Samstag, 27. April 2024, 11:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:11

Wer hörts?

Hört euch das mal an und sagt mir, wer es hören kann.

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:50

Nachdem ich den Download 10 mal neustarten musst, weil der Server derart langsam ist kann ich dir die Frage beantworten, dass ich die Frequenz zwar sehe (Ausschlag am Spectrum Analyzer) aber nicht mehr wahrnehmen kann.
Ich weiß, dass ich recht gute Ohren habe (nach einem Test bis 16kHz) aber das ist defintiv zu hoch.
Die Aussage, dass der Mensch bis 20kHz wahrnimmt ist Blödsinn.
Vielleicht bewegen sich die Härchen da noch, aber das Hirn kanns nicht mehr verarbeiten.


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

3

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:54

schließe mich dan an!

:rolleyes:GRUND: weil das auch meine meinung is!

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:23

Dann dürfte euch das wohl nicht interessieren.. Na ja, vielleicht finden es andere interessant.

Schtefan

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:03

Ich kann ihn LEIDER hören. Ich habe heute davon in der Zeitung gelesen. Falls ich diesen Ton irgendwann mal aus einem Handy tönen höre, werde ich auf der Stelle ausrasten, und ich kann nicht garantieren, nicht handgreiflich zu werden. Herkömmliche Klingeltöne waren schon nervig genug, aber das ist unter aller Sau.

PS: Eigentlich bin ich ja mehr oder weniger PAzifist, aber manchmal muss man ja ein wenig übertreiben

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:35

Selten so ein Blödsinn gelesen.
Ich meine nicht nur, dass geschrieben wird dass 18kHz und mehr wahrgenommen werden sondern auch zu schreiben, dass ausschlißlich ein Jugendlicher diese hohen Frequenzen wahrnehmen soll ist so lächerlich, dass ich eigentlich kaum ein geeigneten ausdruck für diesen Schwachfug habe.
Sicherlich gibt es Menschen deren Frequenzspektrum sehr weit ist und die sogar nahezu 18kHz wahrnehmen, aber bitte doch niemals die kommerzielle Masse!
Im Gegenteil - die meisten Jugendlichen haben durch permanente Disco und Konzertbesuche ein Hördefizit, der sich im alter weider legen kann.
Die Härrchen die schwingen um die Frequenz ans Hirn zu übermitteln können sich im Laufe des Erwachsen werdens wieder aufrichten und so sogar zur Hörverbesserung führen.
Doch dann kommt der größe SCHWACHSINN den ich jemals über Handys hört.
KEIN Handy der Welt kann Frequenzen von über 12-14 kHz wiedergeben!!!
Ich meine warum auch!
Der eingebaute PIZO Lautsprecher kann standardmäßig bis zu 12kHz wiedergeben und dann ist die Bude zu!
Schon daran merkt man wie dreist die Industrie versucht Falschmeldungen zu publizieren und Unwissenheit auszunutzen.
PUNKT!


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Schtefan

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:46

Wir haben zumindest in der Wahrnehmungspsychologie gelernt, dass junge Menschen Töne von bis zu 20 kHz wahrnehmen können. Dass diese Fähigkeit, hochfrequente Töne wahrzunehmen, mit dem Alter sinkt, ist doch allgemein bekannt. Mein älterer Mitbewohner kann zum Beispiel den Fernseher nicht piepsen hören. In der Schule haben wir das vor ein paar Jahren mal ausprobiert. Der Lehrer konnte die immer höher werdenden Töne schon bald mal nicht mehr hören...

Aber wenn es stimmt, dass Handys solche Töne gar nicht wiedergeben können, dann glaub ich gerne, dass das eine Ente ist. Bin sogar froh

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:47

Ich hab's hören können. Dabei bin ich gar kein Teenie mehr...
Entweder hat Dan schlechte Ohren oder schlechte Lautsprecher. :D
Bin jetzt überfragt, ob ein PC Lautsprecher Frequenzen in diesem Bereich ausgeben kann, der gute alte "PC Speaker" (in der Zeit, als es noch keine Soundkarten gab) kann es jedenfalls.

Natürlich nimmt das Gehör mit dem Alter ab. Aber bei manchen geht's halt schneller und bei manchen nicht so schnell. Kann sein, einer mit 20 kann's nicht mehr hören und ein andrer mit 30 dagegen schon noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (8. Juni 2006, 22:50)


Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:04

Mir wurden 16kHz bescheinigt, was unter medizinischen Gesichtspunkt als sehr gut gilt.
Meine Lautsprecher können 5Hz bis 20kHz - daran wird nicht liegen.
Aber die Angst vor Handys die fröhlich ein 20kHz Signal piepsen können ist lächerlich und gehört in den Bereich der Märchenerzählerei.


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:18

Zitat

Original von Dan
Mir wurden 16kHz bescheinigt, was unter medizinischen Gesichtspunkt als sehr gut gilt.


Für dein Alter sehr gut vielleicht. Wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf?

http://www.klein-hummel.de/produkte/o500…ueber_20kHz.pdf
Hier steht dass bei älteren, erwachsenen Personen 16 kHz als die obere Hörfrequenz gilt, oder sogar noch darunter.

Zitat

Original von Dan
Aber die Angst vor Handys die fröhlich ein 20kHz Signal piepsen können ist lächerlich und gehört in den Bereich der Märchenerzählerei.


Wieso nicht? Die Handys werden immer besser!
Guck mal hier:http://www.handy-online-shop.net/handy/h…a-razr-v3i.html

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (8. Juni 2006, 23:26)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:57

Also ich hör das Ding eigentlich ziemlich gut?! Wers nicht hört sollte sich aber nix draus machen, es klingt grauenhaft! :D

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. Juni 2006, 00:44

@Bonk
glaub mir - das Handy gibt keine 20kHz ab, weil der eingebaute Lautsprecher einfach nicht so schnell schwingen kann.
Auch wenn er es könnte - wäre es völlig sinnlos!
Selbst 12kHz klingt bei Handys noch sehr gut im Höhenbereich.
Diese technische Angaben sind genau der selbe Beschiss wie Angaben über 2 kleine Autolautsprecher mit angeblich mehreren hundert Watt.
Da muss ich immer schmunzeln wenn ich so etwas lesen muss.
Im Grunde hat die Angabe ja bestand denn der Trick ist einfach, dass so ein Lautsprecher fürs Auto diese Angabe der Wattzahl ohne Schaden überstehen würde, was aber längst noch nicht heißt, dass er diese auch wirklich abgibt.
Die meisten solcher Plastikboxen haben 5-15 Watt Lautsprecher verbaut.
Und genauso ist es auch mit der Frequenzangabe.
Wenn dort steht 20kHz - dann wird der Handylautsprecher so eine Frequenz ohne weiteres überstehen, aber kann diese trotzdem nicht abgeben.
Diesen Unterschied machen sich eben die HErsteller zu nutze und bescheissen regelrecht die Konsumenten.
Gesetzlich ist es nicht verboten - das ist das Problem daran.


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 9. Juni 2006, 15:42

Ich hab mir den Ton grade angehört und auch mein Vater (42) hört ihn ohne probleme. Ich verstehe nicht, das manche ihn nicht hören.
-liegt wohl an den Boxen.

Social Bookmarks


Thema bewerten