Samstag, 20. April 2024, 6:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Husky

Stiftehalter

  • »Husky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Clervaux

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 19:53

Buntstifte

Ich möchte mir demnächst Buntstifte kaufen, weiß aber nicht welche. Anscheinend sind billige Buntsifte meistens Schrott.
Was könnt ihr denn empfehlen? (Staedtler, faber castell?)

sunnick

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:31

hi

polychromos von faber castell

lg
helmut

Husky

Stiftehalter

  • »Husky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Clervaux

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:41

mja, hab mal nachgeschaut, die sind aber ziemlich teuer...

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2006, 23:33

die günstigere Variante, aber nicht ganz so viele Farben sind die Art Gripp von Faber Castell
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

5

Freitag, 17. Februar 2006, 10:29

ich persönlich muss dem sunnick zustimmen und der night ausnahmsweise mal in den rücken fallen. =) ICh find die polychromos von faber castell auch am besten. sind zwar en bissl teurer aber es lohnt sich. Man muss halt auch manchmal opfer bringen :D

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. Februar 2006, 11:46

ich komme mit den standard caran dache sehr gut zurecht

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. Februar 2006, 12:34

Die ARt Gripp sind fast genauso... genauso gute Deckkraft, aber ich find die Polychromos auch am Besten
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. Februar 2006, 13:29

Zitat

Original von sunnick
polychromos von faber castell


That's it! Sind zwar nicht gar so billig, aber man erzielt fantastische Farbergebnisse! Ich benutze sie z.B. für kleinere Korrekturen an meinen Airbrushbildern! Außerdem haben die eine wahnsinnige Farbpalette!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 17. Februar 2006, 16:26

Es kommt natürlich immer darauf an, WOFÜR man Buntstifte braucht. Ich mein jetzt nicht den Zweck (mir ist schon klar, das du die zum Comiccolorieren nimmst :D) sondern ob man schon Erfahrung und Übung hat (also schon länger damit arbeitet) oder ob man sich mal so rantrauen will. Für letzteres reichen auch nicht ganz so gute Buntstifte. Ehe man den Trick raushat und Profimässig damit umgeht sind die eh zu einem Stummel zusammengespitzt. Wenn man aber gut ist im Umgang mit Buntstiften sollte man schon ein paar Euros mehr ausgeben, damit dann auch wirklich gute Ergebnisse gelingen. Natürlich gibts auch verschiedene Arten von Buntstiften. Ich habe Faber castells, die diesen Aquarelleffekt haben, wenn man mit einem feuchten Pinsel über die Zeichnung geht. Ich finde, das sieht klasse aus. Andere dagegen haben diesen Effekt nicht. Was besser aussieht, ist Geschmackssache. Da muss man halt ein bisschen rumprobieren. Bei faber castell ist das so, dass da (natürlich nur, wenn man die in zusammengestellten Packungen kauft) so ein Pinselsymbol drauf ist, wenn die den Wassereffekt haben.
MFG
FROGGER

PS: @night: Super, du hast den Rechtschreibfehler in deiner Signatur behoben =))
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (17. Februar 2006, 16:27)


Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 17. Februar 2006, 16:28

Ich stehe auf die Caran D'ache Stifte, wasservermalbar

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 17. Februar 2006, 17:34

Faber Castell

Richtig so, Leike! Es muss ja nicht immer faber Castell sein. Auch wenn es ne gute Marke ist, gibt es doch bessere, die dann oft auch billiger sind. Schon das da Faber Castell drauf steht kostet was. Ich hab auch nur welche von Faber castell, weil die beim Händler im Angebot waren.
MFG
FROGGER
MFG
Frogger

12

Mittwoch, 22. Februar 2006, 11:49

Ich kann die Polychromos Buntstifte von Faber Castell sehr empfehlen.

=)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. März 2006, 18:58

So, ich hab mir jetzt auch mal neue Buntstifte gegönnt :P
Vorher hatte ich ja ganz normale, billige buntstifte von Fabercastell, namens "Gripp" (ohne "Art"). Die haben 70 Cent oda so pro Stück gekostet und hatten eine Farbpallette von 36 Farben :D Heut hab ich mir (nur mal zum probieren, ob die echt so super sin) 4 Faber castell Polychromos gekauft. Das ist ein unterschied! alles tausendmal besser! Die sin echt klasse! Der Preis leider auch, aber wie Benno schon sagte "Opfer muss man auch bringen". Und erstmal die Farbauswahl. 120 Farben! Ich bin sowas von begeistert von den Dingern! Werd mir (wenn Geld da is) nochmehr von den dingern kaufen, weil man die u.a. so super mit Copics kombinieren kann. Hab mir zum vergleich noch einen von Nights "Art Gripps" gekauft. Auch das ist ein Hammerunterschied. die Polys glänzen vielö stärker, und decken auch besser. Der einzige Vorteil von den art Gripps ist, dass es die auch mit Aquarell-Effekt gibt. Da lohnen sich die 40 Cent, die die Polys mehr kosten, wirklich.
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. März 2006, 22:01

Die Polys gibt es im Prinzip auch als Aquarell die heißen dann Albrecht Dürer und auch in 120 Fraben vorhanden.... neneee... nicht falsch verstehen, ich habe auch die Polychromos, aber es ging um eine billigere Alternative und da sind die Art Gripp nunmal besser als die anderen Alternativen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten