Dienstag, 23. April 2024, 15:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Death Eye

Chefradierer

  • »Death Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. April 2006, 13:03

Hände zeichnen

wahrscheinlich haben die meisten von euch ein Fotohändi oder eine Digikamm, da könnt ihr also, wenn ihr eine bestimmte pose zeichnen wollt, einfach ein Foto machen und dann das foto nachzeichnen.

Seit ich dass so mache, fallen mir Hände viel leichter, müsst ihr echt mal ausprobieren. ;)

lg Death Eye

2

Freitag, 14. April 2006, 13:17

Also ich habe eine Gliederhand, bei der man dann auch so die meisten Posen nachstellen kann. Ansonsten mach ich es auch mit der Digikamm, so dass ich die gewünschte Pose "nachstelle" und fotografiere. Dann druck ich das Foto aus und zeichne mit Hilfe dessen meine Hand. =)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. April 2006, 13:35

Wenn man einmal den Grundaufbau der Han verstanden hat und ein bisschen Übung hat, geht das ziemlich gut.
Ich schau auch manchmal einfach so von meiner "echten" Hand ab, da muss ich nicht extra fotografieren.

4

Freitag, 14. April 2006, 15:44

@ Hillerkiller:
Meistens mach ich´s auch nur so von meiner Hand abgucken, aber wenn es halt mal eine kompliziertere Pose ist fotografier ich es halt!

5

Freitag, 14. April 2006, 16:36

wenn man mit dem "hände zusammen bastel prinzip" abreitet, isses iegtnlich ganz einfach! :D

6

Samstag, 15. April 2006, 09:14

Zitat

Original von Benno
wenn man mit dem "hände zusammen bastel prinzip" abreitet, isses iegtnlich ganz einfach! :D



Wie geht das "Hände zusammen bastel Prinzip? ?(

Death Eye

Chefradierer

  • »Death Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 15. April 2006, 13:42

Ja, frag ich mich auch, Fotos machen is ja nicht zusammenbasteln, oder? ?(

8

Samstag, 15. April 2006, 19:03

na do bastels dir halt deine hand aus vielen kleinen geometrischen grundformen zusammen! ganz einfach! :D

9

Samstag, 15. April 2006, 19:57

ja, aber bei jedem bild....ufff..

10

Samstag, 15. April 2006, 20:16

wenn du's auch ohne kannst, bitte! ich mal auch einfach drauf los! ich find hände garnich so schwer!

Social Bookmarks


Thema bewerten