seine Position gesetzt. :] :D

Aber mein eines Laufwerk möchte auch nicht mehr lesen. :(

Da rentiert sich dann doch so langsam die Anschaffung
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:12

@Gonzo: Ja, hab die betroffenen DVDs schon bei meinem Vater am PC ausprobiert, da gehen sie ohne Probleme...sind außerdem just die neusten, die streiken :(
Jetzt hör ich mich erstmal in meinem Bekanntenkreis um, vielleicht kann mir ja jemand so eine CD leihen.
Danach bau ich vielleicht das Laufwerk aus und schaus mir ne Weile an, nicke mit dem Kopf, notier mir ein paar Zahlen, baus wieder ein, und wenn das nix bringt kauf ich mir ne Reinigungs-CD :D :D
Wenn die auch nix hilft mauus wohl oder übel ein neues Laufwerk her ;(...aber zum Glück sind die ja auch nicht sooo teuer.

Social Bookmarks


Thema bewerten