Donnerstag, 25. April 2024, 20:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 20:07

Ich auch nicht, da steht, es ist verboten!! 8o
sei konsequent

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:58

a) billy talent - eine alternative rock / punk band aus toronto

b) talent an sich... naja, braucht man denk ich schon... und ich glaub ich muss auch ein bisschen was davon haben - fleiß kann es nicht sein so faul wie ich bin... :D

allerdings hab ich in unzähligen nicht repräsentativen umfragen festgestellt dass talente verschiedener bereiche (z.b. naturwissenschaften und sport) sich reziproq zueinander verhalten (d.h. je mehr man von einem hat, desto weniger ist vom anderen da), so dass es in der summe meist ausgeglichen ist...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

23

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:20

c) Jim Talent : Senator des US-Bundesstaates Missouri
d) Talentschmiede -> Kim´s Comic-Zeichenkurs Forum:D

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:47

*auchmitredenwill*
Talent sind überdurchschnittliche Fähigkeiten, die einem mit in die Wiege gelegt werden. Talent an sich ist nicht ausbaufähig und kann in keiner Form erlernt werden.
Es ist rollenspieltechnisch der höhere Startwert einer Fähigkeit.

Der eine muss die Sachen Schritt-für-Schritt mühsam erlernen und der talentierte kann es ohne weiteres zutun.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:35

Wenn man jetzt aber den Faktor Faulheit dazunimmt, gleicht das alles wieder aus, ebenso kommt es ja auch auf das Talent an:
Talent in Sachen zeichnen, organisieren, logisches Denken.
Manche sind genetisch veranlagt, zeichnen ist aber meiner Meinung eines der Erlernbaren (oder Aufholbaren). Ich z.b. habe bis heute meine Vergesslichkeit nicht wegbekommen... ;)

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:08

ohne üben gut sein...
England ... war geil!!

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:12

Der Minimalist... :D
Kein Zeichner kommt ohne Übung aus...Talent ist halt eine gute Basis.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:35

Zitat

Original von Quezocoatl
Der Minimalist... :D
Kein Zeichner kommt ohne Übung aus...Talent ist halt eine gute Basis.

meien meinung^^

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. November 2006, 15:43

ich denke Talent ist die Fähigkeit sich in einem bestimmten Gebiet überdurchschnittlich schnell weiterzubilden und zu lernen.

Das hängt zum Teil mit großem Interesse zusammen, was wiederum durch Bekannte, Freunde, Familie, Internetforen ^^... beeinflusst/angeregt wird.

Meine Theorie.. die sich auch schon oft bewiesen hat.

mein Motto ist: Man kann so ziemlich alles lernen, wenn man es wirklich will.
ich denke nicht an Talent, sondern eher an "untalent" d.h. ein paar kleine Gebiete in denen man wirklich lange braucht um zu lernen, was man einfach nicht sofort packt (bei mir wär das z.B. klettern -.-)
und andersrum Dinge die man ziemlich schnell lernt, was ich dann als "Talent" bezeichne... alles andere lernt man mehr oder weniger schnell, wenn man es wirklich lernen will. Man kann auch daraus etwas ganz großes werden lassen ^^

so... das was ich da geschrieben hab, verwirrt mich grad irgendwie selbst ein bisschen...^^

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:30

Ich würde mal sagen: Um gut zu zeichnen, braucht man schon Talent.
Üben muss zwar sein, aber daran erkennt man, ob man Talent hat oder nicht: Manche üben und üben, aber es wird trotzdem nix.
Und andere könens auf Anhieb; und haben somit Talent! :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

ArtRock

leeres Blatt

Beiträge: 15

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 4. Dezember 2006, 19:35

ich denke mit übung kann jeder sehr gut werden...
aber es gibt finde ich den talentierten zeichner.. der einfach n blatt und stift nimmt und zB im kindergarten schon figuren mit fingern und normalen beinen und so malt..wenn ihr versteht, im gegensatz zu den strichfiguren, wenn überhaupt, der anderen.

ich glaube das erklärt es...

ich kenn leute die nie gezeichnet haben... dann aber nen stift in die hand nehmen und fotorealistisch sachen abmalen! und wenn da kein talent drin ist dann. weiß ich nicht.

