Dienstag, 16. April 2024, 9:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

frenzied

Stiftehalter

  • »frenzied« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. April 2006, 00:05

frenzieds Jazz-Band

Und wie findet ihrs?

Insgesamt 7 Stimmen

0%

1

0%

2

0%

3

0%

4

0%

5

14%

6 (1)

14%

7 (1)

29%

8 (2)

43%

9 (3)

0%

10

So, ich will jetzt auch noch meine Band beisteuern.
Ich hab mal ne Jazz-Band gezeichnet. Der Hintergrund deutet New Orleans vor dem Hurrikan an, ist aber nur so ne Erinnerung, nicht real.

Bitte kommentiert und kritisiert!!


/Edit: Aaaaarg, ich seh grad, dass es schon fünf nach ist! Bitte nehmt meinen Beitrag trotzdem noch mit ;(
»frenzied« hat folgendes Bild angehängt:
  • Jazz-Band2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »frenzied« (1. April 2006, 00:09)


neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. April 2006, 08:30

Naja, 5 Minuten sind finde ich echt nicht schlimm!!! ;) ;) ;)
Das bild gefällt mir ganz gut, aber mir kommt der Arm von dem Bassist irgendwie komisch vor...???
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

frenzied

Stiftehalter

  • »frenzied« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. April 2006, 09:25

Meinst du den linken? Das liegt vll auch daran, dass da noch ein kleines Stück des Basses ist, der die gleiche Farbe hat. Mir fällt nur grad auf dass er etwas kleine Hände hat.

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. April 2006, 10:47

Ja, ich meinte den linken, ich finde der ist etwas sehr "eckig"...
Außerdem finde ich, dass ide Figuren nicht wirklich Tiefe haben, sondern eher wie "Pappfiguren" aussehen, falls du weißt, was ich meine.

Was ich sehr schön finde sind die Schatten 8o 8o
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. April 2006, 10:53

Also ich würde ja gerne eine Bewertung abgeben, aber ist jetzt 1 gut oder 10 ?( ?(

Ich finde das Bild echt klasse, die Figuren erinnern mich an irgendwas, aber ich kann das nicht greifen.

Du machst das ja glaub ich absichtlich, dass du nicht auf Anatomie achtest, oder zumindest sieht es beabsichtigt aus und das ist irgendwie total klasse!!!!

Farben super, sehr sehr schön.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Schtefan

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. April 2006, 11:12

Gefällt mir irgendwie sehr gut, obwohl ich viele anatomische Unstimmigkeiten sehe.
Und die Figuren, vorallem wenn man den Schatten betrachtet, stimmen nicht mit der Perspektive vom Hintergrund überein. Die Arme vom Saxophonisten sind sehr lang. (Stell dir vor er würde sie ausstrecken)

Aber das Bild gefällt trotzdem!

frenzied

Stiftehalter

  • »frenzied« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. April 2006, 14:48

Ja, ihr habt schon recht. Anatomisch sind sie wirklich überhaupt nicht korrekt, aber des find ich im moment net ganz so schlimm, des wird schon irgendwann noch. Aber neo hat Recht, wenn ich mir sie jetzt noch mal anschau sehn sie ein bisschen nach Pappfiguren aus.
OK, der Hintergrund passt pespektivisch nicht, den hab ich auch erst später dazu gemacht und da nicht drauf geachtet.
Aber was haltet ihr eigentlich von der Coloration und den Schatten auf dem Boden(die hab ich zum ersten mal mit Photoshop gemacht)?

Social Bookmarks


Thema bewerten