Dienstag, 16. April 2024, 6:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Januar 2006, 14:57

Wat is der unterschied?

Das klingt vielleicht jetz ein bisschen dumm aber: Was is eigentlich der unterschied von Markern und Filzern. Das gibt es ja beides in abermillionen farben . Was is besser oder was nimmt man wofür? ?(

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Januar 2006, 16:16

Also ich kenn mich da auch noch nicht so aus, aber ich hab mir jetzt 15 Copics gekauft und find die echt gut. Wie kann ich des beschreiben ?(
Mit Copic Markern kann man noch so n bisschen arbeiten, wie mit Wasserfarben, besser schattieren, weil die so n bissl in einander verlaufen und mit einem durchsichtigen Marker (Nr.0) kann man, wenn man noch mal mit ihm drübergeht die Farbe ausblassen lassen. Ich finde das ist noch mal gut für den Hintergrund. Außerdem haben die eine ganz weiche Spitze, fast wie ein Pinsel, dann hat man irgendwie ein besseres Gefühl für die Strichstärke und so. Eigentlich arbeite ich aber gar nicht mit "normalen Filzern" weil die einfach nicht so weich sind und meiner Meinung nach auch nicht so gut aussehen. Ist aber Geschmackssache. ;)

Römer

Hobbyzeichner

Beiträge: 300

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Januar 2006, 17:51

ich arbeite nur mit copics, mit den meisten filzern wird die farbe sehr schnell dünkler wenn man zwei mal oder mehrmal drüber geht, bei copics geht das sehr viel länger und bleibt so auch gleichmäsig auf grösserer fläche.