Dienstag, 16. April 2024, 18:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

721

Donnerstag, 7. September 2006, 13:28

Ich sehe mit Freude das auch du fleißig warst sehr schön.
Pilzragout gibt 11 von 10 erreichbaren Punkten von mir :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (7. September 2006, 13:29)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

722

Donnerstag, 7. September 2006, 14:43

hehe :D
sehr cool!
mir gefällt der mit "schatz hast du das auch grad gehört" :D
.. hast du den neu gezeichnet?
ich meine ich hätte den schon mal gesehn
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

723

Donnerstag, 7. September 2006, 14:47

Ja, den gabs schon mal. Den danach mit den Pilzen glaub ich aber auch. Und der danach mit der Laberlampe ist klasse :D

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

724

Donnerstag, 7. September 2006, 15:05

Ihr habt Recht, das sind zwei alte, die ich noch einmal neu gezeichnet habe. Deshalb steht in der Liste auch kein "(neu)" dabei!

Freut mich, dass Dir der Neue gefällt, Daniel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (7. September 2006, 18:49)


Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

725

Montag, 11. September 2006, 01:11

der neue cartoon gefällt mir super! :D
auch wenn die tomaten ja eigentlich keine angst haben müssten ;) und der gag ja eigentlich andersrum laufen müsste: "oh mein gott... bitte lass es dr.best sein" :D

wusstest du eigentlich, dass wenn man bei google 'SCHEISSE' eingibt, bei den suchergebnissen auf der ersten seite ein link zum cartoon auf deiner seite ist? ;D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

726

Montag, 11. September 2006, 01:43

Haha, geil, Tomaten :D :D
Am besten gefallen mir bisher alle Cartoons von "Irrgarten" bis zu den "panischen Tomaten"... die anderen find ich so lala.
Deine Cartoons sin einfach geil =)

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

727

Montag, 11. September 2006, 01:56

Jpx, früher (!) wurde in der Dr. Best-Werbung als Vergleich immer auch eine herkömmliche Zahnbürste vorgeführt, vom längst verstorbenen Dr. Best persönlich. Das mit "Scheisse" wusste ich. Über den Suchbegriff kommen schon einige Leute auf meine Seite. Das kann ich bei den Statistiken immer gut sehen. Auf Platz 1 der Suchbegriffe ist übrigens "Titanic", also darüber kommt die höchste Prozentzahl der Suchenden. Knapp gefolgt von "Tokio Hotel", "unrasiert" (was die wohl suchen?), "Frankenstein" und eben "Scheiße".

Hiller, ich WUSSTE, dass Du mir diesmal was schreiben würdest, hähä! Ich war mir beim Zeichnen nicht sicher, ob Du mir den Kopf abreißen oder es gut finden würdest. Puh, Glück gehabt ;O)

Vielen Dank für Euer Lob!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (11. September 2006, 01:57)


Mika

Scribbler

Beiträge: 185

Wohnort: Schnabeltierland

Beruf: Brotloser Künstler über einer Bäckerei

  • Private Nachricht senden

728

Montag, 11. September 2006, 12:07

Achja, der gute alte Dr.Best.

Ich habe ihn gehasst!

Danke Miguel! Wieder ein Kindertrauma besiegt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mika« (11. September 2006, 12:07)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

729

Montag, 11. September 2006, 12:37

Hab nicht kapiert, warum Tomaten Angst vor Dr. Best haben. Ist irgendwie unlogisch für mich. Schließlich hat er doch die bewährte Federung, mit der die Tomaten keinen Schaden davon tragen sollten. Sie sollten eher Angst haben, wenn jemand kommt, um sie zu essen.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

730

Montag, 11. September 2006, 13:18

Ja, das verstehe ich auch nich so ganz. Aber das Bild ist toll! Dieser Schatten: Wie in einem Krimi oder Thriller von anno dazumal, nur gebuntet :D
Die Pilze sehen in der neuen Version übrigends wesentlich besser aus: Dieser Wirbel macht richtig was her! Wie hast du den so schön bunt gemacht?
"Hast du das eben auch gehört?" - Täusche ich mich oder hast du die Perspektive rumgedreht? Gute Idee, ist ja auch logischer, dass man erst die Sprechbalse zuerst liest.

Denise

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Dipl. Soz.-päd.

  • Private Nachricht senden

731

Montag, 11. September 2006, 17:16

Hey Miguel

was für ein guter Einfall!!! Ich bin ja ein Fan von Dr. Best (wobei ich ja schon seit einem Jahr elektrisch putze, aber wenn mit der Hand, dann fast nur Dr. Best.) Ist echt gut gelungen mit dem Schatten und so! :D :D

Habe übrigens am Wochenende was gezeichnet... Ich muss damit dann mal zu dir kommen, um es im Forum präsentieren zu können. :P Bin ganz stolz auf mich!!! :] :] :]

Lg Denise

Beiträge: 137

Wohnort: Hannover

Beruf: nicht mehr Student

Danksagungen: 334

  • Private Nachricht senden

732

Montag, 11. September 2006, 18:47

...

Hi Miguel!

Der Tomatencartoon gefällt mir auch sehr gut, vor allem zeichnerisch.

