Freitag, 19. April 2024, 23:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

3 181

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:34

katzen sind auch nicht besser. die scheissen meinem sohn in den sandkasten

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3 182

Mittwoch, 2. Januar 2008, 04:32

Zitat

Original von Markus
katzen sind auch nicht besser. die scheissen meinem sohn in den sandkasten


vielleicht rechen sie sich für das was kinder mit katzen machen...
kenne kaum eine katze die kinder wirklich mag. unser damaliger kater knurrte immer wenn kinder am haus vorbei gingen :D

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

3 183

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:22

Zitat

Original von Stumpi
@andirasper: manchmal werde ich auch böse wenn die leute nicht den weg zur einschläferung ihres hundes einschlagen, sondern den in meinen vorgarten und zur zerstörung der dortigen pflanzenwelt sowie meiner nerven beitragen. hunde und ihre besitzer sind dort wo ich wohne echt mal h****söhne.
egal frohes neues jahr 2008. das jahr der comiczeichner laut stumpi'schen kalender

Na der Typ der wollte das ich woanders langgehe, hatte ja selbst so ne vierbeinige Flohquaste dabei, die nicht angeleint war und sofort bellend auf meinen süßen, kleinen, herzallerliebsten, wunderschönen, nicht in Vorgärten rumwildernden, traumhaften, wohl erzogenem usw usf Liebling loswollte (ich muß kurz mal brechen gehen :D :D :D )

3 184

Mittwoch, 2. Januar 2008, 13:50

kurze frage: habt ihr ne ordnung in euren comics? also ich hab so ne mappe mit den originalen und dann will ich die fertig am PC bearbeiteten sw ausdrucken und auch reinheften! ausserdem hab ich noch tipps drin, personenstudien und vorlagen!

aber was mach ich mit den gut 30 skizzen? ich ordne die mappe eigentklich jede ferien und "frisch sie auf", dh ich tu die davor woanders zwischengelagerten originale und vorlagen einheften. und ich merk die skizzen bleiben immer die selben, es werden mehr und mehr.


wie macht ihr des mit den skizzen?

und mit den "radiergummibröseln"? grad gestern gesaugt, schon ist wieder der ganze boden voll von dem zeug :D :rolleyes:!

edit: sorry, wenn ich eure unterhaltung unterbrochen hab :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (2. Januar 2008, 13:51)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

3 185

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:42

Ordnung? Bei mir fährt alles irgendwo im Zimmer rum. Ich hab eine Mappe in der sind alte Zeichnungen von mir, die ich rauskrame wenn ich total verzweifelt bin um festzustellen was für Fortschritte ich gemacht habe. Ansonsten liegt hier mal was rum und da mal was, ich hab da mehrere Haufen mit Papier, Skizzen, Zeichnungen und Outlines in verschiedenen Zimmerecken und unter dem Bett. Die meisten Skizzen vergesse ich sobald sie fertig sind und wenn ich ein Bild nicht sofort am Pc coloriere tu ich es nie. Es gibt nur wenige Bilder die ich nicht sofort verlieren will, die häng ich mit Wäscheklammern an eine Schnur die an meiner Wand hängt.

3 186

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:25

Mann, meine Mutter hätte schon alles aufgeräumt, wenn es bei mir aussehen würde wie bei Klee.

Liegen nach ein paar Tagen ein (gar nicht mehr vorhandener) Stapel Blätter auf dem Boden, hagelt es sofort beleidigende Worte meiner Mutter und ich werde genötigt alles brav aufzuräumen. Man ist ja gut erzogen...

Ich lege alle meine Skizzen, Outlines, Originale usw. in ca. 8cm dicke Mappen und kritzel mit einem Edding drauf, von welchen Monaten die Blätter davon kommen. Da sich mein Zeichenkonsum nahezu verdreifacht hat, reicht so eine Mappe für 2 Monate. Bilder hab ich von Mai 06, jetzt fang ich mittlerweile meine 4. Mappe an...

Hätte ich keine Mutter (oder so eine wie ich sie habe), dann würde es bei mir aussehen wie bei Klee. Wenn nicht noch schlimmer :D Ich fühl mich im Chaos wohl...

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

3 187

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:42

Gottseidank habe ich nur noch Festplatten...aber 15 Jahre Papierstapel liegen noch im Keller und im Wohnzimmer rum...umziehen hilft, dabei verschwindet eine ganze Menge... :D :D :D

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

3 188

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:50

Ich benutze meine ausgeklügelte Stapeltechnik...alles wird gestapelt...und wenn dann irgendwann mal ein Stapel zusammenbricht, wird sortiert. :D

Zeichnungen und Bilder, die wichtig sind landen bei mir entweder in einer Schublade, wo nichts knicken kann oder in Mappen. :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

3 189

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:52

Ich hab eine sehr selektive Ordnung: Meine Comicsammlung ist peinlich geordnet, das gleiche gilt auch für Bücher, Tonträger, eigene Werke und ähnliches. Insgesamt ist meine Wohnung eher unordentlich (meine Mutter würde "sehr" sagen) - ich hab einfach keine Zeit, bei den Dingen, die mir nicht so wichtig sind, auch Ordnung zu halten...

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

3 190

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:55

Auf meinem Schreibtisch, neben meinem Schreibtisch, unter meinem Schreibtisch, in meinem Schrank, auf meinem Schrank, auf meinem zweiten Bett, au dem Boden, kurz überall liegt bei mir Papier mit allem möglichen drauf... Wenn mir was gefällt kommt es entweder auf einen bestimmten Stapel auf dem Boden oder Schreibtisch, das "Archiv" ist unter meinem Schrank (da ist so ein leerer Raum) und alles was mir nicht gefällt liegt verstreut rum... Alles liegt irgendwo :D

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

3 191

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:55

Zitat

Original von Chaale
Mann, meine Mutter hätte schon alles aufgeräumt, wenn es bei mir aussehen würde wie bei Klee.


Hätte ich keine Mutter (oder so eine wie ich sie habe), dann würde es bei mir aussehen wie bei Klee. Wenn nicht noch schlimmer :D Ich fühl mich im Chaos wohl...


Deswegen habe ich es vorgezogen von daheim auszuziehen :D

Mein Chaos nimmt manchmal schon unzumutbare ausmaße an, dann kann man sich nur noch hüpfend durch mein Zimmer bewegen oder muss auf meinen Sachen rumtrampeln. Dann räume ich meistens auf. Mein Kleiderschrank ist mein Boden.

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3 192

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:35

Das Problem ist der Scheibtisch.
Ein wenig freie Fläche hab ich da zur Verfügung, da stapelt sich alles. Meistens sind die dicken Bücher ganz unten, darüber Mappen, darüber die Zeichnungen, die sich in den Mappen befinden sollten, zwischen allen Schichten Fahrschulsachen und oben drauf leere Tassen.
Alles andere kommt unter den Schreibtisch oder in die wenigen Lücken.

Manchmal tut es mir schon Leid auzuräumen..dieser Haufen gehört einfach dazu, dass ist wie beim Baum, die Jahresringe. Wenn man ihn aufmacht, findet und sieht man Gesichte.
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

3 193

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:32

ich hatte bis jetzt eine schublade. die ist aber seit ner weile voll. jetzt muss ich mir wohl was neues überlegen... :rolleyes:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

3 194

Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:35

Gibt es einen Comic der "Piano" , "Piano, Piano" oder "Oh, Piano!" heißt? Damit will ich fragen, ob diese Namen schon vergriffen sind.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

3 195

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:23

Es gibt ein Buch das "Piano, Piano" heißt, was anderes hab ich auf die Schnelle nicht gefunden ;)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

3 196

Freitag, 4. Januar 2008, 00:58

Schon mal aufgefallen? Wohlmeinende "Freunde", die dir unberufen "gute Ratschläge" geben, versuchen damit irgendwie immer nur, dich so hinzubiegen, wie sie dich gerne hätten... :rolleyes:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

3 197

Freitag, 4. Januar 2008, 01:59

Heisst das nicht coaching????

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

3 198

Freitag, 4. Januar 2008, 13:38

Was heute "Coaching" heißt, nannte man früher "Klugscheißen" und es konnte schnell passieren, dass man dafür eins übergebraten kriegte... ;) :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

3 199

Freitag, 4. Januar 2008, 14:01

Heute kriegt man dafür ein Haufen Moos :D

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

3 200

Freitag, 4. Januar 2008, 15:25

Ich mag auch die Menschen, die einfach mal an allem rummeckern.
Und wenn man sie dann nach Verbesserungsvorschlägen oder eigenen Lösungen/Ideen fragt, nur ein laaaaaanges, aber aussagekräftiges Schweigen entsteht! :D

Social Bookmarks


Thema bewerten