Dienstag, 23. April 2024, 22:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

381

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:38

Zitat

Original von andirasper
Babys und süß in einem Satz 8o das geht ja gar nicht,


Vollste Zustimmung! :D

Ansonsten glaube ich, die kleinen Ungeheuer könnten trotz allem einen auf putzig machen... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

382

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:56

Mein Kumpel Thorsten hat mich letztens ganz verständnislos angeguckt "Du willst mein Kind nicht halten???"...Pfff ich hab sein erstes Kind vor 17 Jahren nicht gehalten, wieso sollte ich mit dem neuen jetzt anders verfahren...obwohl der kleine Ben auch nicht sooooo häßlich ist... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (17. Januar 2007, 23:56)


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

383

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:01

Erinnert mich an einen Cartoon von Norman Thelwell: "Most newborn fahters are not very pleased, when they have a first blink at their child - otherwise for their mothers they are the most beautiful creatures in the world."

Unbedingt empfehlenswert - and very british! :D


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solo« (18. Januar 2007, 00:01)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

384

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:13

:D
Ja, und stell dir vor, du wärest eine Frau... Dann giltst du als vollends abartig, wenn du nicht in entzücktes Quiecken ausbrichst angesichts eines Babys... :rolleyes:

Passender Comic dazu - von der wunderbaren Lise Myhre - bis auf die schwarzen Haare könnt das ich sein... :D
Nemi rulez!

Just because you're necessary doesn't mean you're important.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsi« (18. Januar 2007, 00:57)


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

385

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:30

Verständlich - manche von diesen Schratzen sind so übel - da kräuselt sich das Furnier auf´m Tisch...


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

386

Donnerstag, 18. Januar 2007, 01:10

Und...ich...habe...(schnüff)...immer gedacht ich wäre alleine...Ich danke euch... :D...neeeeeiiiiiiin Kinder geben einem soviel Liebe zurück (vor allem in den ersten Lebensjahren nachts um 4:00)...jetzt aber genug mit dem Babybashing, es gibt auch wirklich nette da draußen.

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

387

Donnerstag, 18. Januar 2007, 01:17

noch ma zur zeichnung: gefällt mir sehr gut!!
das alter des kindes wird vielleicht auch durch den sehr dunklen und harten schatten im gesicht, der wie bartwuchs aussieht, verfälscht...

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

388

Donnerstag, 18. Januar 2007, 07:42

Zitat

Original von andirasper
Wieso kannst Du Dir keine Kritik leisten??? Kostet die was bei Euch... ;)...ich denke auch das die Rübe zu groß ist...Babys sind nicht mein Fall...aber das kriege ich auch noch hin...Babys und süß in einem Satz 8o das geht ja gar nicht, das wird doch gerade entführt und Muttern liegt tot im Bad da kann es doch nicht süß gucken...oder doch?


Bei uns sagt man, dass man Kritik besser nur üben sollte, wenn man es wenigstens im Ansatz besser machen könnte. Deshalb kann ich mir eigentlich nur staunende Bewunderung leisten ;)

Und ich hab "Baby" und "süss" nicht in einem Satz gesagt :P
Ich meine nur, der Wirkung von einem schreienden Baby können sich die wenigsten Menschen entziehen, es wirkt einfach ungeheuer alarmierend. Aber ein Comic schreit ja nicht. Da ist ein Baby mit total verzerrtem Gesicht - und für die Schockwirkung wäre denke ich die Niedlichkeit wichtig. Das süsse, tolle Baby (oh, nun doch in einem Satz) dessen Mutter tot im Bad liegt und das entführt wird, das könnte ich mir von der Wirkung her stärker vorstellen. Was meinst Du, ist das total abwegig?

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

389

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:06

ne total abwegig ist das nicht, ich werd das mal skizzen...

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

390

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:09

Moin Moin...ich habe mal wieder was mehrbildriges gezeichnet, willkommener Grund meinen Threat mal wieder auszukramen...
Auf meiner Site ist er etwas größer, ihr wißt ja 200 KB...
»andirasper« hat folgende Datei angehängt:
  • paradise.jpg (124,06 kB - 293 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. September 2023, 02:47)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (25. Juli 2007, 20:10)


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

391

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:22

ha, wie geil :D
Die Colo ist wieder mal genial, die Zeichnungen find ich auch echt gut.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

392

Freitag, 27. Juli 2007, 00:20

:D :D :D
Eigentlich hasse ich solche Träume, schlimmer sind aber noch die Träume, vor deren Ende man aufwacht oder -die Krönung- geweckt wird.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

393

Freitag, 27. Juli 2007, 00:37

Geil - die Dynamik gefällt mir seeeehr gut.
Den Fisch würde ich etwas Kontrastreicher gestalten. Der verschwimmt (Höhö) so ein bischen mit dem Rest des Panels und stellt ja die Pointe dar.

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

394

Freitag, 27. Juli 2007, 10:04

Rasta...Rasta...Mann...dubdibubidu...ich glaube das is weil ich es klein machen mußte, hassu auf meine Seite geguckt??? Da isser etwas größer der Fich.
Das Problem is das ich den Fich in Sketchbook und das "Chap" in PS gezeichnet habe, da habe ich wohl eine zu dicke Spitze benutzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (27. Juli 2007, 10:08)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

395

Freitag, 27. Juli 2007, 16:57

Also ich hab nen Moment gebraucht es als Fisch zu erkenn, aber total klasse.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

396

Freitag, 24. August 2007, 11:33

Moin, mal ein kleiner Beitrag zu Mügeln.
Ich weiß Qualität ist nicht so, aber der mußte gaaaanz schnell aus mir raus...
»andirasper« hat folgende Datei angehängt:
  • image-164.jpg (82,32 kB - 550 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2024, 06:07)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (24. August 2007, 11:34)


397

Freitag, 24. August 2007, 11:45

sehr cool, v a der polizist ist gut gezeichnet, ich find auch die (zeichnerische) qualität gut!

wie wärs vllt noch mit etwas farbe :)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (24. August 2007, 11:45)


Krischan

leeres Blatt

Beiträge: 32

  • Private Nachricht senden

398

Freitag, 24. August 2007, 14:25

Andi For President!

Find ich total klasse, was Du bislang hier veröffentlicht hast. Der letzte sogar mit politischer Pointe! Nicht schlecht!

*verneig*

Gruß, Krischan
*raschel* "Wo habe ich nur meinen klugen Spruch gelassen" *rumpel* "Ach herjeh, herjeh, wo denn bloß?"

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

399

Freitag, 24. August 2007, 14:55

Nanana, ich muß genauso aufs Klo wie alle anderen auch... :D :D :D...Schönen Dank...hmmm...@Herge da bist Du nicht der erste der mir sagt ich soll da Faabe reinmachen...mal sehen.
Ich habe übrigens das Entstehungsvideo auf SCLIPO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (24. August 2007, 14:55)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

400

Freitag, 24. August 2007, 15:13

Geil-o-mat! Der Comic und das Making of sind ja richtig klasse. Da bekommt man ja richtig Lust auf einen Cintiq.

Sag mal, Andy, wolltest Du mir den Cintiq nicht mal ausleihen... für ein paar Jahre? :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Social Bookmarks


Thema bewerten