Donnerstag, 18. April 2024, 22:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Mai 2005, 19:22

Dreadlocks

Was haltet ihr von Dreadheads?

Insgesamt 13 Stimmen

31%

Haste mal was zum Kiffen? (4)

62%

Sieht geil aus! (8)

8%

Is mir egal! (1)

Tach auch,
ich glaub der einzige der hier Dreadlocks hat ist Rastafisch, oder?Also sind die nächsten Fragen an ihn gerichtet:
  • Wie lange haste die schon?
  • Haste Probleme damit(Haarausfall,Kopfhaut,etc...)?
  • Kann man das "ausprobieren" und dann wieder rausmachen?
  • Hat man mit denen Probleme in Job/Schule?
  • Kann man die auch mit rotblonden Haaren machen?


Ich hät nämlich auch gern welche :D

Und an die anderen:

Wie immer eure Meinung!
Alles Kiffer?Ökos?
Postet! Ich wills wissen!

mfg Kane

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Mai 2005, 19:30

bin zwar nicht rastafisch aber ich antworte einfach mal druaflos!

Also wenn ich ehrlich bin ich hab das letztes Wochenende mal "ausprobiert" zum einen dauert es ziemlich lange reinzu machen und auch ziemlich lange ums wieder rauszukämmen!
Da meine Haare eh nicht so lang sind, habe ich mir jetzt vorgenommen sie mal ein Jahr wachsen lassen (meine haare wachsen ziemlich schnell) und es dann noch mal zu probieren, da das mit so kurzen haaren meiner meinung nach komisch aussieht.

Ich glaube die Haarfarbe ist bei dreads eigentlich wurscht!

Also ich finde schon das dreads ne gewisse Art der Rebellion sind, aber es sind sicher nicht alle Kiffer oder Ökos, die damit rumlaufen, auch wenn das meine Religionslehrerin auch so sieht! :)



Soweit von mir!

Achso wenn du mehr über Dreads und so wissen willst, dann klick doch mal HIER
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

3

Freitag, 13. Mai 2005, 19:31

@ efeu:Hab ich mir alles schon angeguckt! Muss ja wohl überlegt sein.
Wenn man Pech hat schimmeln die...

mfg Kane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kane« (13. Mai 2005, 19:33)


efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Mai 2005, 19:41

Hmm, stimmt

Meine beste Freundin meinte, ich solle das nicht machen, ich hab schließlich so schöne Haare :)
Naja, ich finde meine Haare total langweilig, die hängen doof runter und alle zwei Monate zum Frisuer rennen, nein Danke! Meine Mutter war auch eher dafür, schließlich sei ich ja immer schon eine kleine rebellin gewesen.
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

5

Freitag, 13. Mai 2005, 19:42

Meine meinen leider ich würde spinnen und ich würde sch**** sabbeln...die meinen ich zieh das eh nie durch...ich hasse das...

mfg Kane

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Mai 2005, 19:44

Also meine große Schwester hat seit 7 Jahren Dreadlocks, soweit ich weiß gabs da garkeine Probleme, nur nach ein paar Jahren hatte sie Kopfweh weil die Haare so schwer waren und sie musste sie kürzer schneiden :D.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. Mai 2005, 16:34

Hey Kane,

ich habe die jetzt über 5 Jahre.
Blöde Sprüche muss man sich halt ab und an mal anhören: "Hey Bob Marley, schon mal was von Shampoo gehört..." oder "Im Sommer krabbeln dann aber die Viecher drin rum, oder?"
Aber man erlebt auch coole Sachen: Einmal habe ich an der Supermarktkasse gemerkt, wie irgentetwas in den Haaren zuppelt. Ich dreh mich um und da steht ne kleine Omi bestimmt 70Jahre und hat mich völlig interessiert ausgefragt über Rastakultur, Jamaika... so viel Ahnung hatte ich gar nicht um alles zu beantworten.

Als ich eine Wette gegen meine damalige Freundin verloren habe, "musste" ich mir Dreads machen lassen.
Ich bin zum Friseur gegangen und habe mir die Haare Toupieren lassen (also mit nem Kamm verfilzt) - Dann sind die aber nach einer Woche wieder auf gegangen und der Friseur hat mit Lösungsmittel freiem Kleber nachgeholfen. Dann gingen die wieder auf -
Dann bin ich ein halbes Jahr lang alle 3 Tage in einen kleinen Afroshop gegangen, wo mir eine große schwarze Frau (sie hieß "Rose" - wie sonst :D ) die Dreads mit so komischer Crem und Wachs bearbeitet hat.

Ich kann die ganz normal waschen, nur das Trocknen dauert etwas...

@Efeu: Deine Reli Lehrerin sollte sich mal mit meinem ex Reli Lehrer unterhalten- Der hat einen Dr. in Theologie und kann Dir mehr über die Kultur der Rastafari erzählen als manch ein Kulturforscher.
Übrigens hat Deine Freundin recht - bei so schönen Haaren...
Ich finde Dreads haben etwas ungeflegtes, wie ein Vollbart
und hübsche Mädchen wie Du sollten sich kämmen können ;)
-Ich hab nicht mal einen Kamm :D

8

Montag, 16. Mai 2005, 18:06

THX für die Antworten Rasta!!
Ich denke ich überleg mir das mal!
Würdst du einem zu Dreads raten?

mfg Kane

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. Mai 2005, 18:48

Mhm - das musst Du schon selbst wissen.
Auf jeden Fall solltest Du Dich Profis anvertrauen.
In jeder größeren Stadt gibt es Afroshops - lass Dich da mal beraten.

Den ganzen Cirkus mit Ei, Seife und Zahnpasta rein reiben - wie man es immer wieder hört - ist nur "igitti-Bah" und dauert ewig.
Dann wundern sich die bekifften Ökos warum die Dreads anfangen zu faulen ;) :D

k.nicel

unregistriert

10

Montag, 16. Mai 2005, 19:02

ich hatte mal welche die wollten net mehr verfilzen daNN
ZACK UND AB -.-

Social Bookmarks


Thema bewerten