Freitag, 19. April 2024, 6:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. September 2006, 19:58

Aktuell beste Pics

Servus leute, mich würd mal interessieren, was ihr so als eure aktuell persönlichen Meisterwerke bezeichnet, lasst mal was sehen.

Gruß alpha
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. September 2006, 22:17

Traut ihr euch nicht oder gibts sowas nicht???
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. September 2006, 22:32

Nun ich schätze mal die Leute posten sowieso ihre Sachen ständig in den Threads und selbst ist man nie der Meinung, dass man ein Meisterwerk hat.

So ganz seh ich den Sinn dieses Threads nich... is nich bös gemeint.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. September 2006, 22:53

Bei mir gibt's sowas nicht. Von mir gibt es nur Schrott. :D

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. September 2006, 01:16

ganz meine meinung. :D von mir duerft ihr leider nichts erwarten hier...

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. September 2006, 08:51

Dafür gibt es doch die "Gallerie der großen Werke", dort wurde aber noch nicht so viel gepostet, da wir ja alle so bescheiden und zurückhaltend sind :D
sei konsequent

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. September 2006, 16:53

Nein, die GAllery der großen Werke ist nicht dafür da, dass da jeder posten kann. Da entscheidet Kim, wenn ein Bild ganz herausragend gelungen ist.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. September 2006, 17:22

Ach sooo - jetzt ist mir auch klar, warum es in diesem Teil des Forums so leer ist :D :D
sei konsequent

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 23. September 2006, 16:08

naja schon, aber ich meine jeder hat doch mal ne zeichnung zu der er sagt (auch wenns schrott ist;-), andere könnten was anderes meinen) das ein Bild supergut gelungen ist, ich weiß das ständig pics gepostet werden trozdem muss es doch DAS EINE geben wo ihr sagt das is mir am besten gelungen oder seh ich das falsch??? Bei mir is es schon so, wobei bei dem pic die schattierung der wichtige faktor ist. Habs übrigens mit dem pic auch schon versucht in die Galerie aufgenommen zu werden, bisher hat s nicht geklappt.

Gruß alpha
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

10

Samstag, 23. September 2006, 16:55

fang du doch einfach an!...ich glaub zwar kaum dass dann wer nachzieht, aber immerhin haben wir dann schonmal was von dir gesehn! ;)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 23. September 2006, 17:49

sehr ernster gesichtsausdruck
das von uns aus gesehen rechte auge ist etwas zu weit außen und die neigung stimmt nicht ganz^^
sonst ein hübsches portrait, portraits sind echt schwierig^^

gruß pyro =)

12

Samstag, 23. September 2006, 19:16

@neo: Obwohl ich es nicht vor hatte, geb ich jetzt eben auch meine Kritik zu deiner Zeichnung ab.

Also ich finde dein Portrait wirklich schon sehr gut. Ein paar Kritikpunkte hätte ich jedoch. Und zwar finde ich, dass die "Linien"oder Kontur als Abgrenzung sehr stören. Dort finde ich könntest du den Schatten einfach so auslaufen lassen. Das würde natürlicher aussehen. Also bei allem (T-Shirt, Haare, Mund, Ohr,....). Ich hoffe, das du weißt wie ich es meine. Den "Kinnstrich" müsstest du außerdem glaube ich noch ein bisschen mehr in die Mitte zeichnen (also nach links). Ich finde, dass das sonst etwas "verzogen" aussieht. Und irgendwie stimmt entweder die Nase mit der Blickrichtung nicht überein, oder du musst die Augenringe und Augen ein wenig nach weiter innen versetzen, denn die Fläche (Art Stirn) zwischen den Augen ist finde ich etwas zu breit. Die Pupillen wirken für mich auch noch ein bisschen künstlich. Ich weiß, Pupillen zeichnen ist eine Kunst für sich, die man üben muss, aber vielleicht hast du ja mal nochmal Lust das Portrait zu zeichnen und diese Sachen auszuprobieren. Aber ich finde es schon mal ganz gut.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 23. September 2006, 19:48

Zitat

Original von alpha-clasch
naja schon, aber ich meine jeder hat doch mal ne zeichnung zu der er sagt (auch wenns schrott ist;-), andere könnten was anderes meinen) das ein Bild supergut gelungen ist, ich weiß das ständig pics gepostet werden trozdem muss es doch DAS EINE geben wo ihr sagt das is mir am besten gelungen oder seh ich das falsch???


Aber ganz und gar und völlig und total und unüberbietbar falsch :D :D

Ich meine, ich habe z.B. inzwischen deutlich mehr als 1500 Strips gezeichnet - da glaubst du jetzt doch wohl nicht, dass ich die Ordner durchforste auf der Suche nach einem, den ich für den besten halte?! Von den ganzen anderen Sachen mal abgesehen... Da setze ich mich doch viel lieber hin und zeichne was neues :) :)

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 23. September 2006, 19:55

Ersteinmal danke für deine ausführliche und super hilfreich Kritik, werde ich mal alles einzelnd üben müssen...

Zitat

Original von Stern
@neo: Obwohl ich es nicht vor hatte, geb ich jetzt eben auch meine Kritik zu deiner Zeichnung ab.

Warum wolltest du denn keine Kritik abgeben??? Ich weiß, dass das Bild schlecht ist, deshalb möchte ich auch gerne meine verdiente Kritik dafür bekommen, denn sonst kann ich es nie besser machen...
Wie ich bereits gesagt habe, ich hallte das Bild selber nicht für gut, sondern nur eines der bessern von meinen Bildern, die aber alle schlecht sind!

@all: ich will endlich auch mal eure sachen, sehen, sonst nehme ich bald wieder mein Bild raus, ich will hier nicht der einzigste sein, der isch blamiert! X(
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

15

Samstag, 23. September 2006, 20:07

@Neo: Weiß auch nicht warum. Das Portrait könnte aber noch besser werden, wenn du die Punkte, die ich dir gesagt habe ändern würdest. Also mach dich nicht selber nieder, probier es einfach mal nochmal! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (24. September 2006, 12:05)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 24. September 2006, 09:46

Ich halte diesen Thread nachwievor für überflüssig, aber da neo hier ein Bild reingestellt hat, möchte ich auch was dazu sagen.

Stern hat schon sehr viel erwähnt. Die harten Linien stören sehr. Sieht für mich auch aus, als hättest du einen zu harten Bleistift verwendet. Die Schattierungen hast du find ich sehr schön hinbekommen. Bei den Augen darf dieser Eindrucks des Starrens nicht so stark entstehen. Das muss auch alles etwas weicher und fließender aussehen.

Alles in allem find ich Portrait echt schwer und deine gar nicht schlecht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten