Dienstag, 16. April 2024, 13:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

441

Montag, 11. Mai 2009, 22:24

Bei "Million Dollar Baby" wollte ich aufspringen und schreien: "Das ist nicht fair!"
Der gute Clint hat aber als Regisseur auch noch andere gute Filme abgeliefert. "Unforgiven", "Mystic River", "Letters from Iwo Jima", um ein paar zu nennen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Jähling

Praktikant

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

442

Dienstag, 12. Mai 2009, 14:40

Deine Kritik erinnert mich an "14 Blocks" oder 16 blocks mit Wuce Brillis. Lief neulich im TV. Der fing auch gut an, wurde dann aber bis zum Happyend (!) hin zunehmend peinlich und dumm.


Gegen "96 Hours" war der aber die reinste Sommerkomödie. Allein der dämliche deutsche Titel - die "Frist" von 96 Stunden gilt ja nur, bis er anfängt, die Spur aufzunehmen, danach ist es egal, wann. Offenbar haben das aber nicht nur die Übersetzer, sondern auch die Macher im Lauf des Films vergessen.

Ich hatte bisher irgendwie Pech mit guten Kinofilmen dieses Jahr. Der Höhepunkt war schon "Watchmen" (gut, aber nicht so gut, dass er drei Stunden mit Pause rechtfertigt). Ausführliche Rezi hier.

Gestern habe ich noch den Modesty-Blaise-Film von 1966 gesehen - hat mich daran erinnert, was ich alles an der Comicserie liebe, das war nämlich alles nicht drin.

Sehr empfehlen kann ich aber Infest Wisely von Jim Munroe. Kluger kleiner Film über Nanoroboter, die man sich als Bio-Update zuführen kann und die dann nach und nach die Welt übernehmen. Autor Munroe kommt aus der alternativen Künstlerszene von, ich glaube, Toronto, und die Herkunft merkt man seinen Skripten an - die wichtigen Veränderungen finden immer abseits vom Mainstream statt, egal ob er über Superhelden, Dämonen oder jetzt die Nanites schreibt. Ich habe den Film damals in Fortsetzungen online gesehen und jetzt nach zwei Jahren wieder - teils etwas roh bearbeitet und nicht alle Schauspieler sind Weltklasse, aber ich mag, wie die Welt über Nebensätze eingeführt wird. Und dass er gratis ist.

Wollte auch mal was positives schreiben.

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

443

Donnerstag, 14. Mai 2009, 00:22

Hm Infest Wisely klingt recht interessant. Habe ihn mal runtergeladen und werde ihn bei Gelegenheit anschauen.

Am Montag war in in Star Trek und war positiv ueberrascht. Ok, 17-25 jährige retten das Universum und an einigen Stellen ist die Story etwas unglaubwürdig (ich mein jetzt _innerhalb_ des Star Trek Universums).
Aber ok. Es gab tolle Bilder und ganz gute Action.

Hat ihn noch jemand gesehen?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

444

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:25

Story etwas unglaubwürdig ...
Hast du schonmal die Originalserie gesehen? :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

445

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:52

Ich hab ihn gesehen, muss nur aufpassen jetzt nix zu spoilern. Für die Veränderungen innerhalb des Star-Trek-Universums und den bekannten Charakteren haben die sich ja einen Trick einfallen lassen, eben damit die alles ändern können.

Ich fand ihn insgesamt gut. Gestört hat mich, dass der Bösewicht keinen Eindruck hinterlassen hat. Hätte auch derselbe sein können wir in Star Trek: Nemesis, war jedenfalls ein sehr ähnlicher Typ und nur wieder so ein Abziehbild-Schurke. Da wär mehr drin gewesen.

Das zweite, was mich wirklich gestört hat, war die ganze Sequenz mit dem Eisplaneten. Da wurden unheimliche, hahnebüchene Zufälle bemüht, in Massen, um irgendwie die Figuren zusammenzubringen. Und das ganze noch unterlegt mit einer Monster-Action-Sequenz, wo ich die ganze Zeit nur dachte, irgendwer hätte den Dehbuchschreibern gesagt: da muss jetzt was passieren, und Trickeffekte müssen auch rein ! Völlig unnötig und hat rein gar nichts gebracht. Das hätte man alle viel besser und schlüssiger umsetzen können.

Aber insgesamt ist das schon einer der besten Star Trek Filme. Bin gespannt, wie die nächsten werden mit den jungen Kirk, Spock, Scotty und co.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

446

Freitag, 15. Mai 2009, 15:38

Na da freue ich mich dann ja jetzt doppelt auf SchtarDreck...leider muß ich noch warten da er im Moment bei uns nur im Cinemaxx läuft und diese Dreckskette unterstütze ich nicht.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

447

Freitag, 15. Mai 2009, 17:42

Was ist so schlimm am Cinemaxx?

Jähling

Praktikant

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

448

Freitag, 15. Mai 2009, 20:01

Marktverdrängung: Wo immer die sich ansiedeln, machen kleine Kinos dicht.

Ausbeuterlöhne: Zumindest in Bremen hat es schon mehrere Streiks gegeben deswegen.

Und wenn man mit dem Anspruch an den Markt geht, ein Superkino mit allem Komfort zu bieten, sollte man zumindest Getränkehalter mit einbauen. Im Bremer Cinemaxx klebt (nach, glaub' ich, neun Jahren) überall der Boden. Nicht mehr schön.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

449

Samstag, 16. Mai 2009, 09:24

Jepp der Jähling hat es sehr treffend bemerkt. Hinzu kommt noch das sie oftmals die Laufzeiten Ihrer Filme verlängern damit kleinere Kinos den Film erst später zeigen können. Nicht zu vergessen die horrenden Preise für Eintritt, Getränke und Fressalien.
Zum Glück habe ich hier in Fallersleben eines der coolsten Kinos vor der Haustür, Eintritt: 2-3€, Flensburger: 1,40 €, Popcorn kost auch 1,50 €. Außerdem haben die schon 3D....muahahahaha das besch..... Cinemaxx nocht nicht :D ach ja dazu ist es noch ein Familienunternehmen.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

450

Samstag, 16. Mai 2009, 13:31

Einen Vorteil haben diese Megaplexe schon:
Sie ziehen die dämlichen Tragödienlacher an, die einem den Filmgenuß schon sehr verderben können, an.

Ich geh auch lieber in kleine, feine Kinos.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3311

  • Private Nachricht senden

451

Donnerstag, 28. Mai 2009, 07:27

Noch ein paar alte Trailer

"Das Biest" (mit Vincent Price)
http://www.youtube.com/watch?v=3WlV6I2vGgk

"Des Satans nackte Sklavin"
http://www.youtube.com/watch?v=mbdua0SP-JU

"Krieg im Weltenraum"
http://www.youtube.com/watch?v=nYZYmsRMjsM

"Die Rückkehr der reitenden Leichen"
http://www.youtube.com/watch?v=tGz9RRHj5Is

"Die toten Augen des Dr. Dracula"
http://www.youtube.com/watch?v=p8qK5J8KOZA

"John Liu - In den Klauen des CIA"
http://www.youtube.com/watch?v=Cc8kCSoqT2U

"Die Brut des Bösen" (mit Christian Anders)
http://www.youtube.com/watch?v=nz799zE4eR8

"Piranhas II - Fliegende Killer"
http://www.youtube.com/watch?v=8FVGaDwkGe4

"Flying Toys - Die Rache des Roten Barons"
http://www.youtube.com/watch?v=iCjEkKaZIv0

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

452

Sonntag, 21. Juni 2009, 01:15

Gestern hab ich "Bubba Ho-Tep" geguckt. Wer es trashig mag, dem kann ich den Film nur wärmstens empfehlen: Elvis und JFK bekämpfen eine Seelen fressende Mumie im Altersheim. Muss ich noch mehr sagen?
Im Original legt Bruce Campbell übrigens eine 1A Elvisstimme hin.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=X7Qo74_L3vo
Elvis tauscht seine Identität mit einem Imitator (Episch, wie Elvis das Auto verlässt): http://www.youtube.com/watch?v=037egW76rRM

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Bubba_Ho-Tep

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

453

Sonntag, 21. Juni 2009, 01:52

Gestern hab ich "Bubba Ho-Tep" geguckt. Wer es trashig mag, dem kann ich den Film nur wärmstens empfehlen: Elvis und JFK bekämpfen eine Seelen fressende Mumie im Altersheim. Muss ich noch mehr sagen?


sehr genialer Film :) aber wie du schon meintest, seeeeh trashig. kennt jemand "I am Buce" oder "My name is Bruce" mit Bruce Campbell? Wenn ja, lohnt der sich?

