Freitag, 19. April 2024, 5:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

401

Mittwoch, 22. Februar 2006, 12:05

Heute!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

402

Mittwoch, 22. Februar 2006, 12:12

na dann weiss ich ja wo ich heute hin muss :-)

8h später: MIGUELLLLLLL!!!!!!! Ich versohl dir den Hintern. Ich bin extra zum Zeitschriftenladen gefahren und was sagt der mir da? Neee. Mad ist heute nicht rausgekommen.... AAAHHHHH
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (22. Februar 2006, 22:35)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

403

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:50

Night, der hat dich verarscht. Ich hab die neueste Mad sogar ein paar Stunden vorher gesehen, als Miguel gesagt hat, dass sie heute rauskommt.

Und Miguel, den Cartoon find ich (leider) nicht so gut.. Kannst du mir erklären warum?

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

404

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:54

Ich Dir?!? Nee, Du mir!!!

Was ich selber nicht so mag ist, dass hinterher noch Worte unterstrichen und (perspektivisch falsche) Schilder mit äh... gewöhnungsbedürftiger Typo eingebaut wurden.

Oder meinst Du den Cartoon auf meiner Seite? Das ist mal eine andere Art von Humor, aber eine, die ich sehr gut finde. Hm?

Erklär Dich! Was genau meinst Du?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (23. Februar 2006, 16:58)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

405

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:07

Ich meinte den bei Mad.
Das mit dem Unterstreichen fand ich auch etwas komisch..naja..
Ich hab die Mad jetzt nicht zur Hand (wahrscheinlich, weil ich nur reingeguckt und sie nicht gekauft habe :P), aber ich versuche mich zu erinnern: Der Gag ist ja eigentlich nur, dass eine unerwartete Person reinkommt, und genau das stört mich. Einen "richtigen" Gag sehe ich dabei nicht.. (Und dass der eine Junge am Schluss noch gesagt hat, wer da steht fand ich auch etwas überflüssig, man erkennt sie schon ;))


Ich schreibe so kompliziert, damit ich niemandem den Cartoon versaue ;)

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

406

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:11

Cartoon ist ja EIN Bild, deshalb war ich so irritiert. Der Comic also...

Was Du auf meiner Seite an Tokio Hotel-Cartoons findest, war der "Abfall", den MAD nicht haben wollte. Sie haben sich den Gag ja ausgesucht, alles andere ist mir egal. Ist nicht die Krönung, aber ich finde ihn okay. Die "Namensnennung" muss sein, weil nicht jeder gleich Bescheid weiß (Den Titel der Sendung und das Konzept dahinter kennen viiiel mehr Leute als die Person und die sollen den Gag ja auch verstehen). Abgesehen davon erwartet man ja weibliche Bewunderer, das soll Gag genug sein. Ich habe damit schon ein paar Lacher ausgelöst.

@Night: Bitte nicht den Hintern versohlen! Mittwoch der 22. war definitiv Stichtag, wenn der Händler das verpennt, musst Du DEN übers Knie legen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (23. Februar 2006, 18:15)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

407

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:40

Na, da hab ich ja mal wieder einen Grund das intelligensteste aller Magazine zu kaufen...

Obwohl ich ihnen immernoch die Sachen mit dem Leserbrief übelnehme... ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

408

Freitag, 24. Februar 2006, 17:43

So nu hat der Zeitunghändler das auch endlich gehabt.

Igitt, nee den mag ich nicht verhauen... bähh... will den nicht anfassen.

Die Seite ist meiner Meinugn nach die Beste im ganzen Heft!!!! Einfach am schönsten gezeichnet und den Gag find ich auch richtig, richtig gut. Mußte sehr lachen.

Deine Figuren sind total lebendig. Wirklich super geworden.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

409

Freitag, 24. Februar 2006, 19:41

Ui, danke für das Lob!

(Wo soll ich die Kohle dafür hin überweisen?) :D

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

410

Montag, 27. Februar 2006, 09:23

Verdammt, was bin ich müde! Auf meiner Seite ist ein neuer Cartoon, viel Spaß (gääähn!)...

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

411

Montag, 27. Februar 2006, 09:38

Der ist gut. :D

Eine Frage zur Bildkomposition:
Warum hast du den brennenden Mann links hingesetzt und den echten Stuntman rechts?
Also rein intuitiv hätte ich es umgekehrt gemacht (wegen der Leserichtung), aber der Gag funktioniert auch so, denn die Sprechblase ist so weit oben, dass man sie zuerst liest.

Neve

Praktikantin

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

412

Montag, 27. Februar 2006, 09:55

Ich mag den Goldfisch.

Der is so TROCKEN *ha*
Ganz großes Kino? Ganz großer Humor :)
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

413

Montag, 27. Februar 2006, 10:20

Bonk, andersrum, so wie Du es gemacht hättest, funktioniert er natürlich auch. Normalerweise hätte ich es auch so gemacht. Ich finde das cool-blöde Gesicht vom richtigen Stuntman sollte der Abschluss sein, weil man ihm ansehen kann, dass er antworten würde: "Keine Ahnung!". Das findet aber im Kopf des Betrachters statt und das finde ich persönlich lustig.

Danke für den Hinweis, gut aufgepasst und richtig gesehen!

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

414

Montag, 27. Februar 2006, 11:02

Der ist gut. Und ein toller Anfang zu deiner neuen Serie "FILMreif" *fragendanguck* :D

Zum Stuntman: ich hätte ihn auch links gemacht (Nichts für ungut Bonk :P)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

415

Montag, 27. Februar 2006, 11:09

seeeeehr coool :D
gefällt mir!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

416

Montag, 27. Februar 2006, 11:30

Flüster: Daniel, zu dem Thema "Filmreif" wird es hoffentlich bald was zu erzählen geben...

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

417

Montag, 27. Februar 2006, 20:34

*miguelbeispringenmuss*

Ich find die Bildkomposition so sehr gelungen - find es gerade lustig, weil man erst den falschen Stuntman sieht und dann den Text liest (Ach sooo-Effekt ;) ) - und dann noch den echten nachgeschoben kriegt. Mir gefällt das gut. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

418

Montag, 27. Februar 2006, 21:03

Heyhey, das war keine Kritik, sondern ich wollte nur sagen, dass ich Amateur es eben anders gemacht hätte. Ich find es doch auch richtig gut, so wie es ist.
Meine Frage ist beantwortet, danke Miguel. Wieder was gelernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (27. Februar 2006, 21:05)


ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

419

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:19

So, heute hatte ich dann auch mal Zeit, in einem Laden in ein "MAD" zu schauen :) WIrklich eine hübsche Seite! Wahrscheinlich würde ich sie noch besser finden, wenn ich wüsste, wer da eigentlich auftaucht?! Tokyo Hotel? Das kam / Die kamen hier immerhin schon mal vor... aber was ist eine / die "Supernanny"???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (28. Februar 2006, 22:20)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

420

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:28

@ferdi: das ist im Fernsehen so ne Tante, die zu Familien geht und versucht problematische Kinder irgendwie an Regeln zu gewöhnen

Miguel, der neue Toon ist zum schief lachen
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten