Samstag, 27. April 2024, 14:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 16. Januar 2006, 21:07

So, da der Vogel nicht so toll war hier noch mal ein Schnabelvergleich. :D
Sagt welcher euch am besten gefällt.
Unten ist nochmal der Kapitän mit Rauschebart :D und Schnurbart. Die Schnurrbartversion hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich den Käpt`n da nicht fertig gemacht.
Aber der Backenbart gefällt mir doch am besten oder was meint ihr? ;)
»Bronko« hat folgendes Bild angehängt:
  • voegel_vergleich.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 16. Januar 2006, 21:22

Dat Vögelsche, links in der Mitte find ich am Besten und mir hat der alte Kapitän besser gefallen, der war mal was anderes. Die beiden sind zwar gut, sehen aber genau so aus, wie man sie halt immer sieht. Weißt du was ich meine... dem Klischee entsprechend, aber zu den anderen Figuren passt meiner Meinung nach die erste Zeichnung... lass ihn doch ruhig ein langhaariger Hippie sein! Wieso denn net?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 16. Januar 2006, 21:27

Genau das selbe habe ich auch gedacht, als ich den Käpt´n unten links gezeichnet habe. Fande ich auch zu Klischhehaft. Werde auch die langen Haare lassen.
Welchen Vogel meinst du denn? Den 1. also den oben links?

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 16. Januar 2006, 21:41

hehe... ich wußte, dass es Probleme bei den Vögeln gibt, du hättest sie nummerieren sollen... ich mein den links über dem Cäpn
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 17. Januar 2006, 07:38

Moin Bronko,

coole Scribbles bis jetzt. Weiter so und noch mehr Stoff. :D

Gruss

j.r.

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:08

@night
Ich weiß, ich weiß... :D
Ok aber jetzt weiß ich ja welchen du meinst.

@j.r.
Danke

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:59

Ich habe irgendwo vorher mal erwähnt, dass ich den Comic gerne bei einem Online Magazin veröffentlichen würde. Jetzt meine Frage:
Würde mein zeichnerisches Können reichen um mich bei Inkplosion zu bewerben? Besonders antworten von Leuten die bei Inkplosion sind, würden mich interessieren, aber natürlich auch alle anderen. ;)
Die erste Seite koloriere ich gerade und die zweite Seite ist beim Inken. Kann ich mal demnächst posten.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:03

Ich trau mir ein solches Urteil einfach nicht zu... aber zeig doch bitte mal, wie weit du bist mit der Seite.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:43

"Wird mein Können reichen" hört sich so an, als ob du jetzt auf dem Level aufhören willst.. Insofern: NEIN :D Nee, deine Sachen sind schon gut, sehen nach Qualität aus, Zeichnung, Colo, alles klasse :)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:58

Zeig dann mal bitte die fertigen Seiten.
Dein Niveau find ich wirklich schon hoch, allerdings gibt's da meiner Ansicht nach einen großen Schwierigkeitsunterschied zwischen einzelnen Illustrationen und dem Entwerfen einer kompletten Seite. Dass bei einer ganzen Seite alles "passt", find ich viiieel schwieriger.
Und für nen durchschlagenden Erfolg braucht man auch sehr gute Ideen und man braucht vor allem irgend einen Verleger, dem sie auch gefallen. :D
Dann ist es auch nicht mehr so wichtig, ob es bei den Zeichnungen noch kleinere Ungenauigkeiten gibt.

Was mir nicht so gefällt, sind die Farbkompositionen bei den Bildern. Aber gut, das ist Geschmackssache.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (24. Januar 2006, 23:03)


Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:48

Ich hab auch gemerkt, dass so eine Seite vieeeeeeeeel schwieriger ist als ne Illu, deshalb musste ich meine Qualitätsansprüche etwas nach unten schrauben. Morgen habe ich wieder Zeit, dann werde ich die Seite weiter kolorieren. Die Seite gefällt mir persönlich auch nicht so, aber so etwas kann einen nur weiter bringen.

Edit:
Habe mir gerade so Gedanken gemacht. Wenn ich die Seite jetzt poste wird diese wahrscheinlich sehr kritisiert. Dadurch muss ich alles noch mal verbessern verliere die Lust und komme nicht mehr zu dem Ergebnis, dass ich einmal wollte. Anstatt dessen, würde ein Ergebnis anderer Personen vor mir liegen. Nicht dass ich etwas gegen gute Kritik hätte, nur würde mir der Spaß an dem Projekt vergehen.
Und außerdem kann ich es eh nicht allen recht machen. ;)

Über die Geschichte kann ich schon etwas verraten:
Sie spielt so um 2040-2050, es existiert ein totalitärer Staat der alles und jeden überwacht. Energiegewinnung findet durch die Splitterung der Kristalle statt, diese sind nicht mehr in ausreichender Zahl vorhanden und so gibt es nicht mehr genug Strom für die Bevölkerung. Es kommt langsam zu Unruhen auf den Straßen von Metropolisma. Die Polizei greift nun härter durch, indem sie strenger überwacht und auch gleich an Ort und Stelle exekutieren darf. Mittendrin ein Physikstudent, der wohl eines der kommenden Genies auf dieser Welt sein wird. Durch Recherchen für eine Hausarbeit trifft er auf Geheime Dokumente des Staates. Promt steht die Polente vor der Tür. Er landet im Gefängnis wo ihm sein Professor frei kauft. Hier beginnt die Geschichte, unser Held wird seinen Willen folge leisten und im Untergrund kämpfen. Er wird forschen, nach Schätzen suchen, Jagen und gejagt werden...
Übrigens fliegt man dort in fliegenden Kutschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (25. Januar 2006, 17:19)


Social Bookmarks


Thema bewerten