Freitag, 26. April 2024, 13:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

181

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:44

Jap, manchmal zeichne ich auch die weniger entwickelten Wesen :] Aber selten! Die sind mir zu eckig :D Frauen haben einfach schönere Kurven!

Chihiro

Scribblerin

Beiträge: 269

Wohnort: La Suisse

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

182

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:52

cooles bild! Aber das sind sie ja alle!

ich zeichne auch lieber frauen! Ich finde man kann heir auch schönere Frisuren machen xD
°°*~Visit~*°°
The Diary Of Myself
--All about me, my stories, my photos and my drawings--

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

183

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:05

Das mit den schöneren Kurven kann ich wirklich nachvollziehen. :D
Allerdings kann man auch Männer mit Kurven malen. Das sieht dann halt nicht mehr mangamäßig aus, sondern eher nach Funnies.
Willst du nicht lieber mal ein bisschen Comics zeichnen? :) Das was ich da bisher von dir gesehen habe, war wirklich super und Mangas mag ich nicht so. :O

Tja, was soll man bei dir sagen? Zeichnerisch top und bei deiner Coloration könnten bestimmt auch ein paar Profis noch was lernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (4. Januar 2006, 23:08)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

184

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:15

Eeeh, das is ja nur noch "fishing for kompliments", hm? Deine Zeichnungen sind so gut, dass ich mich nicht mehr in der Position sehe, an ihnen rumzumäkeln. Solltest Du mal richtig Schrott abliefern - okay - aber bis dahin sage ich nichts mehr und freue mich still über jede neue Zeichnung von Dir.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

185

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:30

Hehehe, nach qualvollen Stunden des Suchens mit dem Elektronenmikroskop hab ich es endlich geschaft einen der wohl schwerwiegensden, zeichnerischen Fehler im ganzen Forum und überhaupt zu finden... :evil:

Flecken!!!!
Woahahaha, jetz hab ich dich du...

PS: Ähm, Meine Bewunderung noch was du für "Kleider-Ideen" hast. Mir fehlt da immer ein bisschen die Fantasie um richtige Klamotten zu zeichnen...
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Test.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (4. Januar 2006, 23:32)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

186

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:42

ähm... Kleee und wenn du schon dabei bist mit den Farben... ähm.. dann erzähl doch mal wie du das machst... hab heute meine ersten Copics bekommen und krieg gar nix gebacken...

Gleich gibts wieder Haue von Rasta : "falsches Thema in diesem Thread"

öhmm.... bitte schon mal vorsorglich um schluldigung
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

pazzostella

unregistriert

187

Donnerstag, 5. Januar 2006, 10:20

Übermüdet bekommst du noch solche Bilder hin???
POOOH , unglaublich!

Was für Farbkombinationen?Was für Knubbelohren? Was für Frisuren? :)
Was für Gsichtle?

Dein Stil verzaubert mich :] !!! und selbst Merlin ruft : "maiiii so süss!!"

...Du bist halt einfach ein "Glücksklee" !

;) Stella

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

188

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:14

@Bonk
Ich weiß ja noch net mal ob man des was ich grad so zeichne überhaupt noch als "richtigen" Manga ansehen kann. Ich finds witzig, hier in einem Comicforum werden meine Bilder immer als Manga bezeichnet und in einem Mangaforum wirds immer als eher richtung Comic gehend bezeichnet ?( :]

@Miguel
Wart ma ab, wenn ich mich mal wieder an eine Comicgeschichte setzte, das hab ich schon lang nimmer gemacht. Aber dann wirst du kritisieren können ohne Ende, das verspreche ich dir :D

@Hillerkiller
Aaaaah, ich schäme mich ja sohoooo ;( Ein Fleck! Wusste ichs doch! Irgendwer findets!

@night
Hm, mMir würds leichter fallen, wenn du konkretere Fragen hast.- Fragfragfrag, ich rede GERN und VIEL über Copics :D Ich schreib dir heut Abend mal ne Persönliche Nachricht, da kann ich mich dann in Ruhe drüber auslassen, hihi.

@Stella
Danke, meine Liebe :D Bald hab ich auch wieder was neues von Cardea! Versprochen!

Liebe Grüße an alle
Klee

rana

Stiftehalterin

Beiträge: 81

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

189

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:24

8o mir fehlen die Worte bei so tollen sachen! *staun* WAHNSINN!
Ich find deine Mischung zwischen Comic und Manga sehr genial.
Könntest du das was du night privat schreiben willst nicht doch "öffentlich" posten? Ich könnte mir vorstellen, dass einige hier im Forum daran interesse hätten- ich zum beispiel :)
*wortlos deine Copiccolo bestaun und Mund nicht mehr zu krieg*
Echo ist die Seele einer Stimme, die sich in Hohlräumen erregt.
(Der englische Patient)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

190

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:47

Das wär total lieb, ich weiß nämlich überhaupt nix... wie anfangen, was wofür und so :-))
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fabb

Scribbler

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

191

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:23

Ich find die kuuuuul,zeichne doch ma ein weniger entwickeltes wesen...
Da ich mich,gaub ich, noch Kind nennen darf is da ja nich schlimm....
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

Römer

Hobbyzeichner

Beiträge: 300

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

192

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:07

*am boden knien und klee anbeten*
und immer wieder rufen
*es lebe die königin des copic*

man wie bringst du das so [SIZE=7]verdammt[/SIZE] geil und arschschön hin ??????????????????????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

achja hab ich das schon erwähnt ??
GEILES BILD ^^
º•.¸(¨*•.¸ ¸.•*¨)¸.•º)
«.•°•. Schandmaul .•°•.»
(¸.•º(¸.•¨* *¨•.¸)º•.¸)

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

193

Freitag, 6. Januar 2006, 11:28

Zitat

Original von Römer
*am boden knien und klee anbeten*
und immer wieder rufen
*es lebe die königin des copic*

man wie bringst du das so [SIZE=7]verdammt[/SIZE] geil und arschschön hin ??????????????????????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

achja hab ich das schon erwähnt ??
GEILES BILD ^^
^

lol

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

194

Freitag, 6. Januar 2006, 13:14

@night (bzw. @ alle dies sonstnoch wissen wollten :D)
Mach ich doch gern :]

Also erstma: Papier. Ich nehm auch oft normales Druckerpapier für meine Bilder, das geht genauso gut (man muss halt was drunterlegen). Du solltest halt vorher ausprobieren wo die Stifte nicht so sehr ausfransen am Rand der Linie (weißt du was ich mein???). Normales Papier saugt zwar mehr als das Copicpapier, aber wie gesagt, ich verwende es gern und in letzter Zeit auch oft =)

Allerdings gibt es auch bei Markerpapier unterschiede! Ich hatte mal einen Block der war echt schlecht (im Vergleich zu dem, den ich jetzt benutz). Das musst du einfach ausprobieren.

Um gleichmäßige Flächen zu malen, verwende ich immer die breite Spitze und fahre damit in kleinen, kreisenden Bewegungen übers Papier. Und zwar möglichst schnell, damit die Farbe nicht schon einzieht bevor man weitermalt, sonst gibts hässliche Ränder (manchmal ist es aber nicht zu vermeiden ;()

Bei unregelmäßigeren Flächen, z.B. bei Kleidung nehm ich die Pinselspitze, damit lassen sich schöne Übergänge machen! Je öfter du drüber malst, desto dunkler wirds, damit lassen sich ganz wunderbar leichte schattierungen machen (oder auch stärkere, je nach dem wie oft du drüber gehst und was für einen Farbton du verwendest =))

