Freitag, 19. April 2024, 11:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Dezember 2005, 13:18

Amis mal wieder

Wie weltfremd, unneutral und ignorant die amerikanische Presse sein kann, zeigt dieser unglaubliche Bericht...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,389295,00.html

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:45

Ja, Miguel - Du würdest doch auch foltern um ein weiteres Madrit zu verhindern.
:D ;)
Und da haben wir nochmal richtig Glück gehabt, dass die Rice so diplomatisch ist sonst hätte die Glatt ihre Europatour abgebrochen.
Danke Gott, dass Du die Amerikaner mit Geduld für uns schlechten Diktator verseuchten Europäern gesegnet hast.

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:47

Wow. Das ist wahrlich harter Tobak. Ich glaube , Mrs. Rice ist irgendwie auf dem flaschen Trip. Sie mag vielleicht mit der Behauptung, dass Europa sich in regelmäßigen Abständen ihre neuen Diktatoren, wie Hitler, Milosevic oder Mussolini heranzüchtet, versuchen Eindruck zu schinden, denn es hat ja leider genügend Schwachköpfe in der Richtung gegeben, aber in diesem Fall gehe ich eher davon aus, dass sie momentan einen wunden Punkt sucht, um Europa von der eigentlichen Situation abzulenken. Sie hat jetzt wirklich ein Problem, denn Amnesty International ist ihr schon lange auf den Versen und sucht krampfhaft Verbündete.

Außerdem denke ich, dass sie über den deutschen bzw. europäischen Bürokratismus stolpert. Klar wissen auch bei uns die entsprechenden Politiker, was da mit dem CIA gelaufen ist, aber wenn da jemand was an die große Glocke hängt, dann haben die doch gar keine andere Wahl, als zu reagieren; und bei uns in Deutschland wird es dann halt typisch deutsch. Man diskutiert von links nach rechts und von quer nach breit und schaukelt die Sache ins Unermessliche, ohne eine wirkliche Entscheidung zu treffen. Das reizt die aufgezeizte Stimmung natürlich extrem an. Es stand doch schon lange zur Debatte, dass da vom CIA ständig Flüge über Deutschland und auch mit Zwischenlandung in Deutschland stattgefunden haben, von deren Hintergrund nicht viel preis gegeben worden ist. Musste das CIA wohl auch gar nicht. Es war ja sbisher wohl nur Auflage, Gefangenentransporte entsprechend zu melden. Wenn nun die Amis keine Meldung gemacht haben, vielleicht, weil sie das mal zufällig vergessen hatten, dann hat das niemanden gestört und die Flüge konnten ungehindert stattfinden.

Fazit: Die ganze Angelegenheit ist, wie ich meine, unendlich peinlich, denn Regierungen im 21. Jahrhundert sollte man mehr zutrauen können, als menschenverachtende Maßnahmen, die Folter praktizieren, oder auf irgendeine Art, sei es durch Schweigen, unterstützen.

Sowas macht mich knötrich... X(

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:12

Tja wir haben ständig Diktatoren - bei un heißen sie Diktatoren - auf Amerikanisch heißt das doch Bush, oder?
Die Amis fundamentieren alles wofür sie stehen auf gestohlenem Land.
Uuups is ja gar nicht Indien umso besser, dann gehört es ja auch keinem Inder und somit uns!

Und zur deutschen Bürokratie - Bei uns wird doch sogar ne Welle geschoben wenn ein Polizist aus Verzweiflung ein Menschenleben zu retten, einem (bewiesenem) Täter mit "Schmerzen" droht. Wisst Ihr noch?
Aber natüüüüüüüüürlich würden wir anfangen zu Foltern wenn ein Terrorist mit Anschlägen droht.

Diese dumme Schl… Hach jetzt gehen meine Gefühle mit mir durch - Aber echt mal, die Rice ist doch ne dumme Ganz!!!

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:28

Hey, hab da grad noch was gefunden und kurz eingescannt. Soll trotz der gespannten Stimmung für nen Lacher sorgen. In den Hauptrollen:

G.W. Bush
Condoleezza Rice
Kofi Annan
Chinas KP-Chef Hu
»Timbo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kofi, sir.jpg

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:36

ich lach mich tod ^^
und zu dem anreden text wurde ja schon alles gesagt, ich kann meine wut einfach nicht in die tasten drücken, ich fang dann sofort an zu zittern ;)
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:49

Ach ja, kleine Anmerkung noch: Der Text ist in einem deutschen Magazin erschienen. Was sagt uns das? Die deutschen haben Humor und dennoch den Sinn für die Realität nicht verloren. Wieso ich davon überzeugt bin, dass die Amis das nicht abducken würden?... Na ist doch klar, die würden den Verfasser vom CIA verfolgen, nach Europa fliegen und entsetzlich foltern lassen :D...

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:51

RE: Amis mal wieder

Zitat

Original von Miguel
Wie weltfremd, unneutral und ignorant die amerikanische Presse sein kann, zeigt dieser unglaubliche Bericht...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,389295,00.html


Ja, das hab ich auch gelesen.
Bei der aggresivsten Verhör-Methode führt man ja "nur" ein Gefühl der Erstickens herbei. Ersticken ist so ziemlich einer der grausamsten Todesarten, aber egal. Man bekommt heftige Panikattacken usw.

Und die beste Passage war das mit der Frage, was für Alternativen es geben würde. Wenn man die Leute in Länder deportieren würde, in denen noch härtere Methoden durchgeführt werden, wäre das ja noch grausamer.
Ähm, wie wäre es mit "nicht foltern"?
Na gut, man bekommt wahrscheinlich weniger Informationen, na und? Man ist den Terroristen doch nicht schutzlos ausgeliefert. Doch wenn man nach jedem Terroranschlag meint, man müsse nur hier und da ein bisschen die Bürgerrechte abbauen, um künftig jeden Anschlag verhindern zu können, dann täuschen sie sich. Meine Faustregel heißt: Je weniger Menschenrechte, desto mehr Terroristen. Ihre aggressive Vorgehensweise treibt nur noch mehr Menschen dazu, zum Äußersten zu greifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (9. Dezember 2005, 16:53)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:53

Vooooooool Geil!!!!

Hier noch was nicht so lustiges…
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten…23541ToGNK.html

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:55

anstatt das ganze geld in den krieg zu stecken und die länder zu zerstören, wie wär's denn mit hilfe zur selbsthilfe? das is doch das beste mittel zur bekämpfung von terrorismus...
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:19

Aber das ist nicht gut für die eigene Wirtschaft. Krieg bringt Jobs! Allein die Waffenindustrie - von der wir hier mehr profitieren als den meisten lieb ist. :(

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. Dezember 2005, 18:21

du hast recht, ich bin so naiv, ich glaub immernoch an menschenrechte und intelligenz, loyalität.... wieso immer ich???
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Social Bookmarks


Thema bewerten