Donnerstag, 18. April 2024, 19:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »lindener-spezial« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Hannover

Beruf: nicht mehr Student

Danksagungen: 334

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2005, 22:39

Neu Hier - Vorstellung!

Hallo,
ich lese seit einiger Zeit "mit" und hab´mich jetzt endlich mal angemeldet, unter anderem weil ich meinen Scanner wiederhabe!

Also ich zeichne eigentlich seit ich denken kann, kennt man ja: Hab die Schulhefte und Bücher vollgekritzelt und meine Lieblingsfiguren geübt. Irgendwann begann ich mit einer Ausnildung und nach knapp 2 Jahren ist das irgendwie eingeschlafen, d.h. meine Zeichenaktivitäten haben sich für etwa 4-5 jahre auf die Dauer meiner geführten Telefonate reduziert.
Vor etwa 2 Jahren ist die Leidenschaft dann erneut aufgeflammt und ich habe nach kurzer Zeit mit erschrecken festgestellt, dass mir schon damals wichtiges Hintergundwissen gefehlt hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Seit dem habe ich mir einige Bücher zugelegt und mich ein bisschen in Grundlagen wie Anatomie, Perspektive, Proportion usw. reingefuchst. Es gibt für mich noch unendlich viel zu lernen und ich brauche noch ziemlich ziemlich lange, bis ich was auf´s Papier bringe und mit ner Zeichnung zufireden bin, aber es macht mir auf jeden Fall wieder Spaß!

Hier ist mein jüngstes Werk, ich habs mal mit der Feder probiert und bin auf Eure Rückmeldungen und Kritik gespannt!

Colorieren habe ich leider noch gar nicht drauf, aber zu gegebener zeit mach ich´s mal bunt (dachte hauptsächlich an warme blautöne mit hellen Akzenten)...

Also danke für´s lesen!

Mark
»lindener-spezial« hat folgendes Bild angehängt:
  • monster400-gif.gif
-Zynismus ist Wurst im eigenen Darm-

  • »lindener-spezial« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Hannover

Beruf: nicht mehr Student

Danksagungen: 334

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Dezember 2005, 22:58

...

Sieht irgendwie komisch aus, aber ich weiß nich genau, was ich einstellen soll, um das Bild zu komprimieren und die Qualität troitzdem einigermassen hinzukriegen...

Hmmm...

Hier ist was aus dem letzten Jahr, ich wollte mit nem Comic anfangen, hab´s aber wieder auf Eis gelegt und noch nicht mal die 1. Seite ist fertig - was soll´s!
»lindener-spezial« hat folgendes Bild angehängt:
  • radiations.gif
-Zynismus ist Wurst im eigenen Darm-

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2005, 23:12

Tja dann, Hallo! und Gratulation zum Wechsel vom Mitleser zum Mitglied :) :)

Was du da gepostet hast, sieht doch klasse aus. Stimmig und sehr detailreich! Nicht, dass alles perfekt wäre (im 5. Bild aus dem ersten Beitrag z.B. muss der Arm des armen Jungen einfach aus Gummi sein, sonst könnte er nicht so lang sein ;)), aber was soll's :) Ich freue mich schon darauf, hier mehr von dir zu sehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (27. Dezember 2005, 00:23)


Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Dezember 2005, 23:20

Hallo und herzlich willkommen auch von mir :)
Das du noch unendlich viel lernen musst halte ich für übertrieben, das sind doch echt tolle Bilder die du uns da präsentierst und ich bin eben falls gespannt was noch kommen wird. :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 01:48

Hallo und herzlich willkommen! Schöne Sachen, die Du da zeigst. Besonders, wie Du im ersten Comic auf die Pointe hin arbeitest, finde ich sehr gelungen. Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist die Typo. Hast Du da die "Adventure" genommen? Das ist eine Titel-Schrift. Die Zeichnungen sind sehr gelungen. Machst Du das noch bunt? Muss nicht unbedingt, sieht ja so auch sehr gut aus.

  • »lindener-spezial« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Hannover

Beruf: nicht mehr Student

Danksagungen: 334

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 02:11

@ Miguel: Mit der Typo bin ich auch nicht zufrieden, aber das war die einzige Comic-Schrift, die ich zur Hand hatte.
Ich finde Deine Sachen übrigens richtig richtig Gut. Hab das felsfest-Comic gelesen und die Idee fürs aktuelle MAD war echt geil, gehörte m.E. zu den herausragenden dieser Ausgabe! Hast Du als Kind schon Zeichenfachbücher studiert???