Oder du nimmst halt einen Farbton, der nur wenige Nuancen (hab ich das richtig geschrieben ?()dunkler ist, das mach ich aber nicht so gern, weil ich kaum so richtig passende Farben hab :(
Oder du gehst an manchen Stellen mit einem Grauton drüber, das nimmt zwar ein bisschen die Leuchtkraft aus der Farbe, aber ich finde das eigentlich ganz schön, mit dem grau (grautöne sind sowiso sehr zu empfehlen :D)

Außerdem kombinier ich die Copics gern mit anderen Stiften, z.B. Buntstifte! An dunklen Stellen mit schwarz oder Bleistift schattieren und an hellen Stellen, Lichtkanten und so was mit weißer Pastellkreide oder weißem Gelstift, dann sieht das Ganze gleich viel Lebendiger aus! Kommt aber aufs Motiv an.

Reihenfolge: Also, ich fang immer mit hellen Farben an und versuche an den hellen Stellen, schonmal ein bisschen weniger Farbe aufzutragen und an dunklen mehr. Dann geh ich mit der Pinselspitze nochmal über die dunklein Stellen drüber und dann manchmal noch mit einem dunkleren Farbton. Und dann gleich nochmal mit dem hellen Farbton, dann verwischt das ein bisschen und wird weicher. Und dann, je nach dem eben, noch ein bisschen Bleistift, oder grauer Copic, oder Gelstift...

Übrigens lassen sich auch ganz hübsche Effekte erzielen, wenn man zwei verschiedene Farbtöne übereinanderlegt! Muss man aber vorher ausprobieren, weils NIE so aussieht wie man erwartet :D

So, ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen, aber das is alles was mir jetzt so auf anhieb zum Thema Copics einfiel. Falls du noch Fragen hast, kannst du gern wieder fragen, vielleicht kann ich dir ja helfen :]

Liebe Grüße
Klee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klee« (6. Januar 2006, 13:16)


dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

195

Freitag, 6. Januar 2006, 19:35

wow super klee ^^

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

196

Freitag, 6. Januar 2006, 20:13

Ok Leute, bei diesem Bild hier hab ich ein Problem! Ich hab noch nicht so arg viel Erfahrung in Comutercoloration und meine Frage ist: Wie in aller Welt male ich am Besten ein Batik-t-shirt??? Wie macht man sowas, dass es wenigstent halbwegs ok aussieht?!
Das T-Shirt, sollte laut Stellas Beschreibung nämlich noch Batikmuster haben, aber hey! Das is schwer ;(! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen =)

Oh, mir fällt grade auf, die Türkise auf der Pfeife fehlen auch noch...na egal, kommt noch, ich überlege eh gerade, ob ich das Ganze noch als Copicversion mal. Ma schaun...
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cardea03.jpg

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

197

Freitag, 6. Januar 2006, 21:05

Wenig hilfreich, wie ich nun mal bin, rede ich lieber über was ganz anderes: Ich rauche zwar nicht selbst, aber ich habe noch nie eine(n) Pfeifenraucher(in) gesehen, der/die eine brennende Pfeife so gehalten hätte?!

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

198

Freitag, 6. Januar 2006, 21:19

Die Farben mit dem Pinsel reinmalen und an den Rändern im Zickzack-Kurs "verschmieren", dann bekommt man so krasse Farbverläufe. Hab mal ein bisschen rumprobiert. So würde das dann aussehen. Weiß nich, ob das für deine Zwecke ausreichend ist. Meine Coloration is nich so anspruchsvoll wie bei dir.
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • batik.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (6. Januar 2006, 21:54)


Fabb

Scribbler

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

199

Freitag, 6. Januar 2006, 21:38

Den Rauch haste aber sau goil hingekriegt, haste mit Photoshop oder?!
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

200

Samstag, 21. Januar 2006, 22:27

So bin insgesamt nochma über die Colo drüber gegangen, weil mir das andere zu... weiß net...komisch war. Das Batik-Muster fehlt immer noch, aber ich bin noch am üben :]

@ferdi
siehst du? siehst du? Mit neuer Hand!
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • cardea_rauch.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten