Donnerstag, 18. April 2024, 19:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2005, 23:58

Yps kommt wieder!

Einigen wird es bereits bekannt sein, hier mal ein Thread dazu.


Zitat

* Das neue Heft soll eine Mischung aus Nostalgie und frischem Neuen werden und sowohl inzwischen erwachsene YPS-Leser als auch Kinder ansprechen.
* Zunächst wird eine Testausgabe ("Special") erscheinen, um die Resonanz auf das neue Konzept abwarten zu können. Erst danach wird YPS (bei entsprechendem Erfolg) regelmäßig erscheinen.
* YPS wird monatlich erscheinen
* Bundesweites Erscheinungsdatum der ersten Ausgabe ist Donnerstag, der 18.August 2005. Es wird also keinen Phasenvertrieb und kein Testgebiet geben.
* Das klassische YPS-Logo mit eckigen Serifen wurde in leicht überarbeiteter Version übernommen
* Auch Känguru YPS wurde einer leichen Überarbeitung unterzogen, siehe Bild.
* Das Gimmick für Ausgabe 1 steht fest. Für alle, die nicht bis August warten wollen, haben wir es in den News verraten.*
* Michael Walz und Georg Tempel stellen den Comic-Inhalt zusammen
* Norbert Hinze, langjähriger YPS-Chefredaktuer, ist skeptisch, was den Erfolg eines YPS-Relaunches angeht.
* Für das erste Heft steht der Comedian Hennes Bender sozusagen Pate, es wird einen kleinen Artikel von ihm geben und es gibt bereits einen Film mit ihm auf yps.de.
* YPS wird wieder im klassischen Großformat, 195 x 265 cm, daherkommen
* Das erste Heft wird 36 Seiten haben, davon 14 Seiten redaktionelle Beiträge und 16 Seite Comics
* Heft und Gimmick werden wieder in einer Folie eingeschweißt sein. Ob weiche oder harte Folie ist noch nicht bekannt.

ypsfanpage.de

* "Die Geld-Zauber-Maschine"

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. August 2005, 01:52

Wenn die wieder mit der Geld-Zauber-Maschine anfangen, wird es sicher den Bach runter gehen. Auch die Gimmicks sollte man einem Relaunch unterziehen (Obwohl ein paar Klassiker schon dabei sein sollten... aus purer Nostalgie: Zeichenspiegel, Urzeitkrebse, die elendig verrecken, Detektiv- und Survival-Specials, ...). Allein schon, um sich von der Micky Maus irgendwie abzuheben, die nicht nur recht coole "Gimmicks" hat, sondern auch immer die besseren Comics haben werden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. August 2005, 09:20

Vielleicht ziehen die das dann so "Sendung mit der Maus-Gallileo Wissens magazin" mässig auf. Für kleine Physiker sozusagen.

Wenn es die Uhrzeitkrebse wieder gibt, werde ich sie mir holen. Und es wird mir nicht nochmal so ergehen wie Flix in Held Teil 1. Ich hatte zwar das Futter, aber das war bald alle… damals hatte ich sogar eine echte aquarium-pumpe von meinem Opa für die Viecher bekommen. Die haben ganz schön lange gemacht.
Man könnte dann einen Wettbewerb machen - jeder muss jeden Tag ein Foto (mit Tageszeitung im Hintergrund zum Beweiss) von seinen Jungs posten und wessen am längsten aushalten haben gewonnen. =)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. August 2005, 09:41

http://www.triops.cc/

Ich werde es tun! Nächste Woche bestell ich mir das Mini set!

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. August 2005, 13:36

Das relaunschte Logo ist ja wohl grauenhaft! Dieser völlig veraltete Relief-3D-Look um zu beweisen, dass man moderner geworden ist ... Buäääääh!

Von wegen Mickey Mouse vs. Yps: Die Yps-Comics fand ich furchtbar, die hab ich nie gelesen. Heft gekauft, Gimmick ausgepackt, Comics weggeschmissen! Und mich haben als Kind immer diese ungeränderten gelb-blauen Karos genervt - heute find ich den Stil cool. So kann man sich ändern!

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. August 2005, 16:14


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. August 2005, 16:36

Die Comics fand ich damals schon immer besser als die ollen Mainstream Mickey Mouse Storys. Ich kann mich zwar nicht mehr errinern was es da gab aber ich fands besser.
Und die Comics heute dadrin sind doch wohl Hammer.

Werner und Atze vom Reymann. Lucky Luke war schon immer geil genau wie Joe Bar.
Nur dieses Baby kenn ich noch nicht.

Ich hol mir das heute, dann werd ich reich mit meiner neuen Geldmaschine, da werdet Ihr Euch noch umgucken, so reich bin ich dann. :P

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. August 2005, 17:57

Habbich schon. :P

Mit nem Kumpel zu ner Party gefahren, er ist gefahren, ich hab ihm Yps vorgelesen.
Ne schöne Comic-Auswahl drin.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 22. August 2005, 18:12

Ich hab mir früher mal so ne Sonderausgabe von Yps gekauft. Da warn drei Hefte in einem, sozusagen.
Das war aber eine einmalige Sache. Ich war auch mehr so der Micky Maus Fan.
@Rasta, das is kein Baby, das is Titeuf! Mann! Der kommt doch immer im Fernsehen auf KiKa. Eine Bildung hat der Mensch... :)

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 18. Februar 2006, 18:49

Waaas? 8o
Yps kommt wieder? Die hefte, von denen mir mein Vater immer vorschwärmt? Die, mit den Gimmicks und den lustigen Comics? Geil ohne Ende!!! Wo kann man die kaufen? Wann erscheinen die? Will mehr wissen!!!
MFG
Frogger

peter schaaff

Chefradierer

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:29

Yps ist wieder da!

YPS hat sich inzwischen geradezu etabliert am Markt für 'Herrenmagazine' und richtet sich an Leser von damals. Vor kurzem wurde ein großer Comiczeichner gesucht- Wettbewerb durchgeführt und abgeschlossen (einfach mal im Internet suchen und/ oder sich die eingereichten Beiträge auf facebook zu Gemüte führen).
Das Magazin erscheint alle 2 Monate für knackige EUR 5,95 mit Gimmick und diversen Comics aus aller Herren Länder. Es gibt Sonderausgaben nur mit Comics und sogar eine eigene TV- Sendung ...

www.schaaff.de

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Januar 2014, 16:27

Ich kaufe mir seit der vorletzten Nummer YPS regelmäßig und finde es sehr interessant!

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Januar 2014, 17:39

@ Peter: ...und zwei Leute hier aus dem Forum waren unter den strahklenden gewinnern des Comicwettbewerbs. ;) Liest Du das Heft nicht? :D
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

peter schaaff

Chefradierer

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Januar 2014, 22:13

Tja - dann wird das wohl in einem anderen Thread behandelt. Sorry. Ich habe meine Infos fast nur aus anderen Quellen, besitze selber nur die letzten beiden Ausgaben vom neuen Yps und dachte, das hier wäre der Yps- Thread im Kims Comiczeichenkursforum ...

Faktisch gesehen gibt es meines Wissens nur einen Gewinner beim Wettbewerb: Martin Tazl, der jetzt die Abenteuer mit dem Känguruh zeichnen darf. Den Kollegen (hier aus dem Forum), die es mit ihren Arbeiten einmalig (?) ins Heft geschafft haben, gilt mein Respekt (und Neid ;-)).
www.schaaff.de

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Januar 2014, 03:29

Danke! :love:

Einmalig und unentgeltlich, wenn ich dasw noch hinzufügen darf... ;(

Nein, aber es war schon eine tolle Sache.

Das hier ist natürlich der YPS-Thread. Der eingebildete Abgedruckte hatte einen anderen Thread eröffnet, um sich entsprechend zu feiern. ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

xcarver

leeres Blatt

Beiträge: 9

Danksagungen: 86

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:30

Haha ja das stimmt!

Social Bookmarks


Thema bewerten