Donnerstag, 25. April 2024, 5:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 10. Februar 2007, 16:56

Sehr schön.
Das Einzige, das mich stört, ist der rote Kern.
Solch ein Rot findet man in der Natur nicht. Da müssten einige Glanzeffekte (ganz schwach angedeutet) drauf.
Ansonsten gefällt mir das Ganze sehr gut.
Wenn du willst, kannst du noch ein bisschen mehr ins Detail gehen. Aber man muss ja auch nicht übertreiben.

62

Samstag, 10. Februar 2007, 17:10

@Djacco: Einfach der Hammer, da weiß man ja nicht mehr, was man sagen soll!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 10. Februar 2007, 22:26

Das is ja mal nur genial, sieht aus wie ein Acryl-Gemälde. Ganz große Klasse!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

64

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:19

@alle : Danke sehr, da kommt doch gleich Freude auf.=):]

Aaaalso, ich will das süsse Kätzchen unten auf dem Foto in Szene setzen. Vorgehensweise wie gehabt....

Der Hauptsinn besteht darin einmal ein Fell digital herzustellen. :rolleyes:
Dazu wollte ich die Layers ganz am Schluss zu einem einzigen zusammenbinden und anschliessend mit dem Smudge-Tool (Wischfinger) die "Haare" ziehen...(ohne dass mir das jemand so geraten hätte)

Jetzt bin ich allerdings unsicher ob man da nicht völlig anders vorgehen sollte und ich gerade dabei bin, viel Arbeit für die "Katz" zu tun. :(
Ich werde also lieber mal ein bisschen herumexperimentieren...

Vielleicht weiss jemand einen Rat oder einen Link wie man besser vorgehen könnte ???(=)
»Djacco« hat folgende Bilder angehängt:
  • tiger Forum.jpg
  • tiger a Forum.jpg
  • tiger b Forum.jpg

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:48

Ich könnte dir vielleicht weiterhelfen.
Du benutzt Gimp, richtig?
Wenn du jetzt auch noch ein Grafiktablett hast, dann würde ich dir empfehlen, einen weichen Pinsel zu verwenden und die Druckempfindlichkeit-Funktion im Pinselfenster auf Deckkraft zu stellen.
Anschließend erst grob das Fell andeuten und immer mehr ins Detail gehen.
Ich glaube, Thazumi könnte dich da gut beraten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (11. Februar 2007, 16:49)


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 12. Februar 2007, 00:32

@Djacco: freut mich,dass du auch in geschmack des tabletts gekommen bist,djacco!zu der blüme,endversion sieht für mich eher nach dem filter
"selektiver weichzeichner" vom originalbild im photoshop aus,und etwas zu flach das ganze,BG hast du ganz weggelassen,obwohl dadurch etwas mehr atmo ins bild kommen kann,kleine licht-glanz spielereien sin immer gut,vorausgesezt,nicht zu viel(weniger ist bekannt mehr;))
zu dem tiger: um fell darzustellen würde ich vom smudge tool abraten,mach die abstufungen des felles in 3 stufen,fange mit dunkelsten an ,dann folgt die zweite schicht,wird einfach drüber gemacht,speiele mit opazität der ebenen etwas rum zu den helleren bereichen würd ich abwedler anwenden,aber sachte,man sollte auch was von drunterliegendenn schichten sehen.sieht nach viel mühe aus,ist auch so.pinselgröße wird von unten nach oben kleiner,wie auch bei echtem fell,das haar nimmt auf dem weg von haut bis in die spitzen an dicke ab.
kleiner tipp,
du bist doch keine digicam,spiele mit dem licht,farben,der kompo.
sonst hat man im endeffekt noch eine fotokopie als ergebniss mehrerer arbeitstunden.Eigene sicht der dinge ist gefragt,die macht aus einem den echten künstler aus . ;)
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

67

Montag, 19. Februar 2007, 12:47

Okay, das war jetzt ein klitzekleines bisschen Arbeit, das Unternehmen hier... :rolleyes:
Wahrscheinlich wird es das letzte Bild im "Digicam"-Style bleiben. (ausser Porträts natürlich... :) ) *ein Faible für Fantasy hab*
Naja, perfekt ist es noch lange nicht und beim Hintergrund war ich mal wieder ein bisschen faul, aber ich hoffe ihr mögt es trotzdem...

@Quezo + Comalarm : Besten Dank an Euch beiden. =)

Und, und, und... ???

