Samstag, 20. April 2024, 2:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. August 2006, 12:43

Das sagen solche Omas wirklich immer, das kenn ich. Ich scheine nämlich eine mysteriöse Anziehungskraft auf alles was über 60 ist zu haben und dann werden mir immer Gespräche aufgezwungen, die ich gar nicht will.

Aber das Bild ist echt gut :]

metalizer

Scribbler

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. August 2006, 16:39

@ James: Wow, der Wolf is echt spitze. Dreimal Daumen hoch! Tiere bekomm ich überhaupt nicht hin... *gleich nochmal doppelt Respekt draufleg* :D

@ klee: Sicher, dass du es nur mit Otto-Normal-Omas zu tun hast und nicht den Zeugen Jehovas... waren erst gestern wieder bei mir ;)

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. August 2006, 22:37

@klee: ach mach doch den aelteren damen auch mal eine freude und unterhalte dich richtig mit ihnen!
denk nur mal daran, wenn du einmal so alt wirst und deine ganze umgebung tut so, als waerst du selbst noch nie jung gewesen...
es ist doch sicher auch nicht sooo schlimm im bus mal mit jemand anderem zu reden. und wenn man dann aussteigt, ist alles vorbei. da freut man sich doch, dass man anderen menschen auffaellt und symphatisch genug ist, dass sie sogar mit einer wildfremden ein gespraech anfangen wollen. und es ist ein gutes gefuehl, jemand anderem gerade den tag nur um ein kleines stueck bereichert zu haben.

PS: lol sollte eigentlich keine solche moralpredigt werden! ;)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 18. August 2006, 18:48

Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich mich nicht mit ihnen unterhalte, aber ich könnte mit tausend schönere Sachen vorstellen.

Du scheinst ja ein ziemlich toller Mensch zu sein, wenn du dich selber immer an deine Moralpredigt hälst.

James Theodor Night

unregistriert

25

Freitag, 18. August 2006, 19:02

So, dass was jetzt kommt, ist mein erster Versuch gewesen ein Portrait zu zeichnen.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kidman 2.jpg

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 18. August 2006, 19:35

Das Bild scheint ein wenig um bereich Gesichtsmerkmale und Kinn verzogen zu sein.
Besonders das rechte Auge find ich etwas seltsam (Bezug auf das offene ende zur Nase hin wirkt gestreckt)
Kannst du ein Foto zeigen ?(

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (18. August 2006, 19:35)


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 19. August 2006, 04:56

Die Augen befinden sich immer ca einen Augenabstand voneinander entfernt, das muß man dann auf Deine 3/4 Ansicht umsetzen.
Die Nase hast du von der Seite gezeichnet aber der Kopf ist 3/4.
Ansonsten ist das schick.

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 21. August 2006, 02:39

hey jamie, gefaellt mir wieder sehr gut. allerdings finde ich das gesicht auch irgendwie verzogen... ehrlich gesagt, weiss ich jetzt auch nicht so genau, was ich meine, tut mir leid! :(

Zitat

Original von Klee
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich mich nicht mit ihnen unterhalte, aber ich könnte mit tausend schönere Sachen vorstellen.

Du scheinst ja ein ziemlich toller Mensch zu sein, wenn du dich selber immer an deine Moralpredigt hälst.


ich wollte dich nicht beleidigen, ehrlich (ich bewundere dich ja fuer dein zeichentalent! =) ). manchmal verletzen mich aussagen wie deine persoenlich, weil sie einfach ueber menschen urteilen, aufgrund ihres alters oder aeusseren.
so oft kommt es ja nun auch wieder nicht vor, dass dich jemand einfach anspricht, oder? insofern ist es nicht schwer sich an meine kleine rede zu halten. es geht nur darum, dem gespraechspartner ein bisschen entgegenzukommen, wenn er schon den mut aufgebracht hat, dich anzusprechen.
der eigentlich grund, warum ich das gesagt habe, ist, dass ich "laestern" hinter dem ruecken des anderen nicht so toll finde (obwohl mit klar ist, dass das von dir absolut nicht so gemeint war).

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 21. August 2006, 12:08

Für einen ersten Versuch ist das Portrait schon sehr gut gelungen! Was mich etwas stört sind die Haare, die sehen irgendwie ein bisschen "wurstig" aus (wenn du verstehst was ich meine :D) Irgendwo im Forum wurde mal ein super Tutorial übers Haare zeichnen gepostet, aber ich hab keine Ahnung wo ?(

Ach ja, die Zähne sind dir sehr gut gelungen, die meisten Anfänger haben nämlich tierisch Probleme mit den Zähnen, die dann schief und krumm konturiert werden und sehr unrealistisch aussehen, aber bei dir nicht! Also Hut ab! :D

@ Truth-Hater

Ich habe deinen Post auch in keinster Weise als Beleidigung aufgefasst, ich verstehe aber auch nicht, warum du dich von meinem Beistrag persönlich Beleidigt fühlst, weil es erstens überhaupt nicht beleidigend gemeint war (für niemanden) und zweitens dich auch gar nicht betrifft.
Außerdem hat so eine Diskusion nichts mit meinem angeblichen Zeichentalent zu tun und bloß weil du meine Zeichnungen magst musst du dich nicht zurückhalten.

Ok nur auf die Gefahr hin, dass sich das jetzt schon wieder böser angehört hat, als es gemeint ist:
Ich mag dich und du scheinst eine nette und liebenswürdige Person zu sein und ich werde mir deine Meinung natürlich zu Herzen nehmen, also lass uns die Diskusion doch einfach begrabenm, einverstanden? =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klee« (21. August 2006, 12:12)


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 21. August 2006, 18:15

@klee: ja, reden wir nicht mehr drueber. ich find naemlich auch, dass du nett bist.
nein, wegen deinen zeichnungen zurueckhalten wuerde ich jetzt eher nicht machen. leid tun wuerds mir halt...
na ja, die bezeichnung "omas"... man kann ja nicht einfach davon ausgehen, dass sie enkelkinder haben, also dachte ich, du bist ihnen ein bisschen abgeneigt, wenn sie dich ansprechen und dir gespraeche aufzwingen, die du gar nicht willst.
=) aber wie gesagt, egal jetzt.

31

Montag, 21. August 2006, 18:19

juhuu und wieder ein streit beendet! :D :D

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 21. August 2006, 18:35

ist das nicht schoen! :D

James Theodor Night

unregistriert

33

Montag, 21. August 2006, 19:51

Das ist echt schön^^.
Ich habe leider keine Vorlage für das Bild gehabt, weil ich aus dem Kopf gezeichnet habe. Ich finde auch irgendwie, dass das Gesicht zu schmal? ist.

So das nächste ist mein Opa, den habe ich am Freitag in so drei Stunden nachts gezeichnet. Meine Oma hat ihn dann direkt bei sich in den Flur gehängt, damit ihn jeder sieht. Also nicht meinen Opa, sonern das Bild :P.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Opa 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James Theodor Night« (21. August 2006, 20:00)


James Theodor Night

unregistriert

34

Montag, 21. August 2006, 20:00

Ein ähnliches Vergleichsbild gibt es hier etzt. Da sieht man auch, dass ich ihn etwas verändert habe.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Opa real.jpg

35

Montag, 21. August 2006, 20:18

ich finds gelungen. eine schoene Bleifstift zeichnung. aber ueben, dann wirds richtig gut glaub ich. ;)

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 21. August 2006, 20:23

Wirklich super!
Du hast deinen Opa richtig gut hinbekommen, die Ähnlichkeit ist toll getroffen und du hast es geschafft die wichtigen Merkmale richtig einzusetzen und herauszuheben.
Das Gesicht ist übrigens überhaupt nicht zu schmal (eher noch einen Hauch zu breit wenn ich es mit dem Foto vergleiche, das kann aber auch die Ansicht sein...)

Woran du noch arbeiten könntest wären die Falten. Bei dir sind sie sehr hart und scharf gezeichnet. Probier ruhig mal nur durch leichtes Schattieren Falten und Wölbungen darzustellen, sieht gleich viel weicher aus.
Auch die Kanten des Gesichtes könntest du noch etwas weicher gestalten - ist aber reine Übungssache ;)

gut geworden!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 21. August 2006, 21:16

Ich finde die Portraits wirklich schon sehr gut und dir ist auf Anhieb gelungen, was wirklich sehr schwer ist. Nämlich die Ähnlichkeit. Sehr schön.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 22. August 2006, 05:03

verdammt richtig, night! das ist das wohl schwierigste und das hast du bravouroes gemeistert! jetzt musst du nur noch die kleinigkeiten machen und du bist durch!

James Theodor Night

unregistriert

39

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:14

So, seit langem mal wieder was neues.
»James Theodor Night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Katze 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »James Theodor Night« (4. November 2006, 16:05)


James Theodor Night

unregistriert

40

Samstag, 4. November 2006, 16:05

Blubb?!?

Social Bookmarks


Thema bewerten