32

Montag, 4. Dezember 2006, 20:07

ich hab ne traurige story zu talent...

ich hab talent im klavierspielen und generell in schulischen sachen (weil photografisches gedächtnis). dies lässt sich nicht verleugnen. ersteres weil ich soweit gekommen bin fast ohne was zu tun und zweites weil ich bis zur 8. klasse nur einsen hatte. nun folgendes, was die story traurig macht: jetzt ist ein punkt beim klavierspielen, wo ich OHNE fleiß nicht weiterkomme. dass heißt alles was jetzt in richtung fortschritt gehen soll und zu einer karriere beitragen soll muss nun mit arbeit geschehen. ABER: ich habe ja noch nie wirklich gearbeitet! wie überredet man den faulen körper, der zuvor alles locker aus der hand schüttelte, schwerst zu arbeiten? gleiches problem in der schule. habe bis zur 10.klasse NIE gelernt für klassenarbeiten oder so. es war immer aus dem unterricht drinne, das tafelbild immer vor augen, das arbeitsblatt ebenso und natürlich auch die selbst geschrieben hefterseiten. ABER: nun ist alles schwerer, schneller und es gibt keine tafelbilder mehr. und plötzlich ist es nicht mehr so leicht, weil ich nicht gelernt hab zu lernen...

was sagt uns (oder mir) das? talent ist der schönste und natürlichste erfolgsschub am anfang - aber man muss den richtigen augenblick erwischen, wo man selber mitmischen muss damit es nicht zum vom talent vorgegebenen punkt kommt, wo man stehen bleibt oder sich sogar zurückentwickelt... diese lektion ist hart.

aber:

es gibt ja sooooo viele nette leute, die einen immer aufmuntern wie hier. und das ist verdammt motivierend!

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 4. Dezember 2006, 20:16

Damit triffst du genau ins Schwarze.
Mich hat diese Lektion ähnlich hart getroffen...
Das gleiche Problem mit dem Klavierspielen habe ich ebenfalls. Und ich verfluche mich dafür ,dass ich damals nicht mehr geübt habe.

Ich kann dir aber versichern, dass es besser wird.
Frei nach dem Motto:
"Der beste Lehrer ist das Leben"

lg
Quezocoatl, der Unausschreibbare

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 4. Dezember 2006, 21:06

Ja, ihr habt wirklich ein hartes Leben ihr beiden :P

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 4. Dezember 2006, 22:29

"talent is work"...
ich finde talent ist ein segen, den man nich mißbrauchen sollte... in welcher weise auch immer...
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:27

So gings mir auch so bis zur 7./8. klasse. ich musste kaum lernen, und konnte alles relativ schnell behalten. Nur jetzt ist der Punkt gekommen, an dem des nicht mehr so passt.
Nach ein paar schlechten noten habe ich jetzt endlich begriffen, dass ich lernen muss...

Weil ich eine Mutter habe, die mich Anfang Grundschule immer zum Lernen gezwungen hat, bis sie gecheckt hat, dass ich des auch allein machen kann /bzw. gar nicht lernen brauche
hab ich mich da schon relativ gut eingefunden...aber es ist trotzdem noch eine harte Umstellung...

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 9. Dezember 2006, 18:39

Habe hier was in einem Interview mit dem Geschäftsführer von 'Rempen&Partner das Designbüro' gefunden:

Zitat

BOX: Ist Kreativität etwas, das erlernbar ist?

BAGGEN: Nein, ich glaube Designer zu sein, ist zu 80% Talent. Natürlich wird immer propagiert, dass es vielleicht zu 3% Talent ist und zu 97% Arbeit – was auch nicht falsch ist – aber wenn man diese 3% nicht hat, dann braucht man gar nicht erst anfangen.


Das ganze Interview: hier

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:02

Andererseits :
Wenn man diese 3% nicht hat, fängt man auch gar nicht erst an. Weil es einen nicht interressiert....

Wer von euch will Physiklehrer werden?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:06

Also, meiner Meinung nach, ist Talent nicht gleich Interesse.
Dass ich kein Physiklehrer werden will liegt zwar hauptsächlich daran, dass ichs ums verrecken nicht kann, aber ich will auch keine Chemielehrer werden, obwohl ich das wiederum kann.
Aber irgendwo gibt es sicher einen, der zum Beispiel Zeichner werden will, es aber nicht kann

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:14

Also ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt die NICHT Zeichner werden wollen... :D

Also ich bin ja gut in Mathe, aber will ich deswegen Mathe studieren? NEIN! und warum? weil Mathe scheißlangweilig ist. Ich kann ja nichts dafür, dass ich das kann!

Social Bookmarks


Thema bewerten