Samstag, 27. April 2024, 10:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Januar 2006, 23:27

Outlines

Also irgendwo hier hat jemand gesagt es sei eine gute Übung sowas wie ne kleine Figur, z.B. nen Schlumpf aus verschiedenen Perspektiven abzumalen, das hab ich nun mit meiner Weihnachtsdeko gemacht, aber.... ich versuche die Outlines unterschiedlich stark zu malen, aber ich krieg das irgendwie nich hin... ich hab immer den Eindruck ich müsste die Linien, die dünner geblieben sind nochmal nachziehen und dann sieht wieder alles gleich aus, oder es gefällt mir nich....

Wisst ihr Rat?

Ach ja... meckert nicht über meine Colorierung, das eine Bild ist mein allererster Versuch mit Copics, das muss man halt auch erstmal lernen :rolleyes:
»night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Weihnachtsdeko-02.jpg
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (26. Januar 2006, 23:32)


night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2006, 23:28

Und nun Nr. 2 mit Buntstiften....
»night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Weihnachtsdeko-03.jpg
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Januar 2006, 23:45

Wieso meckern, ist doch super geworden! Sehr gut!

Hm... Ich habe das Inken so verinnerlicht, dass ich kaum noch darüber nachdenke. Versuch mal, alle Ränder, die unten und links sind, dicker zu machen. Lass Dich nicht davon irritieren, dass diese dick/dünn-Mischung eigenartig aussieht - das stimmt nicht! Man muss sich erstmal dran gewöhnen, denke ich.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Januar 2006, 23:53

Hm... ich probier das mal, aber fühlt sich so merkwürdig an das so zu lassen... arghh.. ok ok.. ich versuchs.

ach ja ... Miguel.... "Felsfest"... ich bin einfach nur sprachlos... "melde die Schotten sind dicht"...G E N I A L ! ! !
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2006, 23:56

Nur nicht überbewerten diese Geschichte mit der Linienstärke - solange deine Figuren auch so lebendig wirken (und das tun sie ja wohl ;)), kommt es darauf gar nicht an. Also einfach so machen, wie es dir zusagt, würde ich meinen. Die Coloration ist doch auch gut geworden - da meckert bestimmt keiner :) :)
Das einzige, worüber ich nachgrüble, ist die seltsame Hose des rechten Burschen. Sind die Hosenbeine unten zu? Wenn nein, wohin verschwinden dann seine Socken? Darüber werde ich jetzt wieder stundenlang wachliegen ;) :D

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Januar 2006, 23:58

Hehe... nee nich wach liegen, das ist halt so ne komische steife Steinfigur und ich hab es so abgezeichnet wie die sind, die hören da halt einfach auf :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. Januar 2006, 00:22

Sieht doch super aus. Profimäßig, echt!

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. Januar 2006, 00:33

Für so nen richtig dynamischen Strich mit variabler Breite braucht man viel viel Übung. Aber ich würd mich darauf jetzt gar nicht so verbeissen.
Ich denke, das kommt mit der Zeit von alleine. Allerdings sehr langsam. Üben, Üben, Üben. ;)
Und es lohnt sich immer, bei den Profis genau hinzuschauen.

Natürlich kommt es auch auf das Werkzeug an. Aber ich glaub da bist du richtig ausgerüstet. Ein Stift mit Pinselspitze ist natürlich optimal für sowas, aber ich find' damit kann man als Anfänger nicht so gut umgehen. Geht mir zumindest so. Fineliner sind mir lieber.

Also ich hab an der Strichstärke nix auszusetzen. Ich finde, die Striche sind teilweise etwas holprig. Aber mit ein bisschen Übung bekommst du das auch weg.
Es lohnt sich eher, mit Mimik, Gestik und Perspektive zu beschäftigen. Das sind meiner Meinung nach die Punkte, bei denen man was lernen kann.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. Januar 2006, 10:05

Also erstmal danke für Eure Antworten :-)

Ja, mit der Pinselspitze ist voll schwer, hab ich schon gemerkt, das erfordert richtig Übung. Mit den Linien ist mir auch aufgefallen, aber ich hab wirklich versucht die schnell zu mache.... kommt hoffentlich auch noch, dass die etwas sicherer werden.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. Januar 2006, 14:23

@Night: Schliesse mich Grock an !

Let's paint the World :P !!

Social Bookmarks


Thema bewerten