Donnerstag, 25. April 2024, 2:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyRisuke-chama

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 541

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:53

Optimisten lösen Sudoku mit einem Kugelschreiber ._.
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Gnu

Hobbyzeichner

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

5 542

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:49

Zum Glück machen wir das in Franze nicht!!!!!!
Das würde ja dann noch mehr Arbeit bedeuten! :thumbdown:
Die Zeit kann man viel Sinnvoller verbringen, zum Bispiel Comics zeichnen! ;)

HoneyRisuke-chama

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 543

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:25

Hah... Comics Zeichnen... Unterricht... Heute hat mich meine Geschichts- und Mathelehrerin wieder dumm angemacht, als ich aus der Pause kam und etwas um eine Lyrik herum gezeichnet hatte. Hat mir den Block aus der Hand gerissen, kurz gelesen, die Zeichnung angeguckt und so laut sie konnte gesagt dass ich völlig Talentfrei sei, dass meine Texte klingen würden, als wären sie von nem Vorschüler verfasst und meine Zeichnung gar abscheulich wäre, soetwas könnte man niemandem zumuten.
Ich war so stolz auf das ganze gewesen. Jetzt könnte ich häulen wenn ich nen Stift in die Hand nehme.
Ich HASSE Lehrer, und ich HASSE Menschen, die mich fertig machen und mit denen ich weiterhin gezwungen bin zu verkehren.
Heute Abend Garde-Training. Juchhu, bin überhaupt nicht aufnahmefähig.
Meine Laune ist so ein klein Wenig... sonstwo. Ich hab einfach keinen Bock mehr.
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

5 544

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:56

Heute hat mich meine Geschichts- und Mathelehrerin wieder dumm angemacht, als ich aus der Pause kam und etwas um eine Lyrik herum gezeichnet hatte. Hat mir den Block aus der Hand gerissen, kurz gelesen, die Zeichnung angeguckt und so laut sie konnte gesagt dass ich völlig Talentfrei sei, dass meine Texte klingen würden, als wären sie von nem Vorschüler verfasst und meine Zeichnung gar abscheulich wäre, soetwas könnte man niemandem zumuten.

WAS?!?
Meine Fresse...hat die Frau irgendwelche Komplexe oder Pink Floyds "Another Brick in the Wall" für ein Anleitungsvideo für Lehrer gehalten? :cursing:
Drücken wir die Daumen, dass sie demnächst eine spontane menschliche Selbstzündung erleidet.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

5 545

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:59

Das ist schon irgendwie krank. Wie kann man solchen Leuten das Unterrichten erlauben?! <ironie>Gerade als Geschichts- und Mathelehrerin weiß die ja wahrscheinlich besonders viel über zeichnerisches und texterisches (?) Talent.</ironie> Meine Fresse, die geht das außerdem überhaupt nichts an! Naja, zumindest wissen wir hier ja, dass du nicht talentfrei bist.

HoneyRisuke-chama

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 546

Freitag, 14. Januar 2011, 14:38

@DMJ xD die Frau ist echt schrecklich, vielleicht hat sie das Video tatsächlich ein Wenig falsch verstanden xDD

Naja, zumindest wissen wir hier ja, dass du nicht talentfrei bist.

Dankeschöön *-*
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

5 547

Freitag, 14. Januar 2011, 16:29

Es ist echt erschreckend, was für talentfreie Lehrkräfte an deutschen Schulen rumlaufen. :( Deine Lehrerin hat anscheinend weder vom Zeichnen noch von Pädagogik einen Plan.

Hummelman

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

5 548

Freitag, 14. Januar 2011, 17:12

Mir wurde oft genug vorgeworfen, immer zu zeichnen und nie aufzupassen - allerdings von Mitschülern, nie von Lehrern.
Was mir besonders sauer aufstieß, war die "Kunstlehrerin", die ich von Klasse 11 bis 13 hatte: dümmlich, inkompetent und nicht fähig, sich durchzusetzen. Sie hatte mal Fotos mit ner Digicam gemacht und wollte die Bilder jetzt auf nem Rechner zeigen bzw. ausdrucken. Sie fummelte an der Kamera herum, bekam schließlich das Batteriefach auf, schaute entzückt auf die kleine schwarze Rolle in ihrer Hand und meinte "Hach, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass da so ein kleiner Film drin ist!"

Edit: hey, klasse - ich bin Anspitzer! Darf ich jetzt krümeln?

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5 549

Freitag, 14. Januar 2011, 22:59

...Sie fummelte an der Kamera herum, bekam schließlich das Batteriefach auf, schaute entzückt auf die kleine schwarze Rolle in ihrer Hand und meinte "Hach, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass da so ein kleiner Film drin ist!"


Herrlich! :D :D


Honey ignorier die alte Schrulle, ich glaub solche Menschen werden von niemandem lieb gehabt und müssen ihre Frust nur an irgendwem auslassen. ;)
Gibt ja zum Glück auch andere Lehrer, die mehr Ahnung haben.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

5 550

Freitag, 14. Januar 2011, 23:26

Ich hab mal in einem Bild mit dem Thema "Fluchtpunkt" nur eine 3 bekommen, nur weil ich im Gegensatz zu den anderen keine Blumen und Kätzchen, sondern einen Galgen, ein paar Knochen und einen Friedhof gemalt hab :D

Jaja, manche Lehrer sollte man...steinigen.

Edit: Mir fällt gerade was Lustiges ein (was auch irgendwie gerade zum Thema passt): Wir hatten mal einen Physiklehrer. Der hat mit uns in der letzten Woche vor den Ferien die Highlights der Rockgeschichte durchgenommen. Er ist dann tatsächlich mit uns in den Musikraum (der kleine muffige, in dem der Teppich lebendig ist) gegangen und hat mit uns Pink Floyd gehört :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Parasaurolophus« (14. Januar 2011, 23:43)


Hummelman

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Freiburg

Beruf: tatsächlich ausgebildeter Grafiker

Danksagungen: 66

  • Private Nachricht senden

5 551

Samstag, 15. Januar 2011, 11:57

Ich greife mal das Thema "Fluchtpunkt" auf...ein ehemaliger Komilitone von mir, der nach unserem Grafikerstudium jetzt noch Anglizistik (oder wie auch immer das heißt) studiert, hat letztens eine Diskussion "verloren". Es ging um Fluchtpunkte - und die vorherrschende Meinung der "ungebildeten" Anglizistikstudenten war, dass man nur mit einem Fluchtpunkt zeichnen kann.
Es gäbe doch nur diesen einen, mit zweien oder mehr wäre schlicht unmöglich.

Nunja. Er hat sogar Zeichnungen zur Argumentation mitgebracht, hat nix gebracht.

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

5 552

Samstag, 15. Januar 2011, 13:37

ganz klar, die lehrer kennen die ware welt der comics und mangas nicht X(

HoneyRisuke-chama

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 553

Samstag, 15. Januar 2011, 16:23

ganz klar, die lehrer kennen die ware welt der comics und mangas nicht


da fällt mir was ein!
In der 6ten Klasse hat meine Manga-Phase begonnen. Ich habe im Internet den Aufbau studiert und meine Manga-Sammlung aufgebaut und eines Tages hatten wir eine Vertretungslehrerin.
Diese Lehrerin hat uns eine sehr schöne Aufgabe gegeben: Sie liest eine Geschichte und wir müssen den Hauptcharakter zeichnen (Warum gibt es diese Aufgaben nicht mehr? Waruuuuuum D:)
Ich bin brav am Zeichnen, sie legt das Buch weg und geht rum, kommt bei mir an und sagt: "Ist ja schön und gut, aber du hast mitbekommen, dass der Hauptcharakter nicht aus China kommt?"
Ich dreh mich um und guck die an wie ein Auto...
"Ja, hab ich mitbekommen, soll auch keinen darstellen, außerdem kommen Manga aus Japan, wenn sie nichts davon verstehen sollten sie still sein!"
Danach war sie erst noch total aufgebracht, ich sollte Sozialstunden machen (Die ich nie wirklich gemacht hatte, hab ja nix anderes getan als sie auch, nur dass ich Recht hatte :D)
ich hasse sie bis heute, die denkt wenn man ein Handy mit sich rum trägt stirbt alle 5 Minuten eine GEhirnzelle ab, deshalb sollte man Händys auf der Welt verbieten o_O
was man so auf die Schüler los lässt -.-
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

