Dienstag, 23. April 2024, 21:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:05

Neues Planetenbild

Hi!

Ich hab mich mal wieder an ein Planetenbild gewagt. Ja, schreibt einfach was dazu. Bei mir isses leider etwas schwierig. Meine Tastatur ist gefreckt und muss daher die Bildschirmtastatur benutzen. X( X(
»Markus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild4.gif

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:52

RE: Neues Planetenbild

Mir gefällt besonders die Technik, mit der dieses Bild gemacht wurde. Vor vielen Jahren hat mal ein Freund von mir in ähnlicher Technik paar Bilder an "Perry Rhodan" verkauft. Das war so um 1985. Da war er noch Schüler. Leider hat er sein Talent nie weiter entwickelt. Trotzdem machten sich besonders seine Glaskuppelmondbasen auf A2 Papier supergut als Poster an der Wand. Eine Farbe und gaaaaaaanz viele unterschiedliche Striche. Sehr plastisch sehr cool.

Mir hat er eins gezeichnet mit einem Mond, der sich um einen Gasriesen dreht, vor dem noch vier weitere Monde zu erkennen sind. Er hat etwa 4 Wochen dazu gebraucht. Wo ist das Ding eigentlich jetzt?
Nach über 10 Unzügen? Dachboden? -- Mmmh. Ich suche mal. Vielleicht kann ich es abfotografieren.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 06:27

Cooles Bild,
Viel besser zu erkännen als das erste.
Jetzt nur noch Farbe :]

Mein Schmusekätzchen ^^

4

Freitag, 5. Dezember 2003, 12:19

Cooles Bild, die Ähnlichkeit mit den Skizzen in den Perry-Rhodan Büchern ist echt da!!!! (Papa hat nen Schrank voll)
Nur eins, was mein alter Kunstlehrer mir eingebläut hat:
Kontraste!!!
Hab keine Angst davor, die Schatten ruhig richtig dunkel zu machen. Stärkere Hell-Dunkel Kontraste geben bestimmt noch mehr Plastizität und Räumlichkeit!
An sich ist das Bild aber schon schön stimmig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (5. Dezember 2003, 12:20)


5

Freitag, 5. Dezember 2003, 22:37

Schön, danke für euer Lob und die Tipps! Werds mir mal fürs nächste Mal merken. ;)

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Dezember 2003, 15:49

Richtige Einstellung Markus! :D
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Social Bookmarks


Thema bewerten