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

454

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:17

Ok leute gestern war ich in Transformers 2, für alle die jetzt denken:
"Oh mein gott, hab den zwar noch nie geguckt, find ich aber trotzdem
scheiße, weil es nur sinnloses geballer ist etc." sollten nicht weiter lesen^^

Ich war gestern drin, fand den ersten Teil schon unterhaltsam und den
zweiten Teil fand ich grandios.
Klar die story hat außer dem üblichen weltrettungsschnickschnack, Junge
hat ne geile Freundin und die retten irgendwie die welt etc. nicht wirklich
viel mehr zu bieten, aber das war ja schon beim ersten Teil klar und es ist
auch klar das sich beim zweiten Teil daran nichts geändert hat.
Michael Bay hat eigentlich alle Ventile weiter aufgedreht, mehr Action,
mehr Explosionen, mehr Roboter, mehr effekte etc.
Paar macken hat der Film wie jeder andere auch, aber das könnt ihr euch
dann bei gefallen selbst im Kino angucken ;)

Wer also mit dem ersten Film etwas anfangen konnte, der wird mit dem
neuen garantiert auch seinen Spaß haben.

Ps.: Optimus Prime stirbt :( *spoiler ende*

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

455

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:44

haette der spoiler jetzt wirklich sein muessen? will eig am montag reingehen :(

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

456

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:36

Mann, denk doch mal nach, wenn Optimus Prime stirbt,
dann kann es doch kein Transformers mehr geben.
Kann doch sonst keiner der Leader von denen sein ;)

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

457

Freitag, 26. Juni 2009, 00:52

puh, da bin ich ja beruhigt :)

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

458

Samstag, 27. Juni 2009, 15:19

Hab den Film auch gestern gesehn.. find ich wieder ma eeeecht Hammer ^_^
Also kann wirklich mit dem ersten Teil mithalten und wer auf das Genre steht dem kanns gefallen


PS.: aber der aaarme Sam ;(

Jähling

Praktikant

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

459

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:14

Ich bin überhaupt erst vor kurzem dazu gekommen, mir den ersten Transformers anzugucken, das wollte ich, seit er rausgekommen ist. Weil das Skript doch unter Anderem von John Rogers (Leverage, und die leider gecancelte Global-Frequency-Adaption*) ist und so. Auch um zu entscheiden, ob ich den zweiten dann noch sehen will. Der neue Autor, Ehren Kruger, hat ja sowohl sehr gute (Ring, Arlington Road) als auch ziemlich enttäuschende (Ring 2, Scream 3) Filme hingelegt.

Also, Transformers 1... Fängt sehr gut an, tolle Dialoge, sehr viel Spaß am Rand (der Präsident, die Szene auf dem Polizeirevier), auch wenn man von Anfang an dicke Logikbrüche in Kauf nehmen muss. Man nimmt sie halt auch in Kauf. In der zweiten Hälfte verliert der Film leider diese Handschrift (ich schätze, da kommen dann die beiden anderen Autoren zum Tragen, denn die Gags am Anfang klingen genau wie etwas, das Rogers schreiben würde) und wird zum austauschbaren Schrottpressengewitter. So sehr ich Michael Bay für sein Talent bewundere, den größten Schrott ansehnlich zu machen, das Finale ist einfach zu lang, zu unübersichtlich, und die Autoren haben sichtlich Mühe, den menschlichen Figuren überhaupt noch was Handlungstragendes zu tun zu geben. Dann noch der größte Logikbruch von allen: Der Supersoldat schlägt vor, die Decepticons in die nächste Stadt zu locken, woi sie neben Sachschäden auch noch viele Bürger umbringen können?! Über den Highway!!?!!!

Und jetzt also das Ganze nochmal ohne Rogers, hm? Ich bin noch nicht ganz überzeugt...

Ich überlege gerade, ob ich in letzter Zeit noch was Empfehlenswertes gesehen habe (hatte gerade eine Woche Nachtschicht, da gucke ich dann immer fern, zu Hause geht das nicht), aber außer einer richtig gelungenen Akte-X-Folge (auf DVD) fällt mir gerade aktuell nichts ein.

* Für Catwoman konnte er nichts, da haben ihm Leute reingequatscht.

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3311

  • Private Nachricht senden

460

Samstag, 11. Juli 2009, 14:25

Eins der Lieblingsklischees im Kino: "Cool Guys Don't Look At Explosions" (MTV Awards 2009)
http://www.youtube.com/watch?v=Sqz5dbs5zmo

Social Bookmarks


Thema bewerten