Dienstag, 16. April 2024, 14:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2005, 17:09

Nakazawa in Hannover

Hallo

Ich komme gerade aus Hannover, wo Keiji Nakazawa heute eine Autogrammstunde gegeben hat. Ich war ziemlich aus dem Häuschen, als ich davon gehört hatte und habe mich seelisch auf lange Schlangen und ohne Ende Wartezeit eingestellt. Sein "Barfuß durch Hiroshima" hatte mich wirklich zu Tränen gerührt.
Leider hatte der entsprechende Laden diese Aktion gar nicht bekannt gegeben und so stand eine Handvoll Menschen vor dem Mann, der den für ihn besonders beschwerlichen Weg aus Japan auf sich genommen hatte... traurig aber wahr.

So kann es gehen...

2

Montag, 9. Mai 2005, 17:34

Sone Schande... Wenn wer Pech haben, spricht sich das rum und es kommt keiner mehr...

mfg Kane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kane« (9. Mai 2005, 17:34)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Mai 2005, 18:49

Woow, du warst ganz nahe an im dran...so in Echt und Real 8o
spricht er unsere Sprache oder kann er englisch ?

Das BarfussBuch, kriegt ja überall tolle Kritik...kann es sein das es einen
gleichnamigen Animefilm dazu gibt ? Ich habe da mal nen Film gesehen ?!


mfG mdp :]

Let's paint the World :P !!

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Mai 2005, 19:43

Es soll tatsächlich mal einen Film gegeben haben, aber ansonsten bin ich gerade überfragt. Ich habe eher eine Abneigung gegen Mangas gehabt, bis mir sein Buch in die Hände gefallen ist.
Ich weiß nicht, ob er englisch spricht, er hatte eine Übersetzerin dabei. War lustig, Deutsche zu sehen, die "Arigato" (?) sagen und sich verbeugen. Mein Kumpel wurde für das japanische Fernsehen interviewt. Die haben unter anderem gefragt, ob er das Medium Comic geeignet dafür hält, eine solche Geschichte zu erzählen. Da sind wir uns alle einig, oder?
("Maus" und "Barfuß..." sollte u.a. jeder gelesen haben, finde ich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (9. Mai 2005, 19:44)


Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Mai 2005, 19:52

Mhh... bei Amazon gibt es vier Versionen von "Barfuß durch Hiroschima" sind das alles verschiedene Stories oder einfach nur verschiedene Auflagen?

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. Mai 2005, 19:56

Es sind bislang 3 von 4 Teilen in Deutschland veröffentlicht, Teil vier (der letzte) kommt im August. Die Cover haben alle eine ähnliche Anmutung, sind aber verschiedene Teile.

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:13

ich kenn das maus und barfuss gar nicht
ist das manga oder normal ???
sollte man das kennen
naja wenn man es gelesen haben soll sollte man es auch kennen....
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. Mai 2005, 17:39

Hmm, ich hab ehrlich gesagt auch nicht mehr davon gelesen als eine - allerdings sehr gute - Kritik in der Süddeutschen. Vielleicht sollte ich mich mal danach umschauen.
Maus hab ich auch gelesen, aber nur den ersten Teil, sehr zu empfehlen.
Achja, Arigato heisst soviel ich weiß Danke ?!?!

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. Mai 2005, 17:52

Wer sich "Maus" zulegt, sollte unbedingt beide Teile kaufen.
Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedurftig im ersten Moment, hat aber schon seinen Sinn.
"Barfuß..." ist ein Manga, und zwar der einzige, den ich je gelesen habe. Absicht war es, die Geschichte zu erzählen und nicht mit den Zeichnungen zu glänzen (obwohl die gut sind).

Social Bookmarks


Thema bewerten