Samstag, 20. April 2024, 7:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

graf_von_park

Praktikant

  • »graf_von_park« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 201

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:16

Ja richtig. :D
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1 202

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:20

Ganz ehrlich, die letzten 4 Posts versteh ich überhaupt nicht.

Hillers Post bezog sich auf Caros Post. LilaLaunemary erzählt was von Bianca Ryan und Klee weist darauf hin, die einzelnen THreads auseinander zu halten. Hat LilaLaunemary diesen Thread mit einem anderen verwechselt? Hä? ?(


Zu den "Das-Forum-ist-nicht-toll-in-letzter-Zeit"-Posts:

Man kann ein Problem auch ansprechen, ohne Namen zu nennen. Die betreffenden wissen schon, wer gemeint ist. (Falls mein Name auch genannt werden sollte, ich hab kein Problem damit.)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

1 203

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:25

@Chris: Klee meinte, Lilalaunemaus solle die Threads auseinanderhalten können, da diese erzählte, was sie grade höre. Das passt aber ehr in den "Was hörst du grade?"-Thread. Deshalb.
GVP stimmte Klee zustimmend zu. (Welch ein Satz :D)
MFG
Frogger

graf_von_park

Praktikant

  • »graf_von_park« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 204

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:36

Und nun stimmme ich Frogger zustimmungsvoll zu.
8)
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1 205

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:37

*pling*
Das macht Sinn.

GVP stimmte Klee zustimmend zu. -> :D Ich hab echt mal richtig lachen müssen! =)

1 206

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:04

merkt hier eigentlich keiner was das für ein schwachsinn is?! :rolleyes:

*kopfschüttel*

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1 207

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:14

Dieser ganze Thread hier ist im Prinzip Schwachsinn. Genauso wie der "Es ist"-Thread. Nur dass der in meinen Augen ein noch größerer Schwachsinn ist.
Was ich aber auch Schwachsinn finde, ist hier reinzuschreiben, "Das Forum ist blöd" und dass dann aber auch nicht zu begründen. Mit Begründung - okay, nichts dagegen. Aber immer nur irgendwelche Andeutungen zu machen find ich auch nicht gerade richtig. Das löst zum einen kein Problem und ist demzufolge fast genauso schwachsinnig. Denn was hab ich davon zu wissen, das Forum ist laut anderen Leuten Kacke ohne zu wissen warum? Ich seh darin keinen Sinn.

Ich möchte hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber das ist meine Meinung und das ist das was ich dazu schon immer mal sagen wollte. Ich erwarte jetzt auch keine großen ANtworten darauf und sonstige Kommentare, aber eine Begründung hätte zumindest ich von manchen Leuten gerne. Und wenns nicht öffentlich geht, dann gehts auch über PN (darüber kann ich auch diskutieren.). Nobody is perfect - Ich auch nicht. Wenn ich was falsch mache kann man mir das sagen. Aber mit Begründung. Das ist wie wenn ich sage: Dein Bild ist scheiße. Und jetzt? Warum? Mit der Aussage kann ich mich auch nicht verbessern. Mit einer begründung schon eher.

Das ist meine Meinung dazu.

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

1 208

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:03

Dann schreite ich jetzt mal hier ein.
Dass in unserem Forum viel Mist und Schwachsinn gepostet wird, ist Fakt.
Ebenso, dass unser Off-topic für ein Zeichenforum erstaunlich viel Resonanz erzielt (Was nicht heißen muss, dass es in anderen Foren anders wäre).
Was mich persönlich stört, ist die fehlende Kritik.
Unsere Threads werden kaum kommentiert, und unter den Comments findet sich leider auch kaum Kritik.
Kommentare wie "Geiles Bild! Ich wünschte, ich könnte so gut zeichnen" sind zwar förderlich für das Selbstbewusstsein, aber nicht für das Können. Eher im Gegenteil. Natürlich ist Lob notwendig, aber Kritik ebenso!
Deshalb sollte sie nie vernachlässigt werden, durch Kritik kommen wir alle weiter.
Das ist meine Meinung, jeder ist in seiner Meinung frei.

Es gibt Begründungen ,wie ihr seht...

Das alles sind wirklich keine Probleme, die man ausscheifend diskutieren müsste und die man ganz leicht ändern kann.

Und ihr könnt sie ändern.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

1 209

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:29

Läge es daran, hätte ich in den letzten 20 Beiträgen von Benno eine Kritik gefunden ;)
Aber hast Recht. Müsste ich auch mal mehr tun. Und zeichnen sowieso.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1 210

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:42

Zitat

Original von christian
Das einzige, was mich stört, ist:

X( dass hier zwischendurch viel zu wenig Bilder gepostet werden.
X( dass in vielen Threads oft zu wenig kommentiert wird (mit den bekannten Ausnahmen.).

Das was mich am meisten stört, ist:

X( dass ich beides auch wenig mach. Ich werde mich bessern.

Ich habs auch schonmal geschrieben. Das ist wie gesagt das, was mich auch am meisten stört. Ich probier mich allerdings zu bessern. Ne Ausrede poste ich jetzt gar nicht erst, das bringt eh nichts! ;)

Auf ein gutes, neues, Forumsjahr 2007 mit ganz viel Kritik! Auch von mir.

EDIT:
Mir fällt grad noch einer meiner Grundsätze ein, nach dem ich auch meistens versuche zu handeln:
Ich kann mich nicht über andere beschweren, wenn ich es selber nicht besser mache. Das ist bei Kritik zu Zeichnung anders, würde ich jetzt mal so sagen. Man kann nämlich, als Beispiel, eine Ahnung von Anatomie haben, man kann also andere kritisieren, auch wenn es bei einem selber an der Umsetzung mangelt.
Man kann sich aber nicht über andere beklagen, wenn man es selber nicht besser macht. Also krieg ich meistens schnell ein mehr oder weniger schlechtes Gewissen (s.o. ich kritisier mich selber als erstes.).

Das Vorbildhafteste Forenmitglied ist in meine Augen night, die richtig oft in meinen Thread (ich nehm einfach mal den) gepostet und kritisiert hat. Und ich habs leider immer noch nicht geschafft, in ihren Thread zu posten...
Danke night!
Das wollte ich auch schon immer mal sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »christian« (23. Januar 2007, 20:51)


Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

1 211

Dienstag, 23. Januar 2007, 21:23

Das wird ja richtig herzerwärmend hier... ;)
Jeder postet etwas mehr (Vernünftiges) , kritisiert etwas mehr, zeichnet etwas mehr und die Sache ist gefrühstückt.

Ganz einfach, oder? :)

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

1 212

Dienstag, 23. Januar 2007, 23:26

Wird sich nicht verhindern lassen. Nach etwa 12000 Jahren Kunstgeschichte und einer Weltbevölkerung von 6 Milliarden aufwärts - wird´s grob gesehen kaum noch was neues geben.

Dazu kommt, daß Menschen unbewusst IMMER nach Vergleichen suchen.


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solo« (23. Januar 2007, 23:28)


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

1 213

Dienstag, 23. Januar 2007, 23:27

@ Maxim : Meine frau guckt au öfters mir beim zeichnen über die schulter :Dmuss aber sagen die kommentare bringen eher was,als sie nur störend zu empfinden.alleine zeichnen macht doof;)nimmt das beste aus der ktritik raus und setze es bestmöglich um, 2 köpfe sind besser als einer :)
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

1 214

Dienstag, 23. Januar 2007, 23:33

Ich habe so viele Kunden und Aufträge, die WOLLEN, daß es so ist - daß das, was ich für sie mache, irgendetwas oder jemandem ähnlich ist - aber was soll´s - dafür gib´s Knete.

Bei mir brüte ich dann - wie Du schon sagst - ewig lang rum - und dann (wie bei dem Schlafmützen-Thema) sagt mir jemand, daß es ein Bild von jemandem mit Bett, Fenster und so schon gibt...

KLAR gibt´s das - denn Betten und Fenster sind nun mal keine allzu ungewöhnliche Konstellation...


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Chrizzlybear

unregistriert

1 215

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:17

Zitat

Original von christian

Was ich aber auch Schwachsinn finde, ist hier reinzuschreiben, "Das Forum ist blöd" und dass dann aber auch nicht zu begründen.

Das ist meine Meinung dazu.


Hab ich aber nicht. Ich hab nur auf fuchsis satz mit schlimm geantwortet, dass das forum zur zeit schlimmer ist, nicht blöd. Das Forum ist genial, aber es ist seit 2-3 Monaten einfach nicht mehr das, was es mal war. Früher hab ich in jedem Thread gepostet, als ich fertig war gab es schon viel tolle Kritik und noch tolleres Lob auf meinen eigenen Comic. Meiner Meinung nach weichen viele vom sinn des Forums weg und schreiben fast ausschließlich in solchen eigentlich nur als Beisatz gedachten Off Topic-Threads. Leute wie Oskar, Miguel, Hiller etc. denen es immer schon ums zeichnen ging, seh ich im Meine Comics/Manga immer seltener, leider. dafür explodiert der Off Topic mit vielen Neuzugängen und auch alten Leuten. Das ist sicher keine Beleidigung sondern ein Hinweis was meiner meinung nach falsch läuft. Ich freu mich immer wie ein Schnitzel, wenn ich einen Comic poste, was die anderen sagen. aber momentan schreibt man lieber in "was hörst du grade?" und "der sag was du schon immer sagen wolltest thread". die sind zwar toll, aber vorrang sollten hier andere threads haben.
Danke fürs Lesen.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

1 216

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:24

Danke fürs Posten. =)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

1 217

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:46

@Chrizzlybear:
Bin Deinem Aufruf nachgekommen und hab ma wieder was gepostet:
Warrior

;)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

1 218

Mittwoch, 24. Januar 2007, 15:50

Zitat

Original von Solo
Ich habe so viele Kunden und Aufträge, die WOLLEN, daß es so ist - daß das, was ich für sie mache, irgendetwas oder jemandem ähnlich ist - aber was soll´s - dafür gib´s Knete.

Bei mir brüte ich dann - wie Du schon sagst - ewig lang rum - und dann (wie bei dem Schlafmützen-Thema) sagt mir jemand, daß es ein Bild von jemandem mit Bett, Fenster und so schon gibt...

KLAR gibt´s das - denn Betten und Fenster sind nun mal keine allzu ungewöhnliche Konstellation...


Sry,Solo, kommt nicht wieder vor :D
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1 219

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:43

Zitat

Original von Quezocoatl
Ganz einfach, oder? :)

Eigentlich schon. :D

@Chrizzlybear: Ich hab nur das Wort blöd genommen, da ich das so toll finde. Und nicht schlimm benutzen wollte. Dem Rest stimm ich dir vollkommen zu.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

1 220

Mittwoch, 24. Januar 2007, 18:55

Ich rege mich gerade auf, weil ich was posten wollte und den richtigen Thread nicht mehr finden kann X( X( X(
Falls mir jemand helfen kann: Man sollte ein kleines Mädchen zeichnen =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten