Donnerstag, 25. April 2024, 16:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 4. August 2006, 15:08

Hallo Leute, da melde ich mich mal wieder aber diesmal nicht mit einem neuen Werk, naja zumindest nur mit nem Teil eines neuen Werkes, denn ich stehe vor einem blöden Problem.
Aber ich schildere erstmal die Lage, also:
Da ich jetzt in der Planungsphase für ne eigene Hp bin dachte ich mir: Machst du mal 'n nettes Wallpaper für meinen neuen Comic. Gesagt getan, so und im moment mache ich die Skizze, bzw. ist sie schon fertig, allerdings stehe ich jetzt vor folgendem Problem, denn ich kann irgendwie bei einer Figur keine Cappi hinbekommen :evil: Ich habe hier eine Skizze angehangen, damit ihr sehen könnt wie sie nach mehreren Versuchen aussieht und nun bitte ich euch um eure Unterstützung, das mir vllt. irgendjemand die Cappi im anderen Bild vorskizzieren würde, das wäre sehr Lieb, danke :).
Ach ja und noch ne Info zu der Skizze: Der Charackter soll von schräg oben, von links zu sehen sein.
»Stachi« hat folgendes Bild angehängt:
  • mit Cap.jpg

Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 4. August 2006, 15:09

und hier nochmal ohne Cappi zum reinkritzeln. Ich hab nur den Ansatz der Cappi gemacht, damit ihr seht wie sie auf dem Kopf verläuft
»Stachi« hat folgendes Bild angehängt:
  • ohne cap.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 4. August 2006, 21:32

Also, deine version ist doch gar nicht so schlecht! Das einzige Problem, das ich sehe ist die Perspektive. Hab das hier mal versucht, sieht bei mir aber auch noch ein klein wenig schief aus...
Wenn ich doch nur mein Grafiktablett schon hätte... :rolleyes:


Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 4. August 2006, 22:07

@hiller
Finde deine Version leider zu flach. Eine Capi hat meist, eine "s" Form.

Hier mein bescheidener Versuch...
»Bronko« hat folgendes Bild angehängt:
  • stachi.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (4. August 2006, 22:07)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 5. August 2006, 00:06

Vielleicht hilft der Link ja weiter:
http://www.kim-cartoon.de/zeichenkurs/oede.php

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 5. August 2006, 08:39

welch knifflige Perspektive, dennoch mein bescheidener Versuch.
Ich bin mir nun auch nicht sicher, wie er das Capi trägt.
1. Versuch: sitzt die Kappe schief auf dem Kopf?
Hier hab ich lediglich deine vordere Kante des Schildes verändert.
Der Rest, naja....aber vielleicht hilfts ja
»Uhu« hat folgendes Bild angehängt:
  • cap.jpg
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 5. August 2006, 15:20

Jau Super! Danke an euch! =) habe mich für die letzte Variante von Uhu entschieden, weil sie der Figur mehr zugesagt hat, aber trotzdem danke für eure Unterstützung. Melde mich wieder, wenn ich fertig bin. :)
nochmal Thanx

Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 6. August 2006, 19:38

So da bin ich wieder! Habe soeben das Wallpaper fertig gestellt, allerdings poste ich nicht das gesamte Werk, denn das wird es bald auf meiner Hp geben, deshalb hier ein ausschnitt, nämlich der auf dem die Capi so knifflig war.
»Stachi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cris big finger.jpg

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 6. August 2006, 20:08

das ist ja mal hammergeil!! gefällt mir echt gut, besonders die colo =)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 7. August 2006, 12:15

wilkommen
ich find deinen stil echt hammermäßig!!!!
ohne nasen *grins*

Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 7. August 2006, 14:22

Bevor ich anfange, bedanke ich mich erstmal für euer Lob, ist echt ne Motivation um noch weiter zu machen und vor allem um noch mehr zu machen.
und nun zum eigentlichen.
So hab grad eben ne alte Kritzelei bei Photoshop bissl coloriert, also ich finde das die colo ziemlich gelungen ist, was meint ihr? Sagt mir was ich noch verbessern kann! 8o
Ach und noch etwas, ich weiß die Figur hat zu kurze Beine und einen zu großen kopf und keine Nase und so süße Augen... :rolleyes: Ist halt so eine 5min. Zeichnung.
»Stachi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wink.jpg

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 7. August 2006, 15:18

sehr geil vor allem der Hintergrund :D
England ... war geil!!

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 7. August 2006, 15:30

Zitat

Original von Stachi
ich weiß die Figur hat zu kurze Beine und einen zu großen kopf und keine Nase und so süße Augen

Ich finde eher die Arme zu kurz und die Beine zu lange. Außerdem sollten die Pupillen in der Mitte sein, damit die Figur den Betrachter ansieht (das wolltest du doch erreichen, oder?)
Den Augen würde ich nicht so einen dunklen Schatten geben. Und die Schuhe unten haben einen etwas dickeren grauen Strich in der Mitte. Mach ihn lieber ganz dünn und weiß. Aber wenn die Beine nicht so aneinander kleben würden, hättest du die Probleme mit den Schuhen erst garnicht ;).
Den Hintergrund finde ich auch cool.

Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 7. August 2006, 15:33

Hi! Danke das dir der Hintergrund gefällt, hab ma nen link mit nem tut bekommen, in dem erklärt wie es geht, werde den link posten sobald ich ihn wiedergefunden habe.
Was mir grad aufgefallen ist, ist das die beine irgendwie so komisch verstzt sind und der Hals ragt auch irgendwie nach vorn^^ lol

Zitat

Original von Der DanielAußerdem sollten die Pupillen in der Mitte sein, damit die Figur den Betrachter ansieht

aber das finde ich nicht so, weil wenn die Pupillen in der Mitte wären, dann würde die Figur nach vorne gucken und net auf den Betrachter, aber ich probier das mal aus^^
hab den link:
http://www.newtutorials.com/photoshop-tutorials.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stachi« (7. August 2006, 15:40)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 7. August 2006, 20:07

Ich finde den Hintergrund zwar super, aber ich finde er passt nicht zu dem Stil der Figur. Aber den würd ich ja gern mal in Aktion sehen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 8. August 2006, 10:42

@night
Kann sein das der Hintergrund nicht ganz zu der Figur passt, aber da ich grad dabei bin das Colorieren für mich zu entdecken und es mir spaß macht, experimentiere ich mittlerweile sehr gerne rum und gucke was gut aussieht, aber wenn du denkst das der Hintergrund nicht zu "Wink" passt, dann werde ich mich bemühen demnächst andere Hintergründe zu verwenden.
hmm ma gucken vllt. denke ich mir auch mal ne story für ihn aus, aber zuerst kommt meine Page^^
Ps.: Danke an Hiller und Miguel die mir die Sache mit dem Colorieren vorgeschlagen haben, mittlerweile macht es mir mehr Spaß meine Bilder in Farbe zu sehen, als noch vor paar Tagen in Schwarzweiß. Thx und Bye
euer Stachi

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 8. August 2006, 13:14

Mir gehts wie night
Hintergrund: toll
Figur (Wink): toll
Beide zusammen: 2 zu verschieden Stile, beisst sich irgendwie
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. August 2006, 17:32

Ok, hab das dann mal mit ner anderen Figur und nem anderen Hintergund probiert, ok ich weiß is zwar nix besonderes, aber trotzdem anders als der Hintergrund zuvor.
Schaut's euch ma an.

Edit:
Weiß nicht wie das Bild beieuch aussieht, aber bei mir wirken die Outlines bissl verpixelt und bilden treppchen, falls es bei euch auch so sein sollte, werde ich versuchen an den einstellungen zu feilen
»Stachi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Freddy copy02.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stachi« (9. August 2006, 17:34)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 10. August 2006, 03:15

bissl verpixelt und Treppchen ist nett ausgedrückt ;)
Rund herum um die schwarze Schrift leuchten die Pixelchens fast so schön wie der Tannenbaum zu Weihnacht in der heimelichen Stube ;) ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Stachi

Hobbyzeichner

  • »Stachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 13. August 2006, 19:22

So da melde ich mich wieder!
Hab es leider nicht hinbekommen das vorherige Bild richtig zu bearbeiten, ohne das es sich verzieht und die treppchen wegbleiben. Dafür zeige ich euch eines meiner neusten Werke, welches übrigens ein Selbstportrait ist (wie einige anderen Bilder von mir auch).
Ich hoffe es gefällt euch.
Gruß
euer Stachi
»Stachi« hat folgendes Bild angehängt:
  • cris-sprayin.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten