Freitag, 26. April 2024, 10:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 28. November 2006, 22:10

Ich befürchte nur, dass ich weiterhin mit Schulbüchern aus der Steinzeit rumrennen muss. Aber egal.

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. November 2006, 14:55

ich habe gerade in einem Schulbich von 1972 gelesen, 2 Jahre nach der Gründung der Schule und ich muss sagen, dass finde ich gar nicht so schlimm! Ich finde zwar schon, dass die Lehrbücher, wei zum Beispiel ein Geschichts oder Bio-buch einigermaßen neu sein sollte, aber es stört mich nun wirklich nicht, wenn ich eine Lektüre lese, die etwas älter ist (1972) oder wenn mein Englisch Buch ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, geändert hat sich die Grammatik schließlich nicht!

Was mich aufregt ist, dass wir jetzt jedes jahr 80€ Büchergeld bezahlen müssen! Für meine Eltern ist das zwar kein Problem, da sie beide recht gut bezahlte Jobs haben, aber ich kenne Familien, wo es ein echtes Problem ist, wenn sie für ohre Kinder 200-300€ Büchergeld zahlen müssen!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. November 2006, 20:32

bei euch sind die Schulbücher aber teuer, bei uns zahlen wir dafür ungefähr 6 €

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. November 2006, 20:35

Also wir mussten gar kein geld bezahlen, die Bücher hat man am Schuljahresanfang gekriegt und am Ende wieder abgegeben.

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. November 2006, 20:57

ohgott, ja wir müssen auch total viel Büchergeld zahlen (wir = meine schwester und ich)
uhnd bei mir is des ja doch sehr unfair, weil wir der letzte Jahrgang im G9 sind (also der Jg. 9 in 06-07). Die nächsten 9. Klassen bekommen im G8 alle neue Bücher.
Wir müssen für die 30 Jahre alten Bücher Büchergeld (80E) bezahlen, können die Bücher am Ende des Schuljahres nicht mal haben (keine ahnung, wofür die schule die noch braucht) und dann hält die schule es noch nicht mal für nötig, Bücher zu kaufen die den schülern fehlen (die hälfte unserer Klasse hat keine Geschichtsbücher weil zu wenige da sind)
Der letzte G9 Jahrgang hat ja sowiso die A****karte, weil doppelt so viele Abiturienten (und somit angehende studenten/ arbeitsplatzsuchende) da sind als sonst... -.-

ok... schluss mit meinem aufsatz jetzt ^^

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. November 2006, 13:46

du musst aber auch immer bedenken, dass der erste Gym8 Jahrgang (zum beispiel ich ;)) Auch das Problem hat mit doppelt so vielen Schülern abi zu machen und außerdem muss ich zweimal in der Woche bis 4 Uhr in die Schule... ich würde gerne alte Büchernehmen, wenn ich dafür Abi in 9 Jahren machen dürfte!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. November 2006, 15:18

Haha... ok da hab ich grad noch glück gehabt dass ich da nich reingerutscht bin ^^ ich will nicht länger in die schule als unbedingt nötig ^^

ja ich hab ja auch nich gesagt, dass ihr es besser habt als wir ^^. Ich fand es nur unfair, dass die, wenn wir schon so viel büchergeld zahlen, es nicht mal auf die reihe bringen, dass jeder in der klasse ein buch hat.

Ausserdem ist das nächste dumme, dass wir nicht durchfallen können, weil wir eine Jahrgangsstufe runtergehen und doch kein Wiederhohlungseffekt da ist.
Ausserdem kommt ja noch dazu dass, (ich kenne eine lehrerin un die hat mir des erzählt) sie in der 9. und 10. versuchen alle wegzubekommen, die das Abi sowiso nicht schaffen würden. Meistens werden es dann etwa am ende der 10. halb so viele Schüler, wie es anfang 5. waren.
Das geht bei uns nich, wir werden alle durchgeschläußt (sind immer noch 5x30 schüler) und so werden es am ende 3x so viele Studienanfänger wie sonst. ...

ok schon wieder so viel geschrieben... ^^ :) :P

Sammy

Scribbler

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. November 2006, 16:44

Bah, ich hasse meine Schule und deren Lehrer! (die meisten jedenfalls)
Hier ein Beispiel in Form eines Dialogs zwischen mir und meiner Lateinlehrerin -.- :

Sammy: *meld*
Lateinlehrerin: *sieht meine Meldung* Johannes, ja?
Sammy: (nächster Satz) *meld*
Lateinlehrerin: *sieht meine Meldung nochmal* Lena?
Sammy: *grummel* (nächster Satz, konnt ich nicht) *Hand runternehm*
Lateinlehrerin: Samuel?
Sammy: *mumel zu Nebensitzerin* Ich hab's gewusst, ich hab's gewusst! Wieso muss die mich ausgerechnet jetzt nehmen? *zur Lehrerin* Ähm... moment... *Satz anschau*
Lateinlehrerin: *Augen verdreh*
Sammy: Äh... hortatus heißt Garten?
Lateinlehrerin: OH MEIN GOTT!!! Hortatus kommt von "ermahnen"! HORTUS heißt GARTEN!!!
Sammy: *empört* Ja, sorry, mann! Kann ja mal vorkommen! O.o
Lateinlehrerin: Ja, vorkommen! Das kommt immer bei ihnen vor!
Sammy: Augen rollen Okay, dann eben ermahnen... *Satz korrekt übersetz*
Lateinlehrerin: *Hört schon gar nicht mehr zu (absichtlich)* Daniel? (Klassenstreber)
Daniel: Ähm... blabla? (blabla=wasfalsches,abertotal)
Lateinlehrerin: Nein, aber fast (von wegen fast ^^) *daswierderholwasichgradebengesagthab*

Ich reg mich da manchmal sowas von auf, das gibt's nicht >.< *schauder*

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. November 2006, 17:55

_

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »___« (5. September 2018, 16:40)


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 30. November 2006, 18:04

Aus meiner Berufsschule:

Uwi als langhaariges, subversives Element (ich hatte wirklich mal Schulterlange Haare, das ist aber schon ein paar Jährchen her, hehe)

Lehrer für technischen Krimskrams kommt an, baut sich vor Uwi auf:

"Hm, wenn ich mir Sie so anschaue - einer von uns beiden müßte mal zum Friseur..." (er selbst seeeeehr ausgeprägte Geheimratsecken, um nicht zu sagen beinahe kahlköpfig)
Ich: "Och gehen Sie ruhig, ich werde Sie nicht aufhalten..." :D

Andere Situation, ein Mitschüler bringt eine große Flasche einer neuartigen Fanta-Sorte mit, irgendsoein Zuckerwasser...
Lehrer (normalerweise toternst und stets seriös) kommt an und meint völlig trocken: "Das Zeug sieht aus, wie der Urin von nem Nierenkranken!"
Ich hab bald unter dem Tisch gelegen und mein Kumpel wollte nichts mehr trinken :D
sei konsequent

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. November 2006, 18:07

och, es gibt auch nette Lehrer...

Ich: *vollkommen am ins heft zeichnene*
Lehrer: Malte
Ich: *schreck hoch* anwesend!
Lehrer: willst du uns nicht mal sagen warum man Kaffeepflanzen nicht überall in den Subtropen anbauen kann?
Ich: *stotter* ja, also, weil... das nur in Höhenlagen geht, weil sonst die Durschnittstemperautur zu hoch ist...
Lehrer: perfekt!

Dann am nächsten Tag kommt er zu mir und hat mir ein Skizzenbuch gekauft, weil er meint, dass ich ruhig zeichnen soll, aber bitte nicht in mein Geo-heft... :D :D :D :D
Sowas finde ich tol!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. November 2006, 18:46

geil sonen lehrer will ich auch haben... der einem ein skizzenbuch schenkt... end cool ^^

mein erdkundelehrer... ha, den kannst du vergessen:

also mein Lehrer is son alter sack
(englisch, weil wir erdkunde auf englisch haben)

achtung: ich = des lehrers hasskind:

meine eine banknachbarin sagt etwas zu meiner anderen Banknachbarin
Lehrer : Bianca, be quiet please, I've tolerated you long enough.. now its really enough, the next time I'll hear you, there will be consequences!
Bianca: But I didn't say anything...
Lehrer: Yes you did!
bianca *augenverdreh*
Lehrer schaut weg
ich tausche viel sagende Blicke mit meiner freundin aus und schmunzle ein bisschen
Lehrer: BIANCA!!! I just said be quiet!!! Now shut up!
Bianca: entgeisterter Blick
nach einigen Minuten: ich wille eine Bleistiftzeichnung auf meinem Tisch wegradieren.
Lehrer: So bianca, now it really is enough you're going to sit there (zeigt auf nen leeren Platz) for the rest of the year!!! (es war so ziemlich der anfang des schuljahres)
Bianca: but, why, i didn't do anything!!
Lehrer: Yes of course!!! Like Before???
Bianca: Yes like before, i didn't do anything!
Lehrer: You disturbed the lesson! Now take your things and MOVE ON!

ich werde gezwungen mich wegzusetzen und werde in der nächsten stunde ausgefragt, wo ich so ziemlich alles weiß und ne 3 kriege!
(ich habe ein mal gelernt, weil der lehrer dafür bekannt ist, schüler, die aufgefallen sind, mit ausfragen zu bestrafen)

FRECHHEIT!!!!

das ist wörtlich so passiert, ich hab in der pause dannach alles aufgeschrieben...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jänkii« (3. Dezember 2006, 22:03)


Sammy

Scribbler

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. November 2006, 20:12

@ Jänkii

Boah, das ist gruselig xD ich kann mich in deinem Dialog perfekt wiederfinden o.o ich hab allerdings damals *während* dem Mathe- und Lateinunterricht alles protokolliert... ganz erstaunlich was für'n Müll dabei rauskommt und wie man sich zwei Jahre danach drüber halbtot lachen kann ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammy« (30. November 2006, 20:13)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:11

Mir ist letztens auch was dolles inner Geschichststunde passiert:

Lehrerin *fragt was*
ich: *mich als einziges meld*
sie: *wartet, bis sich noch jmd meldet*
Sarah: *der Liebling aller Lehrer sei, weil Streber* *kommt drann*
Neue Frage.
Lehrerin: *guckt, guckt mich an, wartet wieder, bis sich noch jmd meldet*
ich: *mich melde wieder als Einzige*
Till: *meldet sich kommt drann*
Neue Frage.
Lehrerin: *guckt, guckt mich schon wieder (!) an, wartet wieder, bis sich noch jmd meldet*
ich: *mich meld*
Sarah: *kommt drann*

Nach der Stunde.
Ich geh nach vorne um mich a.: meinen Notenstand abzufragen und b.: mich dann zu beschweren, weil ich nie drann komme.

sie: Du stehst mündlich nur 4, meldest dich ja nie.
ich: *augenverdreh, halb ausrast* , erzähle nochmal, was diese Stunde passiert ist.
sie: Ja, das tut mir Leid, da hab ich dich wohl übersehen.

