Freitag, 26. April 2024, 11:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

361

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:36

Ja der Smellybug hat Monster für ziemlich viele Hollywoodfilme gemacht...der weiß was er tut... :D

Du alter Highlander. Seit ca. 3 Jahren nur noch Cinema 4D, gelernt habe ich in 3D Studio Max, mein Arbeitskollege hat noch Maya aufm Kasten, aber da dieser Autobauer für den wir eine Menge machen auf C4D stand, haben wir uns das aufgeschafft. Jetzt sind sie auf einmal verrückt nach Maya, also wird das wohl bald Standard, die sehen halt ein Bild fragen mit welchem Programm das erstellt wurde und dann glauben sie wenn sie dasselbe Prog benutzen bekommen sie das gleiche Ergebnis...tststs...das dem Typen das egal ist mit welcher Software er das macht und man halt einfach die Erfahrung haben muß dat sehen die nicht.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

362

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:49

:) Hab mir Maya mal angeguckt - Ich halte mich schon für Cinema meist zu doof aber das is kompliziert wie wie wie… Es is halt kein Wunder, dass das Programm einen Frauennamen hat :D ;)

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

363

Freitag, 12. Januar 2007, 15:33

ich komm fasst mit Maya zurecht aber so komplexe Figuren sind verdammt schwierig!!
England ... war geil!!

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

364

Samstag, 13. Januar 2007, 12:47

Das ist der erste Schritt mit den Programmen im 3D Bereich zurechtzukommen, das modeln selber ist eigentlich überall gleich nur das ist der kleinste Teil der Arbeit, damit ein Bild nach ein bißchen was aussieht brauchst du vernünftige Texturen, wobei wir wieder in Photoshop sind um was vernünftiges zu gestalten. Dann sieht Deine Szene aber immernoch blaß und blöd aus also muß man vernünftig ausleuchten...von Kamerafahrten und Szenen zusammneschneiden mal ganz zu schweigen, man stellt schnell fest das es seeeehr wichtig ist (auch in einem blöden Werbetrailer für wasweißich z.B. einen Hammer) eine gewisse Dramatik zu erzeugen und da bist du dann in einem höchst künstlerischem Teil angekommen. Also von wegen mal schnell nen Animationsfilm zusammengeschustert ist nicht wenn das Ergebnis halbwegs passabel sein soll.
Unsere Arbeitshomepage hat mein Kollege mal ein bißchen überarbeitet, unter 3D findet man ein paar unserer Filme im Zusammenschnitt.
http://www.d248.de/

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

365

Samstag, 13. Januar 2007, 18:51

8o 8o 8o

Das ist echt genial! Ich würd so einen Film mal gerne richtig sehen, nicht zusammengeschnitten - Die sind echt der Hammer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (13. Januar 2007, 18:51)


b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

366

Samstag, 13. Januar 2007, 22:32

die seite ist generell sehr geil, nur die schrift ist für meine müden augen nen bisschen zu klein in den jeweiligen bereichen...

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

367

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:27

Die Filme sind alle etwas zu groß um sie zu verschicken, sorry.

Dat mit der Schrift werde ich meinem Kollega mal sagen, das ist unser Problem das wir immer nur an 20 Zoll oder größer arbeiten, und der Formac ein Kontrastverhältnis hat was ich sonst bei keinem anderen Monitor gesehen habe.

Ich bin gerade dabei meinem Comic detailgetreuere Charactere zu verpassen, die Soldaten haben mir gar nicht gefallen, hier mal der neue gegen den alten, nachdem ich mich mal ein bißchen über Zukunftssoldaten kundig gemacht habe...
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • soldat1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (14. Januar 2007, 16:30)


Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

368

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:50

joh besser aber die Hand ist ja riesig!! 8o
England ... war geil!!

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

369

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:10

Tjahaaa das is ne Männerhand... :rolleyes:...zum Glück kann man das skalieren.