@ ferdi: Ja, scheiße, das mit dem Arm - eigentlich sollte es "comicmäßig-gedehnt" aussehen aber Du hast recht, es sieht einfach nur falsch aus. Ne Idee, wie ich das noch kaschieren kann? Ist ja leider vom Arm der Mutter abhängig. Viell. mit nem Schatten auf der Qand optisch verkürzen? Oder sie zieht nur am Ärmel
-Zynismus ist Wurst im eigenen Darm-

  • »lindener-spezial« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Hannover

Beruf: nicht mehr Student

Danksagungen: 334

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Dezember 2005, 02:13

...

Ach so, ich werd´s irgendwann bunt machen, aber das fehlt es mir trotz aller Fortschritte noch am technischen Können (zu umstädnlich, zu lange).
-Zynismus ist Wurst im eigenen Darm-

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Dezember 2005, 02:18

Es gibt ein paar Seiten mit teilweise kostenlosen Fonts, da würde ich mal rauf schauen:

http://www.freefonts.de/

http://www.blambot.com/

http://www.abstractfonts.com/fonts/

Wow, Du hast ja wirklich ordentlich mitgelesen. Danke für das Lob und nein, ich habe mir die ersten Zeichenbücher erst relativ spät gekauft (auch habe ich ein paar Jahre gar nicht gezeichnet). Mein erstes Buch aus dieser dieser Richtung hatte ich übrigens von Comics am Raschplatz, was Du sicher kennen wirst. Vorher habe ich immer nur die großen Meister analysiert.

Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Dezember 2005, 03:33

Noch ein Hannoveraner! :D
Herzlich willkommen auch von mir! 8)
Deine Arbeiten sind spitze!

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Dezember 2005, 06:03

Herzlich willkommen hier ;)

Schicker Einstieg...Echt wahr ! Hannover ist echt ein kreatives Städtchen :D:D

Viel Spass und liebe Grüsse

markus da painta 8)

Let's paint the World :P !!

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Dezember 2005, 08:49

Auch von mir ein herzliches Willkommen ! Ist echt klasse, besonders der erste Comic. Na, dann sehen und hören wir ja öfters von Dir, jetzt, wo Du dabei bist ! :]

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:13

Willkommen Willkommen! Sehr geile Zeichnungen!

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:32

Zitat

Original von Rastafisch
Willkommen Willkommen! Sehr geile Zeichnungen!



dem hier ist nicht viel bezufügen ;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:32

Zitat

Original von sir kay

Zitat

Original von Rastafisch
Willkommen Willkommen! Sehr geile Zeichnungen!



dem hier ist nicht viel bezufügen ;)

:P
Naja, wir wollens ja nicht zu weit treiben...
Mir gefällts auch sehr gut! Ich würde auch gerne mit schwarz-weiß Zeichnungen so eine Stimmung erzeugen können. Wie sie das Licht ausschaltet ist besonders toll!

  • »lindener-spezial« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Hannover

Beruf: nicht mehr Student

Danksagungen: 334

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 02:04

danke

Danke, danke, danke!!!

Freut mich, dass es euch gefällt!!! :D

Schwarz-Weiß macht mir irgendwie am meisten Spaß, aber das mit den Schatten finde ich trotz Buch echt gewöhnungsbedürftig.

Kennt vielleicht jemand ein Tutorial dazu???
-Zynismus ist Wurst im eigenen Darm-

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 09:07

Oh wow! Wenn das kein gelungener Einstand ist! Von dir kann man bestimmt noch viel lernen. Freue mich auf mehr!

Willkommen!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:51

Schöne Sachen
ein Tut zu Schatten weiss ich nu auch nicht.
Auf der einen Seite ist Licht, auf der Gegenseite Schatten und der Rest einfach nach Gefühl ;)

Herzlich Willkommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (28. Dezember 2005, 12:52)


ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:03

Zitat

Original von lindener-spezial
Ne Idee, wie ich das noch kaschieren kann?


Ach, lass einfach - ist doch nur eine Kleinigkeit. Einfach beim nächsten Wek drauf achten, wäre mein Vorschlag :)

Social Bookmarks


Thema bewerten