Boa nee... Ich sitze direkt vor ihr, sie hat mir noch ins EGsicht geschaut, wartet, nimmt wen andres dranne und dann so ne Lüge...
*Augenverdreh*
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (9. Dezember 2006, 21:12)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:00

Ach, nicht drangenommen zu werden wenn man eine Antwort hat find ich nicht schlimm, ich mach das nie, sonst hat man ja keine Zeit zum zeichnen.
Was schlimm ist, bei wichtigen Fragen zum Stoff nicht drangenommen zu werden. Wir haben einen witzigen Lehrer, der schaut einen Minuten lang an, wenn man gerade Aufzeigt um eine eine Frage zum Besprochenen stellen, um sich dann wegzudrehen und ein neues Thema anzufangen.
Aber ansonsten komm ich recht gut mit den Lehrer zurecht, alle loben mich immer, wie vorbildlich ich meine Strafarbeiten mache

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:30

@Lila
Eine gute Möglichkeit, um Beachtung zu finden, ist ,während des Meldens z.B. "Herr XYZ !" zu sagen (etwas lauter als normal)

Das geht Lehrern meistens auf den Geist, aber übersehen können sie dich dann nicht mehr (und selbiges nicht mehr behaupten).

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 9. Dezember 2006, 23:20

Oder Schnippsen! Nur einmal, laut, am Anfang, hat bei mir funktioniert. Hab ich aber bloß gemacht wenn ich mich mal wieder für schlauer als den Rest der Klasse gehalten hab und der Meinung war mein Beitrag das Niveau des Unterrichts erheblich verbessern (was dann natürlich nicht der Fall war...)
Ansonsten hab ich mich rausgehalten, um des Zeichnens willen... :D

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:12

naja des mit dem schnipsen funktioniert bei us nie, dann sagen immer die Lehrer:
"so kommst du bei mir ncht dran!"
und des macht dann einen schlechten Eindruck und verbessert nicht gerade die Mitarbeitsnote denk ich mal.

Track

Stiftehalter

Beiträge: 91

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:30

Dialog:
Es ging darum, dass es einen Englischlesewettbewerb gab. Bin unter den Jungs der beste Leser. Ein Junge und ein Mädchen sollten gehen.
Lehrerin: Wer möchte denn gerne?
Keiner meldet sich, vereinzelte Zwischenrufe für ein Mädchen, welches genommen wird. Ich melde mich zaghaft.
Leherin: *Nimmt diese dran* Gut. Noch jemand?
Zwischenrufe der ganzen Klasse: Felix! Schulz! (Ich) ....
Warum meldet sich denn keiner?
Ich: *Augenverdreh**Endgültigdiehandrunternehmundstillbin**Denrufenderanderenlausche*
Sie: Du vielleicht? Oder du? *Inderklasserumdeute*
Wieder Zwischenrufe mit meinem Namen...
Sie: Also das ist ja komisch. Will denn keiner?
Ich: *Ohrenschmerzenbekomm*
Sie: *Weiterleutequäl**Stöhnen* Du, Felix?
Ich: NEIN! Wirklich? Welch Überraschung. Ich mach...
Abschließend sei noch zu erwähnen, dass die mich nicht mag. Hat man ja auch nich merken können:D

Sonstiges:

Deutsch, Englisch, Französisch, Latein... Das kotzt einen, der Vokabeln zu lernen hasst, ganz schön an!

Unsere Erdkundebücher zeigen noch Ost- und Westdeutschland/berlin an...

Und einer aus meiner Klasse redet, wenn er rangenommen werden will, in der 3. Person von sich... "Jacko weiß es..."
Me @ deviantart :D
Bill ist das einzige aus der Band, die einigermaßen gute Musik machen könnte. - Eine Freundin von mir über Bill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Track« (10. Dezember 2006, 16:32)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:40

Zitat

Original von Jänkii
naja des mit dem schnipsen funktioniert bei us nie, dann sagen immer die Lehrer:
"so kommst du bei mir nicht dran!"
und des macht dann einen schlechten Eindruck und verbessert nicht gerade die Mitarbeitsnote denk ich mal.


Genauso ist es. Und wenn man bei der Bruno (meiner Lehrerin) reinruft oder schnipst, gibts obendrauf ne Starfaufgabe.

(Nicht, dass mich das stören würde, sie vergisst eh immer, diese nachzugucken und so musste noch nie jmd. seine Strafaufgaben machen, aber drankommen tu ich so also auch nicht) -.- :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten