Dienstag, 16. April 2024, 15:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:46

ICOM Independent-Preis

Ich war mal so frei und habe unser Forum beim diesjährigen ICOM Independent-Preis beworben:

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=77812

Der ICOM (Interessenverband Comic in Deutschland) vergibt in jedem Jahr Preise für herausragende Independent-Publikationen (Fanzines usw.) in verschiedenen Kathegorien.

Vielleicht sind wir bald (lufthol) Preisträger! =)

Übrigens: "Felsfest" ist auch im Rennen. Toi toi toi!

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:40

Kool! Das Comicforum hat den ICOM Preis doch mal gewonnen, glaube ich?! Das ist zwar sehr viel komplexer und größer als das Forum hier, aber was den Umfang der Künstler-Bereiches betrifft haben wir hier klar die Nase vorne, würde ich sagen :D
Wär natürlich kool wenns kläppte :D

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:50

Ach ja, der ICOM-Independent-Preis... 1999 habe ich ihn höchst überraschenderweise in der Sparte "Bester Funny-Beitrag" bekommen... welche Erinnerungen :) Ja ja, die gute alte Zeit :D

Wenn das Forum und Felsfest gewinnen, bin ich auf den alten Preis gleich nochmal so stolz - rückwirkend quasi. Ich meine, in einer solchen Reihe zu stehen hätte doch schon was! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (7. Mai 2006, 22:50)


Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Mai 2006, 23:15

Kannst Du auch so. Ist einer der Preise, den ich irgendwann selber gerne hätte. Auch wenn das noch 20 JAhre dauert ;)

Dein damaliger Beitrag fand ich interessant. Erinnere mich auch zu suchen, wo der veröffentlicht wurde. Erinnere mich gar nicht mehr, war das ein Heft/Buch?

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Mai 2006, 23:36

Meine Güte Kim, da traut man sich ja gar nicht mehr, was zu posten :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Mai 2006, 00:14

Zitat

Original von Tom Sausen
Dein damaliger Beitrag fand ich interessant. Erinnere mich auch zu suchen, wo der veröffentlicht wurde. Erinnere mich gar nicht mehr, war das ein Heft/Buch?


Tja, Tom.
Rasta hatte den Beitrag dabei beim letzten Toonlight-Treffen. Aber Du konntest ja nicht :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (8. Mai 2006, 13:13)


Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Mai 2006, 03:09

Der Tom , der were schon gekommen, aber sein Kopf war kaputt.
Der Baum war so gemein...

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Mai 2006, 03:21

Der Baum kam erst später.
Oh je, da fällt mir dieser uralte Gag ein mit den ausschlagenden Bäumen.
Da ist Tom wohl im wahrsten Sinne des Wortes Opfer geworden.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Mai 2006, 08:17

Zitat

Original von Michael
Tja, Tom.
Rasta hat den Beitrag dabei gehabt beim letzten Toonlight-Treffen. Aber Du konntest ja nicht :P


Oha, stimmt ja, Rasta hat ja die Ehre, ein Exemplar zu besitzen ;)

@Tom: Das war "Moe" (hier im Forum zu sehen in "Ferdis Rumpelkammer"), ein schlichtes Kopierhefchen... Die Zeiten waren "damals" andere, und mit den heutigen halb- bis ganzprofessionellen Einreichungen lassen sich viele der damaligen Beiträge überhaupt nicht vergleichen. Ich finde, da hat sich vieles zum positiven hin entwickelt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (8. Mai 2006, 11:15)


Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 8. Mai 2006, 09:46

Das Forum hätte den Preis verdient! FELSFEST übrigens auch!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (8. Mai 2006, 09:46)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. Mai 2006, 10:18

Oh, das hat wohl der Schwarze Turm eingereicht... oh wie aufregend! Ich kenne die Mitbewerber zum großen Teil und weiß, wie verdammt gut die sind...


Dieses Forum hätte definitiv einen Preis verdient. Warum?

Manch einer zeigt seine Zeichnungen ungern und wenn, hat er sich schon dafür entschuldigt, noch bevor man sein Werk richtig gesehen hat.. ABER da gibt es ja dieses schöne Forum, in dem man voneinander lernt wie man zeichnet, wie man mit der Technik umgeht und wie man miteinander umgeht! Eine angenehm höfliche und aufbauende Atmosphäre herscht hier, die das Selbstvertrauen stärkt. Ich bin mir sicher, dass ich noch von so manchem, der hier präsentiert, stolz sagen werde: "Boh, den kenn ich aus'm Forum!" und dass diese zukünftigen Stars dem Forum viel zu verdanken haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (8. Mai 2006, 10:19)


Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. Mai 2006, 15:05

schön gesagt

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:43

Das Forum hat echt den Preis verdient!
Und miguel hat völlig recht!
Ich als Newcomer habe mich auch mal bei anderen Foren angemeldet, die größer sind. Z. B. Comicportal, oder Comicforum.
Aber da die so groß sind, und so viele Mitglieder haben, ist die Atmosphäre hganz anders. Dort kann man sich garnicht alles angucken, da es so viel gibt.
Hier ist das alles viel besser, kleiner und sozusagen auch Familiärer.
Hier gefällts mir mit Abstand wirklich am besten!
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:02

da fällt mir gerade ein, dass meine Kollegin mein Felsfest nicht mehr rausrückt... grr... MEINS!!!!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Mai 2006, 13:01

Das Forum hätte sicher einen Preis verdient, aber ich frag mich, ob das in eine der Kategorien passt ?(
Felsfest von Miguel ist auf jeden Fall auch einer meiner Favoriten.

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Mai 2006, 18:30

mag auch ein Felsfest haben...
wie komm ich da ran? :baby:

aber das forum hats auf jeden fall verdient, ich verehre es!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Mai 2006, 18:54

Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:02

Amazon.de Verkaufsrang 216.826

Das nenn ich ne Karriere :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:56

am besten find ich unten: Diese Bücher wurden gekauft von denen die Felsfest gekauft haben, komisch stehen beide von Kim wie das wohl kommt :-)

Hee Daniel, nich so zynisch. Miguel ist wenigstens in dieser Rangliste drin, wieviele von uns können das behaupten... Hmmm?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:29

Unterstützt meinen Freund Mille Möller und seinen Verlag Schwarzer Turm! (www.schwarzerturm.de) Bestellt werden kann da unter "Shop", nämlich im Freibeutershop. Da gibt's auch viele andere interessante Undergroundcomics.

Social Bookmarks


Thema bewerten