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

370

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:22

Zudem eine Männerhand in einem Handschuh, der für Gefechtssituationen ausgelegt ist (Kevlargewebe, Bleistaubeinlagen).

Sehr fein! Bin platt! Woah, einen Zeichentrickfilm zu machen, wäre der Renner! Hätte sogar schon den Grundstock für eine Story, die Akte-X reichlich blass aussehen lassen würde...

Fett Respect!


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solo« (14. Januar 2007, 17:32)


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

371

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:47

Hi Andi!
Zu Soldat1: dachte erst der linke ist der verwandte vom masterchief aus Halo;)
bist du au auf concept.org unterwegs?ich hole mir da regelmäßig etwas an inspiration ;) wahnsinnssachen findet man dort.weiss nicht,ob es sich lohnt,sowas anzustreben,die besten schafft man eben nicht, aber potential hat jeder und man macht einfach weiter,manche haben sogar keine wahl,harhar :D
guudes zeug, respectli!!!!
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

372

Montag, 15. Januar 2007, 09:16

Weiß nicht ich kenne Halo überhaupt gar nicht, ich bin von der Nintendofraktion... :D
Ich bin gerade auf den Büchern von ballistic publishing unterwegs, aber ich glaube die Künstler stellen auch alle auf concept.org aus, stimmt gar nicht ich meinte conceptArt.org, neee stimmt auch nicht ich meinte http://livingrope.gfxartist.com/ man, man, man. So ein bißchen habe ich ich mich von dem hier inspirieren lassen, ich habe aber drauf geachtet das meine Zeichnung nicht so gut ist... :D
http://www.sparth.com/gallery/displayima…album=47&pos=30

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (15. Januar 2007, 11:10)


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

373

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:56

Mal ein bißchen koloriert...
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • soldat.jpg

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

374

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:13

ich weiß nicht genau wodurch der eindruck entsteht aber irgendwie sieht das gesicht des babys nicht wie das eines neugeborenen aus sondern irgendwie älter...
aber ansonsten: geniale zeichnung - geniale colo ;)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

375

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:33

Da muss ich jpx zustimmen - irgendwie sieht der Kopf des Babys wie ein alter Mann aus... Wobei man andererseits ja auch immer sagt, dass da Ähnlichkeiten bestünden. ;) Wie man das jetzt ändert? Hm... ?(

Aber insgesamt - wirklich klasse Zeichnung, toll coloriert.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

376

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:43

Das habe ich auch gedacht, das kommt von den Falten aber dann habe ich mir ein schreiendes Baby im I-Net gesucht, und das hatte auch so eine Faltenrübe...na mal sehen...

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

377

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:48

Mei, ich find Babys sowieso in 99% der Fälle nicht wirklich schön, also... watt soll's. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

378

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:51

ich finde auch das die Zeichnung schön ist :)

Einzig der Kopf des Babys ist irgendwie leicht zu groß. :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

379

Mittwoch, 17. Januar 2007, 19:44

Also, obwohl ich mir ja wirklich keine Kritik leisten kann, aber irgendwie geht die beabsichtigte Wirkung glaube ich ein bischen verloren, weil der Niedlichkeitsfaktor von dem Baby zu gering ist. Vielleicht wäre statt des schreienden Babys eines, das mit grossen Augen zu der Gasmaske hochschaut besser? Vielleicht noch mit einer Hand vertrauensvoll nach ihr greift?

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

380

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:11

Wieso kannst Du Dir keine Kritik leisten??? Kostet die was bei Euch... ;)...ich denke auch das die Rübe zu groß ist...Babys sind nicht mein Fall...aber das kriege ich auch noch hin...Babys und süß in einem Satz 8o das geht ja gar nicht, das wird doch gerade entführt und Muttern liegt tot im Bad da kann es doch nicht süß gucken...oder doch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (17. Januar 2007, 23:12)


Social Bookmarks


Thema bewerten