Freitag, 26. April 2024, 17:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

5 001

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:11

Ich hab auch neulich so ein Gesetzebuch in der Hand gehabt und mich geschüttelt vor Lachen. Das mit der Atombombe stand da drin (mal ehrlich, was soll das für einen Sinn gemacht haben früher?) und dann noch ein paar.
zB ist es "Piloten verboten, während des Fluges die Stewardessen mit einem Staubwedel unter dem Kinn zu kitzeln, um deren Aufmerksamkeit zu erlangen"
auch schön: Es ist in einer Stadt (die ich leider vergessen habe "Monstern verboten, das Stadtgelände zu betreten."
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

5 002

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:34

In dem Buch hab ich auch letztens ein bisschen herumgelesen. Einer meiner Favoriten war, dass es irgendwo illegal ist, aus einem Flugzeug heraus auf einen Elch herabzuschauen. :D Ich hab dann ne Freundin gefragt, wie man auf so bescheuerte Gesetze kommt und die sagte, die meisten Gesetze darin sind entstanden, weil irgendwer das schonmal gemacht hat.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

5 003

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:59

Es gab auch erstaunlich viele Gesetze zum Umgang mit zahmen Aligatoren. Da muss früher echt jeder zweite Hillbilly einen Aligator gehalten haben.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5 004

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:19

xDDD
amerika ist nicht umsonst das land der unbegrenzten möglichkeiten^^
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

5 005

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:01

War. Jetzt ist es das Land der christlich fanatischen Rechten. Übel.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 280

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

5 006

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:22

War. Jetzt ist es das Land der christlich fanatischen Rechten. Übel.


War. George W. Bush ist seit kurzem nicht mehr im Amt. Barack Obama und die Demokraten haben zwar gerade in Massachusetts einen Rückschlag erlitten und ihre - allerdings hauchdünne - Zweidrittelmehrheit im Senat verspielt, aber sie sind zumindest noch ein paar Jahre am Drücker. Das heißt, die konservativen Christen haben erstmal nichts zu sagen oder müssen sich mit den liberalen Kräften im Land verständigen.

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

5 007

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:18

Aber wer Betriebssysteme zur Religion erhebt ist entweder Hardcore-Nerd oder hat keine anderen Sorgen. Mac-User sind da ja berühmt für. Lol jetzt fang ich auch schon an.


Ich bin ja gar kein Mac-Fanatiker.
Aber was bleibt mir anderes übrig?
Es gibt keine Alternativen, die haben ja das Monopol!
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

5 008

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:15


War. Jetzt ist es das Land der christlich fanatischen Rechten. Übel.
War. George W. Bush ist seit kurzem nicht mehr im Amt. Barack Obama und die Demokraten haben zwar gerade in Massachusetts einen Rückschlag erlitten und ihre - allerdings hauchdünne - Zweidrittelmehrheit im Senat verspielt, aber sie sind zumindest noch ein paar Jahre am Drücker. Das heißt, die konservativen Christen haben erstmal nichts zu sagen oder müssen sich mit den liberalen Kräften im Land verständigen.
Ja so einfach ist es dann leider nicht, denke ich. In den USA ist es immer noch Gang und Gebe, dass diskutiert wird, ob man nicht Intelligent Design lehren sollte, Abtreibungsärzte werden verteufelt und teilweise erschossen und als bekennender nicht-christ bekommst du keine Ämter. Das Wort Atheist ist ein Schimpfwort, wie früher Gay (allerdings hat es ja die Gay-Community geschafft, das Wort umzukrempeln [haha], was den Atheisten, da kein fester Verband, keine Lobby, nicht gelingen wird). Solange man von der breiten Masse diskriminiert wird, wenn man anderer oder eben keiner Religion ist, hilft es nicht, das einige wenige Führungspersonen liberal sind. Ich denke für meinen Teil sogar, dass Obama nicht an einen persönlichen Gott glaubt, dafür wirkt er zu smart, eher an einen Gott, wie Einstein einen hatte oder er ist sogar Atheist. Würde er das aber öffentlich zugeben, hätte er mit einer Sicherheit, die mich weinen macht seine 2. Amtszeit verspielt. Mein Senf zu dem Thema.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 280

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

5 009

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:55

Ja so einfach ist es dann leider nicht, denke ich. In den USA ist es immer noch Gang und Gebe, dass diskutiert wird, ob man nicht Intelligent Design lehren sollte, Abtreibungsärzte werden verteufelt und teilweise erschossen und als bekennender nicht-christ bekommst du keine Ämter. Das Wort Atheist ist ein Schimpfwort, wie früher Gay (allerdings hat es ja die Gay-Community geschafft, das Wort umzukrempeln [haha], was den Atheisten, da kein fester Verband, keine Lobby, nicht gelingen wird). Solange man von der breiten Masse diskriminiert wird, wenn man anderer oder eben keiner Religion ist, hilft es nicht, das einige wenige Führungspersonen liberal sind. Ich denke für meinen Teil sogar, dass Obama nicht an einen persönlichen Gott glaubt, dafür wirkt er zu smart, eher an einen Gott, wie Einstein einen hatte oder er ist sogar Atheist. Würde er das aber öffentlich zugeben, hätte er mit einer Sicherheit, die mich weinen macht seine 2. Amtszeit verspielt. Mein Senf zu dem Thema.


Du redest von der Gesellschaft, ich rede von der Politik.

Wobei ich zugeben würde, daß sich Republikaner und Demokraten in USA nicht soo sehr unterscheiden. Aber Obama und Bush schon. Und auch wenn Barack Obama nicht in vier Jahren alles umkrempeln kann, finde ich, daß er doch schon einiges verändert hat - auch in der Gesellschaft.

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

5 010

Freitag, 22. Januar 2010, 13:33

Ja sztimmt. Allerdings kann die Politik die Gesellschaft kaum ändern, die Gesellschaft die Politik allerdings gewaltig.
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

5 011

Freitag, 22. Januar 2010, 13:40

Ja sztimmt. Allerdings kann die Politik die Gesellschaft kaum ändern, die Gesellschaft die Politik allerdings gewaltig.


Naja, das unterschreibe ich jetzt aber nicht ...
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

5 012

Freitag, 22. Januar 2010, 15:05

Die Wirtschaftslobbyies manipulieren die Politiker- die Politiker manipulieren die Medien- die Medien manipulieren das Volk....

So siehts doch in Wirklichkeit aus, das Volk hat keine Möglichkeit selbst etwas zu verändern,
klar gibt es Wahlen aber selbst bei denen hat das Volk keine Wirkliche Entscheidungsmacht,
im Endeffekt sitzen immer die Selben an der Macht und es passiert....nichts.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5 013

Samstag, 23. Januar 2010, 14:29

Mulk, das Volk könnte schon was ändern, aber dazu muss es den Hintern hochkriegen. Das, uh, ist aber anstrengend, mühsam, vielleicht sogar gefährlich. Wer geht heute schon noch auf Demos, wer schreibt heute noch richtig bissige Leserbriefe über wichtige Themen, wer engagiert sich dauerhaft, wer interessiert sich überhaupt noch für irgend etwas? Viele sind das nicht.
Und wenn mal jemand protestiert, z.B. Milchbauern, Datenschützer, Lokführer oder Atomkraftgegner, weht ihnen nicht nur ein Gegenwind aus der Politik und Wirtschaft entgegen, sondern mittlerweile aus der breiten Bevölkerung: "Psst, stört die Ruhe nicht". So wird das nichts mit Veränderungen...

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5 014

Samstag, 23. Januar 2010, 14:38

naja leute die sich engagieren gibt es immernoch nur die werden von der öffentlichkeit nicht mehr so sehr wargenommen
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

5 015

Samstag, 23. Januar 2010, 16:25

Aber genau da Steckt ja schon wieder der Hund drinnen, eine Demo kann immer nur dann erfolgreich sein wenn sie von vielen wahr genommen wird,
und das erreicht man nunmal über die Medien und gewisse Öffentlich-Rechtliche Fernsehsender wählen da interessanterweise immer die Beiträge
aus die Politik unterstützt- manche Themen werden komplett unter den Teppich gekehrt und der breiten Öffentlichkeit vorenthalten- so kann die größte
Demonstration unbemerkt bleiben.

Genauso bei Leserbriefen, ungeliebte Themen werden einfach nicht abgedruckt. Also so leicht ist es leider nicht.
(und nein ich red hier nicht von einer mysteriösen Verschwörung und es sind auch nicht alle Medien so, aber einen konkreten kenn ich, und es wird bestimmt nicht der einzige sein)

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

5 016

Samstag, 23. Januar 2010, 17:27

Ja es stimmt natürlich, dass die Medien oft parteiisch sind und mal so, mal so, oder gar nicht berichten.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass eine große Überwachungsstaat-Demo in Berlin keine 20 Sekunden Beitragslänge in den großen deutschen Fernsehnachrichten wert war. Aber es ist auch mittlerweile so, dass viele erst gar nicht mehr hingehen. Viele resignieren und sagen, man könne eh nichts tun. Es ist auch etwas schwierig, die Leute für eine etwas kritischere Sichtweise zu animieren, wenn ihnen gleichzeitig Payback- und happydigits-Karten aus der Tasche purzeln.

Was die Medien anbelangt, gab und gibt es immer noch kritische Berichterstattungen in Print und TV, sei es zur Abservierung des ZDF-Brender, oder zu der FDP-Klientelpolitik, um mal zwei aktuelle Beispiele zu nennen. Aber wo bleibt die Empörung der Bevölkerung? Die interessieren sich doch nur noch für die neuesten Elektronikmarkt-Angebote oder regen sich über Pappnasen in Casting-Shows auf. Dagegen beschwert sich niemand darüber, dass Kohl rehabilitiert auf Wahlkampfveranstaltungen rumturnt, anstatt im Gefängnis zu sitzen.
Es ist vielleicht überspitzt formuliert, trifft es aber im Kern.

Im übrigen gibt es als Medium seit geraumer Zeit das Internet. Das Problem hier ist, dass man den Wahrheitsgehalt von Meldungen und Nachrichten schwer überprüfen kann. Dafür kann man - noch - einigermaßen unzensiert auch unbequeme Nachrichten verbreiten, sich zu Demos verabreden und Skandale aufdecken, schnell und weltweit. Als aktuelles Beispiel sei mal die Polizistenprügelei in Berlin im September genannt. Durch die sich im Web verbreitende Meldung samt Video waren die klassischen Medien gezwungen, sich anzuschließen. Deswegen soll das Web ja auch immer stärker kontrolliert werden, es ist zu mächtig.

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5 017

Samstag, 23. Januar 2010, 17:42

hmm und so wie es aussieht ist die Piraten Partei die einzige politische Partei die sich gegen Zensierung ausspricht und auch was in die richtung tut^^oder seh ich das falsch?
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 018

Samstag, 23. Januar 2010, 22:57

Alle die sagen, liebe sei hammageil, lügen.
Der Grund: Ich hab jez nen freund (ja, meinen ersten). Wie ham uns auch schon geknutscht (ja, mein erster).
Und dieses scheiß Gefühl ist so schlimm, zuerst hatte ich das gefühl, ich müsste ihn umbringen... am Besten mit bleistiften... und ich war so verwirrt, dass ich nicht mehr ordentlich zeichnen konnte...
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5 019

Samstag, 23. Januar 2010, 23:10

Liebe ist hammer geil (ich lüge nicht ;D )
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

5 020

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:09

Wenn ich mal zietieren darf, honey-chan:
Biochemically ...no different than eating large quantities of chocolate.
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

Social Bookmarks


Thema bewerten