Aber als ich ihn das erste mal betrachtet habe ich mich auch gefragt, warum die jetzt Angst haben müssen und musste ne Weile nachdenken, obwohl ich die alte Werbung auch kenne - Dr. Best hat schliesslich auch ne Dr. Best in der Hand, und die tut nicht weh.
Vielleicht sollten zwei Zahnbürsten im Schatten zu sehen sein? Oder die eine sagt zur anderen beschwichtigend, während diese ängstlich guckt: " Keine Angst, es ist das Original!" oder "Keine Angst-ist nur Dr. Best." (DASS es ne Dr. Best ist, erkennt man ja auch am Schatten sehr gut).
-Zynismus ist Wurst im eigenen Darm-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lindener-spezial« (11. September 2006, 18:51)


Mika

Scribbler

Beiträge: 185

Wohnort: Schnabeltierland

Beruf: Brotloser Künstler über einer Bäckerei

  • Private Nachricht senden

733

Montag, 11. September 2006, 18:49

Ich glaube, wer die Werbung noch kennt, ist klar im Vorteil.
Dr.Best hat damals immer erst mit ner herkömmlichen Zahnbürste eine Tomate mit brachialster Gewaltanwendung zermatscht, bevor er die Dr.Best Bürste nahm.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

734

Montag, 11. September 2006, 18:54

Tomaten mögen einfach nicht gedrückt werden, egal mit was für einer Zahnbürste.

735

Montag, 11. September 2006, 19:03

ich finds witzig so, würd nix ändern, und die zeichnung is sowieso 1A

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

736

Montag, 11. September 2006, 22:47

Huch, war hier was los in der Zwischenzeit...

Mika, ich habe das Trauma nicht wieder ausgelöst? Das ist gut. Ich kenne übrigens jemanden, der ein Helga Feddersen-Trauma hat. Kein Witz! Er dachte als Kind immer, Helga Feddersen würde ihn holen kommen. Bonk, selbst wenn er mit einer seiner Zahnbürsten drückt... sie werden aber gedrückt! Buhuha, was für ein Gedanke! Die Idee dabei ist ja, wie sich wohl Tomaten bei der Dr. Best-Werbung fühlen. Ich fands zumindest lustig. Der Gag liegt darin, dass Dr. Best ÜBERHAUPT immer mit Zahnbürsten auf Tomaten rumdrückt Oskar, da bin ich wohl mal wieder ertappt. Ich liebe diese alten Schinken! Nosferatu, M - eine Stadt sucht einen Mörder, Der Golem... und so weiter. Den Wirbel habe ich ganz normal koloriert. Dann allerdings ein bunt bepinseltes und zerknittertes Blatt genommen und es mit "Overlay" einfach darüber gelegt. Bei dem "Schatz?"-Cartoon habe ich die Kamera sozusagen auf die andere Seite des Bettes gestellt, das ist richtig. Außerdem war die alte Version gruselig gezeichnet und schrecklich koloriert. Denise, Du kannst gern vorbei kommen, dann scan ich Dir das just ein, kein Problem. Ich bin sehr gespannt auf Dein Werk! Wenn Du stolz drauf bist, muss es ja gut sein! Lindener, Du hast ja nicht Unrecht, aber mir wäre die Lösung zu lang. Wie gesagt, der Gag liegt darin, dass Dr. Best ÜBERHAUPT immer mit Zahnbürsten auf Tomaten rumdrückt. Geht schon, oder? So wie der Daniel sagt. Gaisi, Deinen Rat nehme ich dankend an.
;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (11. September 2006, 22:49)


Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

737

Dienstag, 12. September 2006, 06:55

Wollte mich doch auch mal wieder zu Wort melden, bevor Du fälschlicherweise annimmst, ich würde Deinen zeichnerischen Pferde-...ähm, sorry, ich meine natürlich Werdegang nicht verfolgen:
Bin oft Besucher Deiner Page und bin nach wie vor immer wieder ganz aus dem Häuschen! Lavalampe und Dr. Best (hier nur mal beispielhaft rausgenommen) sind ERSTE SAHNE! Die neue Linienführung war zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig, ist nunmehr aber auch schon wieder zu einem Eyecatcher avanciert! Klasse, Kumpel! Du bist einfach genial! Produziere mal ordentlich, denn in meinem Miguel-Schrein ist noch jede Menge Platz für neue Meisterwerke aus der Nähe von Hannover! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (12. September 2006, 11:32)


Beiträge: 137

Wohnort: Hannover

Beruf: nicht mehr Student

Danksagungen: 334

  • Private Nachricht senden

738

Dienstag, 12. September 2006, 10:55

...

Ja, dat passt schon ;)

Wollte nur mal ein bisschen pingelig sein 8)
... und meinen Senf dazugeben :D
-Zynismus ist Wurst im eigenen Darm-

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

739

Dienstag, 12. September 2006, 11:47

Zitat

Original von Dirk
... zu einem Eyecatcher avanciert!


Nana, keine Wörter erfinden! :D
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (12. September 2006, 11:47)


Beiträge: 137

Wohnort: Hannover

Beruf: nicht mehr Student

Danksagungen: 334

  • Private Nachricht senden

740

Mittwoch, 13. September 2006, 11:47

Hey super!

Die Schmetterlingsflügel sind ja jetzt gelb, also keine Verwechselungsgefahr mehr mit Spiegeleiern, was ;)
-Zynismus ist Wurst im eigenen Darm-

Social Bookmarks


Thema bewerten