Samstag, 20. April 2024, 11:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uhu

Tuscherin

  • »Uhu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:42

Excell-Tabelle-Formatierungs-Problem

Hat mit Zeichnen nullkommanix zutun, weiss. Aber es würde mir trotzdem helfen, da ich dann schneller zu den Stiften greifen kann.

Weiss jemand, ob und wie man in einer Zelle aus Kleinbuchstaben Großbuchstaben macht, ohne alles neu zu tippen?

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:55

RE: Excell-Tabelle-Formatierungs-Problem

Hier der Text aus der Hilfe... ähm... ich bin mir nicht sicher, wie die es meinen:

GROSS
Siehe auch

Wandelt einen Text in Großbuchstaben um.

Syntax

GROSS(Text)

Text ist der Text, der in Großbuchstaben umgewandelt werden soll. Text kann sowohl ein Bezug als auch eine Zeichenfolge sein.

Beispiele

GROSS("total") ergibt "TOTAL"

Enthält die Zelle E5 die Zeichenfolge "Rendite", dann folgt:

GROSS(E5) ergibt "RENDITE"

neee habs Probiert, das ist ein anderes Thema... hmm.... das muss doch irgendwie gehen
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (17. Mai 2006, 21:57)


Uhu

Tuscherin

  • »Uhu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:03

Danke, night, im Hilfe Dschungel verlauf ich mich ständig, deshalb hatte ich die große Hoffnung, hier Hilfe zu bekommen.

ums noch genauer zu machen: ich hab ne Tabelle in der in Spalte B (is ja wurscht wo) diverse Autokennzeichen notiert sind. Also eine Kombi aus Buchstaben und Zahlen. Nun soll aus zB "xy-tz1234" auf einfachstem Wege ein "XY-TZ1234" werden.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:06

Ich glaube das ist das doch... aber ich weiss nicht wie man dieses Syntax erstellt, aber man kann wenn man die Zellen in die Klammern schreibt, bestimmen, dass diese gross geschrieben werden sollen. Aber wie macht man das... grr... muss noch mal weiter ansehen
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Uhu

Tuscherin

  • »Uhu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:18

Danke
Doof bin. Klappt doch, allerdings muss der ganze Kram dann in eine neue Spalte. :rolleyes:
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:19

wie das klappt?? hä? Wie hast das jetzt gemacht?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:23

ich habs, ich habs

das is aber doof, dass es neue Zellen macht, vielleicht mach ichs aber auch immer noch falsch...
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (17. Mai 2006, 22:25)


Social Bookmarks


Thema bewerten