PS : Der Lerneffekt war enorm. =)
»Djacco« hat folgende Datei angehängt:

68

Montag, 19. Februar 2007, 12:54

Hey Djacco, schön. Ich finde nur, dass der Tiger irgendwie wie in das Bild hineingesetzt aussieht, oder etwas "ausgeschnitten" beim Übergang von Wiese zu Tiger.. Irgendwie zu gradkantig, aber sonst schön!!! :)

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 19. Februar 2007, 12:58

Das ist doch mal was!
Einige Sachen möchte ich da aber noch anmerken.
Zünachst würde ich dir empfehlen, die harten schwarzen Linien (an Schnauze und Augen) entweder etwas zu verwischen oder gleich in einem passenden Farbton zu machen (das trifft jetzt nicht auf die Augen zu).
Manchmal fehlen mir auch Schatten ,um dem Tiger Plastizität zu geben.
Da könnte man mit einen Extra-Layer viel ausrichten.
Gut gefallen mir die Augen, die Reflektionen lassen sie schön lebensecht wirken. Das Maul ebenso.

Der Hintergrund war wohl mehr eine Notlösung, oder?

Du solltest auf jeden Fall mehr in die Richtung machen, jetzt wo du dich eingearbeitet hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (19. Februar 2007, 12:59)


70

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:16

Hmmm, ich gehöre mit Sicherheit zu jenen die einfach nicht wissen was sie wollen. Ich hätte jetzt grad mal Lust einen so einen richtigen Minimalismus an
den Tag zu legen. Jede Figur darf nur maximal 3 Striche haben, ganz im Sinne der Drei-Akkord-RockSongs der 70er. :)

PS : Vielleicht sind 3 Striche doch etwas zuuuu streng gehalten. :D

THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:55

Hey, nicht schlecht mus ich sagen, nja, Kritik wurde ja schon gesagt, dieser Effekt das es wie ausgeschnitten aussieht kommt warscheinlich daher, dass du das Fell gröber gemacht hast als das Fell der Vorlage...
Du hast dich vieleicht auch etwas zu stark am Original orientiert...
Und die Ohren...
Die brauchen noch ne Schattierung...
Aber ich selbst weiss wie schwierig Fell ist...

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:27

8o Wow! 8o
Zwar wie ausgeschnitten und draufgeklatscht aber der Tiger selbst SUPER!!!
11 von 10 Punkten!! :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

73

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:39

Ich frage mich gerade ob das "Aufkleben" der Katze nicht durch die einheitliche Unschärfe des Hintergrundes entsteht. Vielleicht hätte ein zweiter schärfer wirkender Hintergrund im unteren Teil des Bildes das Problem zum Teil gelöst (Tiefenwirkung) ...?

@Stern & LilaLaune : Danke schön :)

@Quezo : Jep, der Hintergrund war eine Notlösung, ich hatte schon mehrmals mit dem Fell neu angefangen, aber irgendwann muss die Zeichnung auch mal raus *Himmel*

@Thaz : Das mit den Ohren stimmt. Danke. ;)

@Alle : Morgen wird es eine Überraschung geben. =)
Ich werde ein selbstgezeichnetes Porträt plus Foto von jemandem posten, den viele, die schon länger hier im Forum unterwegs sind, kennen werden.... ;)

74

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:50

Mein bis dato zweites Portrait. Es ist schon ein paar Wochen alt und war meine allererste Zeichnung mit dem Grafiktablett überhaupt.
Viele werden die Person vom Forum her kennen.... es ist die Terry aus Seattle alias Truthy. =):]

Wer hat behauptet sie sei ein Wandschrank, ein Motorrad und was weiss ich noch alles... ??? Sofort melden !!!X(:D *Scherz*

PS : Die Veröffentlichung geschieht natürlich nur mit ihrer höchsteigenen Erlaubnis. ;)
»Djacco« hat folgende Dateien angehängt:
  • Terry kl.jpg (75,61 kB - 187 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 09:44)
  • 002 2k 600.jpg (145,28 kB - 191 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:15)

75

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:56

Hey Djacco,

ich durfte das Bild ja schon früher sehen, aber um es nochmal offiziel zu machen: Ich finde es klasse!! Vorallem erkennt man es genau vom Foto her! So eine große Ehre bekommt nicht jede/r wie Truthy... :D :) Sehr schön :) ;)

Chrizzlybear

unregistriert

76

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:27

Ja ich finde es auch superklasse. Aberwarum sieht man jetzt die Zähne?^^
Toll DJ.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 22. Februar 2007, 20:35

Das is wirklich sehr schön geworden und sehr ähnlich. Truthy hatte ich mich aber ganz anders vorgestellt, liegt bestimmt am Avatar. Ich fände es schöner, wenn die Lippen nicht mit Schwarz umrandet wären sondern mit einem etwas dunklerem Ton als die Lippenfarbe und ich würde die Linien nicht ganz so dünn zeichnen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

78

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:07

Danke, danke, ich dachte schon ich würde gelyncht werden wegen der "Unähnlichkeit" :)

@Night : Toller Typ, ich werde versuchen es das nächstes Mal anzuwenden. ;)
@Chrizzly : Ich würde das mal auf ungezähmte künstlerische Phantasie verbuchen. :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 26. Februar 2007, 15:39

Hey super! ^^


@Night: Wie hattest du sie dir denn sonst vorgestellt? :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten