Freitag, 19. April 2024, 23:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:33

Zitat

Original von Tse Tse
bitte um kritik bzw. verbesserungsvorschläge....


Ich glaube, der Brustkorb ist etwas nach unten gerutscht. Normalerweise sollte man zuerst den Skeletaufbau im Kopf haben und danach überlegen, wie daran die "Weichteile" ansetzen. Sieht für mich so aus, als hättest du zuerst die Brüste gezeichnet.
Ist ja auch verständlich, die liegen ja auch im Vordergrund. Aber probier es mal anders herum. Ich schätze, da kommt ein besseres Ergebnis heraus.

Trotz allem super Bild. Und wenn ich hier so Sachen erzähle, heißt das nicht, dass ich es besser umsetzen könnte. Weiter so. ;)

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:47

Hm... also, digital geht das auch...

Is´ klar, ne? Was geht digital eigentlich nicht?


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Tse Tse

Anspitzerin

Beiträge: 42

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: selständige Ayur-Veda Therapeutin & Kosmetikerin

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:51

bonk: ja stimmt der brustkorb ist ein bißchen verrutscht,dacht e das fällt nich t so auf .....naja werde auf jeden fall am ball bleiben.....hoffe,daß ich mit ´m photoshop umgehen kann ;( Solo: schicken char haste da gebastelt..,past 1a in die sb-welt.
miiiiiaoooOOOOOuuUUUUUU

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tse Tse« (18. Januar 2007, 20:55)


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:10

Ich hab jetzt mal ein paar Mädls gezeichnet, hier ist eine von ihnen:


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:47

Die find ich total witzig, anatomisch sicherlich nicht so gaaanz korrekt ;) aber macht nüx.... diesen Knick in den Augen finde ich jedoch etwas seltsam, aber alles in allem sehr witzige Figur.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

126

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:57

Ich hab jetzt auch mal ne Fraui gezeichnet. Hab ich zwar schon in meinem Thread gezeigt, aber da ich dort noch keine Anatomie-bezogene Kritik gekriegt habe ich denke, hier passt sie auch gut hin, hoffentlich dort was zu bemängeln ;)
Dancing Queen
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (21. Januar 2007, 14:58)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:07

Ich denke der eine Fuß ist zu weit von oben zu sehen, ansonsten kann ich hier gar keine Kritik anbringen. Einfach nur geil und du hast richtig Quantensprünge in der Entwicklung gemacht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

128

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:11

Aloha. Nachdem mir des öfteren gesagt wurde, dass bei meinen Damen der Kopf zu groß sei, hab ich dankend die Möglichkeit der Übung in diesem Thread angenommen und mich an zwei hübschen Frauen versucht. Die eine ist ziemlich offensichtlicher Weise nach "Nachahmung" der wunderbaren Vorlage entstanden, die zweite aus dem sadistischen Willen heraus, es mir möglichst schwer zu machen.

Konstruktive Kritik erwünscht. :)

Grüße,
die Keetah
»Keetah« hat folgende Bilder angehängt:
  • Frau01.jpg
  • Frau02.jpg

129

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:24

Willkommen im Forum ! :)

Also bei beiden Damen scheint mir der Unterschenkel etwas zu kurz zu sein. Er soll ja die gleiche Länge haben wie der Oberschenkel.
Ansonsten sehr gut Deine Zeichnungen, die erste Dame wirkt etwas kantig, aber das ist reine Geschmackssache...;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Djacco« (21. Januar 2007, 18:26)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

130

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:58

@Nght: Danke, das motiviert echt total!
Aber das mit dem Fuß, das soll so. die macht grade das "Night-Fever"-Ding (welch ein Wortspiel :D). Also "Fuß nach vorne & Let's Dance" like
MFG
Frogger

Tse Tse

Anspitzerin

Beiträge: 42

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: selständige Ayur-Veda Therapeutin & Kosmetikerin

  • Private Nachricht senden

131

Montag, 22. Januar 2007, 12:28

frogger: super 70-mieze hast du da gemahlt....schöne farben-ich finde da nichts zu kritisieren.
keetah.ö deine zweite dame hat eine etwas lange körpermitte,sieht so aus als ob der popo nach unten gerutscht ist....ansonsten se4hr schöne bilder.
miiiiiaoooOOOOOuuUUUUUU

Chrizzlybear

unregistriert

132

Mittwoch, 24. Januar 2007, 11:11

Zitat

Original von Keetah
Aloha. Nachdem mir des öfteren gesagt wurde, dass bei meinen Damen der Kopf zu groß sei, hab ich dankend die Möglichkeit der Übung in diesem Thread angenommen und mich an zwei hübschen Frauen versucht. Die eine ist ziemlich offensichtlicher Weise nach "Nachahmung" der wunderbaren Vorlage entstanden, die zweite aus dem sadistischen Willen heraus, es mir möglichst schwer zu machen.

Konstruktive Kritik erwünscht. :)

Grüße,
die Keetah


aloha keetah.
Deine Frauen sehen ja schon toll aus. Bei der stehenden Variante finde ich die Füße tatsächlich ein wenig zu groß. Bei der 2. Frau sieht die Taille zu klein aus. Aber gesamt schon mal sehr gut! :D
Edit:Bei Variante 2 sieht man links von der Brust noch einen "Buckel". Das ist der Brustkorb oder? ich finde er sollte flacher sein, da die Frau sonst sehr dünn rüberkommt. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrizzlybear« (24. Januar 2007, 11:13)


Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 24. Januar 2007, 11:17

Mein Gott, ich hätte nie gedacht, dass mein kleines Tutorial so viel Resonanz auslösen kann. Da hab ich wohl einen wunden Punkt, der meisten Zeichner hier getroffen (Frauen...)


@ Keetah
Beim ersten fällt mir jetzt nix zu meckern ein, beim zweiten sind die Oberschenken zu lang und in der Taille sieht es etwas 'gebrochen' aus. Liegt wohl an der 'Beule' die da rasusteht. Sollte das der Brustkorb sein? Wenn ja, schön, dass du ihn überhaupt zeichnest, das vergessen viele gern. Aber setze ihn einfach etwas weiter oben an, dann passt das :]

Schöne Zeichnungen auf jeden Fall!

Chrizzlybear

unregistriert

134

Mittwoch, 24. Januar 2007, 13:08

ja hab ich ja gesagt^^ dein tutorial ist klasse. ich werde heute auch NOCH eine frau zeichnen und reinposten. die beliebtheit kommt von den vielen Männern hier. Dass es zudem noch WIRKLICH hilft, ist natürlich toll. :D

Chrizzlybear

unregistriert

135

Samstag, 27. Januar 2007, 14:37

So auch mal was von mir: Finds gar nicht so übel. Danke Klee. :P
»Chrizzlybear« hat folgendes Bild angehängt:
  • fraututorial.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

136

Samstag, 27. Januar 2007, 15:41

Ich glaube die Sonne müsste auch nach links eine wenig licht verströmen. Nicht schlecht, aber einen seltsamen Busen hat sie ja schon :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:36

@Chrizzlybear die hände sind ein bisschen zu kurz, aber ansonsten recht stimmig ;)

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:59

Bei der Brust sind ein paar Striche weniger manchmal mehr ;)

Ansonsten schon sehr schön, die Gute steht zwar ein bisschen schief, aber man sieht, dass du dir Mühe gibst, dich an die Probportionen zu halten. Also weiterüben, dann wird aus gut schon bald super! :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

139

Montag, 29. Januar 2007, 12:49

Wenn ich "Todd" aus "Scrubs" zitieren darf: Möppse 8o - High Five!!! :D

Entschuldigt die Niveulosigkeit - es war nur ein Zitat. ;)

Chrizzlybear

unregistriert

140

Montag, 29. Januar 2007, 18:14

Kleeeee wir brauchen noch ein Tutorial. Du weisst schon welches :P

Social Bookmarks


Thema bewerten