Donnerstag, 25. April 2024, 14:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 21. April 2006, 21:20

ah jetzt kann ich auch folgen
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 22. April 2006, 20:11

also.. wie ich das hier sehe erinnert mich das ja fast schon an den guten alten herrn solon (siehe: solons zeug) ..sooo viele coole sachen in 2 wochen..
wow :D

wären doch bloß immer ferien *heul*

hau rein!
carpe weekend :P
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 22. April 2006, 20:25

Zitat

Original von jojo
also.. wie ich das hier sehe erinnert mich das ja fast schon an den guten alten herrn solon (siehe: solons zeug) ..sooo viele coole sachen in 2 wochen..
wow :D


Das könnte man jetzt aber irgendwie auch falsch verstehen :D

Klasse Bronko! Da ist Schwung drinne! =) Wie wärs noch mit nem Soundword?

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 22. April 2006, 22:20

@joj
Ich weiß Ferien sind jetzt fast rum. *schnüff*
Aber ich hab jetzt direkt Studienfahrt, da kann ich euch leider 5 Tage nicht mehr auf den Zeiger gehen. ;)
Aber ich werde meinen Comic mitnehmen, weil wenn ich das nicht mache werde ich die nächste Woche keine Lust mehr dazu haben.


Verdammt, da hat mich einer erwischt. 8o
Ich muss weg, auf nimmer wieder sehen. :D :D ;)

@oskar
Werde ich machen, ist ja noch nicht fertig. Die Kolo fehlt noch fast gänzlich und Soundwörter füge ich immer später hinzu.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (22. April 2006, 22:22)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 22. April 2006, 22:39

Zitat

Original von Bronko
Verdammt, da hat mich einer erwischt. 8o
Ich muss weg, auf nimmer wieder sehen. :D :D ;)


:D:D:D

ich wusst's doch
..siehste ossi?
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 22. April 2006, 23:15

ich hab im comicforum gelesen, dass du dich mit dem Comic jetzt wirklich mal beworben hast, erstmal herzlichen Glückwunsch dazu!!!
Hast du denn schon eine Antwort bekommen, oder wartest du immer noch????
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 22. April 2006, 23:49

Ich warte immer noch...grrrrrrr.... naja, ich werd`s noch woanders versuchen.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 23. April 2006, 08:59

Wieviel Seiten solln's denn werden?
MFG
Frogger

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 23. April 2006, 13:58

Momentan habe ich 9 Seiten. Die 9. "tusch"(mit Bleistift) ich gerade noch. Ich hangel mich von Panel zu Panel. Ich überleg immer schon so ungefähr 2 Panel im voraus was als nächstes passieren könnte und wie ich das mit der Perspektive umsetzen kann. Ich hoffe, dass ich den Comic auf ca. 40 Seiten strecken kann.

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 23. April 2006, 15:27

Heute ist der letzte Tag der Ferien und damit ist auch das Ende dieses Threads besiegelt. Ich werde trotzdem hier weiterhin posten und den Threadnamen von "Bronkos Ferienschmierereien" in "Bronkos Scmierereien" umbenennen.
Trotzdem möchte ich hier ein kurzes Resume der Ferien schreiben.

Resume:

Es begann alles mit Freitag den 7.04.06.
Ferien!
Das hatte ich auch bitter nötig nach den schulischen Enttäuschungen und das tiefste Lustlosigkeitsloch das ich je erlebt habe. Ich haste die Schule, der einzige Grund war warum ich jeden verdammten Morgen aufgestanden bin war, die Aussicht aufs nahhende Studium, dass ich anstrebe. Nach der 3. Schulstunde war Schluss. Du süße Freiheit, wie habe ich dich vermisst!
Ich beschloss diese Ferien nicht arbeiten zu gehen, da ich ruhe bitter nötig hatte.
Schon am Vortag, Donnerstag, den 06.04.06, hatte ich mit den ersten Zeichnungen angefangen, die Ausmalbilder für das Vereinsmagazin. Naja, eigentlich wollte ich mich von diesen vernietlichten Zeichnungen abwenden, weil ich dadurch schon mein ganzes zeichnerisches Leben da durch gegangen bin. :D
Schnell hingesetzt, und eine Zeichnung nach der anderen hingerotzt. Jede Skizze hat mich schließlich nur 5-10 Minuten beschäftigt. Schnell Tusche drauf und fertig war die Laube. Mit dem Ergebnis war ich zufrieden, mehr wollte ich nicht machen und einen höheren zeichnerischen Anspruch hatte ich daran auch nicht.

Zwischen den 6.04 und den 09.04 lag etwas Luft, dort zeichnete ich zeimlich viel Mist. Bis ich beschloss eine Zeichnung für einen Clan anzufertigen, die ich schon lange fertig haben sollte (übrigens ist sie noch immer nicht fertig :rolleyes: ). Naja, ich fing an, waffen zeichnen etc., war noch nie meine Stärke. Eine Stunde und 2 Pfefferminztees später, lag der Engel vor mir. Ich hatte mich selber überrascht, doch die Zeichnung war mir gelungen. Mittlerweile sehe ich schon ein paar Fehler, sodass mir die Zeichnung nicht mehr so gefällt.
Noch immer 09.04.06. "Verdammt! Ich muss die Zeichnung endlich fertig kriegen!!" Das war mein Motto mit dem ich an meine nächste Zeichnung heran getreten bin.
Gut 20-30 Minuten später, lag vor mir das Bild mit dem jungen und den Waffen. Wow, der Ferien gehen gut los, zwar noch nicht die Clanzeichnung gemacht, aber ....wow. Die Zeichnung gefällt mir heute übrigens immer noch. :)
Nun kam mir der Gedfanke, einen neuen Thread zu eröffnen um euch meinen Schund mal zu präsentieren, da ich, wie bekannt, nicht viel herzeige. Also schnell am selben Tag noch den Thread aufgemacht.
Flott bekam ich viel Resonanz eurerseits, das beflügelte mich so sehr, dass ich trotz kurzer Kreativtiefphase (was für ein Wort...) mit druck weiter machte.
Das sah man meinen folgenden Zeichnunge auch an. Der Junge mit den Schwertern und der andere komische Clown, zählen zu meinen schlechtesten Sachen, die in den Ferien entstnden sind. Besinders der Clown...uuuaaaahh... nein, der war nichts. :rolleyes:
Ok, dachte ich mir, das kann nicht das Wahre sein.
Am 12.04.06 zeischen 23:00 Uhr und 1:00 Uhr morgens enstand meine nächste Zeichnung. Überhaupt, lagen meine besten und aktivesten Phasen um diese Uhrzeit, bisher.
Der Pfeifenmann war geboren. Nun bekam ich die volle Breitseite. Die Type gefiel und wollte auch von einer komischen Person koloriert werden. :D ;)
Nun meldeten sich noch andere die dies auch tun wollten. Um euch die Arbeit zu erleichtern mutierte ich zum Schnellinker. Ich druckte mir die Zeichnung in blau noch einmal aus und inkte dann. Als ich eure kolorierten Zeichnunge sah, war ich doch erstaunt wie verschieden eine Zeichnung wirken kann.
Am selben Tag, brachte mich Timbo auf eine Idee. Der Charakter befiel mir persönlich und daher beschloss ich, mal wieder einen Comic zu starten. Ich wusste, dass ich bei so etwas nicht lange durchhalte, weil ich jede Seite noch einmal 1000 mal überarbeite... Darüberhinaus beschloss ich dieses mal ganz anders an die Sache heran zu gehen. Ich wollte mir keinen Rahmen schaffen, sondern einfach frein schnauze drauf los zeichnen und alles auf mich zukommen lassen. Beim letzen Comic hab ich mir so die Lust daran verdorben.
Ich begann. Abends dann lagen 3 skizzierte Seiten vor mir. Mehr als beim letzen Comic, war mein erster Gedanke. Seite 3 gefiel mir persönlich am besten, somit kolorierte ich sie auch zuerst. Ich wollte euch am selben Abend überraschen und die fertige Seite präsentieren. Zwar wurde ich nicht fertig, trotzdem wollte ich die Seite posten. Die Kritiken waren durchweg postiv und so ging ich mit einem Motivationsschub weiter an die Sache heran. =)
Dann kam Seite 4. Und es ging wieder mit mir durch. Die Seite war absolut lustlos gezeichnet. "Ok, dann versuchst du halt Seite 5", war meine Intention...
Und die Seite war vieeeeeeel besser. :)
Damit ich euch nicht immer nur Updates der Seite 3 präsentiere, zeigte ich mal eine "Rohversion" der Seite 5.
Nun kam endlich mehr Action in den Comic. Ich war selber darauf gespannt, wie ich diese Hürde meistern würde. (ein Reim :D)
Als dann Seite 7 vor mir lag, habe ich mich selber überrascht. Genau das war es, was ich in meinem Comic sehen wollte!!
Ich präsentierte euch auch die Seite, nur konnten viele nicht viel daraus erkennen. Ok, ich klatschte die Grundfarben drauf und der Aha-Effekt setzte bei euch ein. Nun konntet ihr mehr sehen.
Ich arbeitete nun an Seite 8 + 9, die ihr noch nicht gesehen habt. Mit Seite 10 setz ich mir einen ziemlich hohen Maßstab und weiß nicht, ob ich es schaffen werde. Aber ich hoffe, dass ich mich selber überrraschen werde, so wie mit Seite 7...
Ferien sind jetzt rum und mein Fazit folgt nachher, weil mich mein Bruder gerade im Hintergrund nervt. :D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 23. April 2006, 16:08