5 554

Samstag, 15. Januar 2011, 16:40

tja,wie ich sagte.... :pinch:

puls

leeres Blatt

Beiträge: 75

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

5 555

Samstag, 15. Januar 2011, 20:47

Also ich bin mittlerweile dankbar für drakonisch-dumme Lehrer. Die bereiten einen auf alle späteren Härtefälle vor, denen man im Leben gegenüberstehen wird.
Diese Personen sind also für das Sammeln von Erfahrung unverzichtbar und sollten daher auch entsprechend respektiert werden. :D

Naja, Spaß beiseite, mit solchen hat man halt die A- Karte gezogen. Einfach den Kopf schütteln und weitergehen. :rolleyes:
Ich bin keine Signatur, ich putz hier bloß...

HoneyRisuke-chama

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

5 556

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:28

Kurzer Themawechsel....
Oh... mein... Gott...
Ich habe heute ein 300 Seiten Buch gelesen (jaa, das habe ich geschafft, hab ich noch nie zuvor geschafft) und... das war absolut das erste mal, dass ich geweint habe bei einem Buch.
Es geht eigentlich nur darum, dass Vampire durch ihren neuen Vampirkönig an die Weltherrschaft gekommen sind und sich Menschen als Sklaven halten. Einer dieser Menschen (Yuca) wird dem König zum geschenk gemacht, eigentlich weil er köstliches Blut hatte und ist so schlau, dass er es schafft in der Gunst des Königs zu steigen, vom normalen Sklaven über den Lustsklaven und den Lieblingslustsklaven bishin zum Liebhaber.
Leider entwickelnb beide echte Gefühle füreinander, was dem König und Yuca zum Verhängnis wird und der Junge wird weit fort geschickt.
Ich lese einfach so, bin dabei am Musik hören und es kommt die Szene, in der Yuca fort geschickt wird und der König endlich verstanden hat, weshalb gerade dieser Junge, er hat verstanden, dass er ihn liebte und Yuca war fast tot, kraftlos und... alles war vollkommen traurig, der König zählt in Gedanken auf, was es alles nicht mehr geben wird und man hat das Pärchen im Laufe des Buches lieben gelernt, da kommt auf meiner Playlist "My Immortal" von Evanescence und ich bin so heftig in Tränen ausgebrochen, dass meine Mutter mich gefragt hat, ob das wirklich nur am Buch liegt oder ob ich irgendwelche tiefen psychischen Probleme habe, die mich gerade konfrontieren...
Ich hab echt noch nie so viel bei nem Buch gefühlt, ich war höchstens inspiriert aber diesmal... WOA!
so viele Sterne wie ich verteilen kann für Vampiric von Lisa-Marie Karzick *-*
honey
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5 557

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:50

Ich hab soeben schon wieder fast einen Auto-Unfall gebaut oO

Trotz "schon" ein einhalb Jahren Führerschein mach ich immer wieder die blödesten Sachen und verpasse auf andere Autos zu achten, so dass ich immer wieder jemandem versehentlich die Vorfahrt nehme und mir schon mehrmals (zum Glück nur) beinahe wer anderes reinfährt.

So ne Kacke!! Hoffentlich passen die anderen in meiner Nähe auch weiterhin auf :pinch:
Ich geb echt mein bestes, aber trotzdem ist das schon nicht das erste Mal, bis jetzt hatte ich echt nen Schutzengel dabei...
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

5 558

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:02

Lila, bei mir war das auch so ähnlich! ;)
Aber keine Bange, das legt sich mit der Zeit! Das ist rein Routine! :)

"Do what you love doing."

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5 559

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:27

toll xD und ich hab zwar ein auto aber keinen führerschein -.-
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

5 560

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:16

Und ich hab nen Führerschein, Probezeit rum und bin seit der Prüfung nicht mehr selbst am Steuer gesessen. Ich kann Gas nicht mal mehr von Kupplung unterscheiden, so lang ist das her. Und ich habs auch nicht vor, wo sonst hätte ich Zeit um Bücher zu lesen als in der Bahn :D

Social Bookmarks


Thema bewerten