Donnerstag, 25. April 2024, 22:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dusel

Praktikant

  • »dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. November 2005, 12:01

pc coloration bilder vom dusel ^^

hallo

da ich jetzt endlich en bildbearbeitungs programm gefunden habe mit dem ich ein wenig zu recht komme möchte ich euch ein paar bilder zeigen und vielleicht könnt mir ja jemand mal denn eint oder andere tipp zu demm thema geben den das ist völliges neuland für mich

mfg dusel


erstes bild werde ich heute noch posten

dusel

Praktikant

  • »dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. November 2005, 14:57

RE: pc coloration bilder vom dusel ^^

so hier ist nummer eins

wäre froh über verbesserungsvorschläge

ach ja mein scanner geht wieder ^^ ich werde nicht mehr mit der digicam posten müssen
»dusel« hat folgendes Bild angehängt:
  • menschleinrichtig.jpg

Melli

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. November 2005, 15:20

Also mir gefällts.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2005, 15:36

Sieht wirklich gut aus.
Nur, könnte das Bild etwas größer sein, dann würde man auch mehr erkennen (ich Blindfisch jedenfalls)
Und, vielleicht könntest du nicht nur Schatten, sondern auch ein paar Highlights zeichnen.
Ich würd dir jedenfalls raten, dir mal "How to color for Comics" zu kaufen. Hab mir das vor kurzem auch bestellt und hab wirklich eine ganze menge gelernt.

dusel

Praktikant

  • »dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. November 2005, 16:08

werde mir das buch mal ansehen wird ja viel davon erzählt

stimmt schon ist ein bisschen klein

@hiller wie machst du highligts bei der ccomputer colo??

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. November 2005, 16:48

Ich persönlich machs jetz so:
Erst eine etwas hellere Farbe auf die Zeichnung auftragen (halt da, wo das Licht hinfällt), dann einen noch helleren Ton darüber und zum Schluss wähl ich einen kleinen Teil mit dem Lasso aus und fülle ihn mit einer ganz hellen Farbe. (Hab unten mal angehängt, wie das im Buch beschrieben wird)
Aber da gibts noch viele Möglichkeiten. Zum Beispiel, dieses Nachbelichten/Abwedeln Tool, damit kannst du jenachdem entweder einen dunkleren oder helleren Farbton auftragen, oder du nimmst einfach eine hellere Farbe als der Grundton und trägst diese dann dort, wo das Licht hinfällt mit dem Airbrush auf...
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Beispiel.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (27. November 2005, 16:53)


Melli

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. November 2005, 16:59

Hey, ich glaub das Buch hol ich mir auch mal. Nur mist das es nur für Photoshop ist. Aber es lässt sich doch bestimmt auf andere Grafikprogramme ableiten.

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. November 2005, 17:21

Ein echter Dusel! Ich finde Deine Kolo auch schon ganz gut. Die Farbübergänge von Licht zu Schatten finde ich ein bischen zu hart,- vielleicht könnte man noch einen Zwischenfarbton dazwischenlegen.

@Hiller: Kannst Du für "How to color for comics" auch noch den Autor und den Verlag nennen? Danke :]

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 27. November 2005, 17:26

@Leike: Autor weiß ich nicht. Aber erschienen isses im Eidalon Verlag und ISBN is: 3-936686-00-9

dusel

Praktikant

  • »dusel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 27. November 2005, 17:59

danke das funktioniert prima

kennt ihr das programm photo filter 6.4 mit dem arbeite ich nämlich

Social Bookmarks


Thema bewerten