"Der Type gefiel und wollte auch von einer komischen Person koloriert werden".... tz ;)
Wenn ich mal ganz kurz nachfragen drüft... du vergisst die ersten Seiten eh nicht? Nicht dass du dich jetzt auf Seite 9, 10, 120 stürzt und wir aber keine erste Seite sehen :D :)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 23. April 2006, 17:51

Also ich muss dich jetzt auch mal ganz fett loben!
Du hast in den 2 Wochen sowas von viel gemacht, echt klasse!
Ich hab in der Zeit nicht mal geschafft, ein ordentliches Bild auf die Beine zu stellen :( Liegt aber auch an meinem momentanen großen Kreativloch, was ich hoffentlich bald loswerde :)
MFG
Frogger

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 23. April 2006, 20:09

Fazit der Ferien:
In meinem ganzen Leben, hatte ich noch nie ein so gute Kreativphase. =)
Die Ferien waren absolut nötig!

@ hiller
Ich zeig immer nur ein paar Seiten, sonst macht es später für euch keinen Spaß mehr, die Geschichte zu lesen. Also gespannt sein. :)

@frogger
Kreaitvloch kenn ich auch. Keine Panik, geht schnell wieder vorbei.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 23. April 2006, 20:50

welch ein Glück, dass die nächsten Ferien nicht mehr weit sind ;)

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 23. April 2006, 21:34

Das sind noch volle 2 Monate, voller Qual, langeweile und Stress... ;)
Bis dahin bin ich dann wieder inaktiver mit der Präsentation meiner Sachen, weil die Zeit einfach fehlt und ich frühestens erst um 15:00 Uhr von der Schule komme. Danach ist die Lust ziemlich am Boden, aber ich will jetzt nicht schwarz malen, vielleicht wird`s doch besser. ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 23. April 2006, 21:46

BRONKOOOOOO wer soll das denn alles lesen... *seufz*... ok... bin da jetzt mal ne Weile beschäftigt


.... ok 10 Minuten später :-)), schöne Zusammenfassung. Macht Spaß zu lesen. Kreativtiefphase... ich mag ja Krea-Tief... besonders gern *grins*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (23. April 2006, 21:51)


Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:23

So um den Thread mal wieder hoch zu holen, ein kleines Bildchen zwischendurch. Ist für eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper gute Freundin, eine ganz Süße. :)
Natürlich mit 100% Knuddelfaktor. ;)
Neben dem Comicprojekt, mach ich ansonsten nicht viel, das verschlinkt die meiste Zeit. Aber ich komme stetig voran, also keine Sorge, das Projekt ist im vollen Gange. =)
»Bronko« hat folgendes Bild angehängt:
  • heike.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (24. Mai 2006, 19:23)


PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:44

*gg* jaja, das kenn ich... sowas schlägt voll ein (positiv gesehn natürlich)

Sieht aber wirklich gut aus :)
Die colo sieht auch interessant aus... wie hast du das gemacht? Spraydose?

Bronko

Praktikant

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:48

Ja, ja... das Mädchen ist schon super süß.... leider hat sie einen Freund... naja, kann man nichts machen. Aber ich glaube, dass es ihr auch gefallen wird. =)
Ds ist die "ultra Knuddelcolo", wie ich sie nenne. :D Du nimmst in Photoshop einfach ne weiche Werkzeugspitze (ist schon standardmäßig dabei) und setzt die Deckkraft auf 40%, dann kriegt man so etwas dabei heraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (24. Mai 2006, 19:51)


frizzy

Scribbler

Beiträge: 171

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beruf: programmierer

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:29

Ja, es gibt noch Leute da draussen die Bärchen mögen. *freu*
Schöner welcher...
*ÄH * HAT SCHON NEN FREUND KANN MAN NICHTS MACHEN????? *
Verheiratet? Verlobt? über 5 Jahre vergeben? Dein bester Freund? Nein? Na los, erobere Sie Dir. :D
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »frizzy« (24. Mai 2006, 20:42)


Social Bookmarks


Thema bewerten