Dienstag, 16. April 2024, 22:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 25. November 2006, 08:48

Während sich der Rest der Welt weiterhin fragt, wie Trudi in Wirklichkeit aussieht :)

Der arme Spiderman, hehe - ich dachte erst, was ist das für ein seltsamer Pfannenwender, aber dann hab ich geschnallt, das es sich um eine Fliegenklatsche handelt :D
sei konsequent

102

Dienstag, 28. November 2006, 00:45

Na, dann mal los!
Ich verbrauche bei der "richtigen" Arbeit immer 80% meiner Gesamtzeit. Also am besten nicht nachmachen!;)

@Uwi : Wir haben die Idee gahabt, man könne ja auch mal sowas wie eine Forumszeitung wöchentlich herausbringen, mit einer eigenen Klatsch- und Tratschkolumne.
Die Frage die Du Dir da stellst wäre da wohl so eine Art Dauerbrenner. :D
Wärst Du nicht als Chefredakteur interessiert? 8o:]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Djacco« (28. November 2006, 00:46)


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 28. November 2006, 05:30

Welch seltsame und gleichsam verlockende Idee...
Ich denke aber, für eine ganze Zeitung werden die wöchentlichen Ereignisse nicht ausreichen, bestenfalls für eine Seite - die ja entsprechend gestaltet auch schon recht nett sein könnte.

Und ich als Chefredakteur - fette Ehre, aber ich glaube, dazu fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit, höchstens am Wochenende
sei konsequent

Chrizzlybear

unregistriert

104

Dienstag, 28. November 2006, 13:59

nein aber für ein jährliches magazin wärs schön....

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 28. November 2006, 15:25

Zitat

Original von Djacco
@Uwi : Wir haben die Idee gahabt, man könne ja auch mal sowas wie eine Forumszeitung wöchentlich herausbringen, mit einer eigenen Klatsch- und Tratschkolumne.
Die Frage die Du Dir da stellst wäre da wohl so eine Art Dauerbrenner. :D
Wärst Du nicht als Chefredakteur interessiert? 8o:]

Das fänd ich echt genial! Macht das! :P ;)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 28. November 2006, 17:16

@truthy: Jaa! A la [SIZE=7](schreibt man das so?)[/SIZE] INKplosion! (das kommt doch auch monatlich raus, oder?) :P
Darf ich mitmachen? :D

Chrizzlybear

unregistriert

107

Mittwoch, 29. November 2006, 10:04

wie gesagt ich bin dabei. ernsthaft *hüstel*

@topic: geht hier eigentlich irgendwas voran? ich würde gern um MEINE truthy battlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrizzlybear« (29. November 2006, 13:10)


108

Mittwoch, 29. November 2006, 14:01

@Chrizzlybear
Wenn Du willst kannst Du meinen Part übernehmen, dann kommst Du öfters "ran"! :D
Du mit Monoko, das wär doch was! ;)

@Alle
Ich meinerseits hoffe auf ein "grösseres" Comic-Projekt im Teamwork und das will ordentlich gemacht sein....=)

Zur Zeitung : Vorraussetzung wäre meiner Meinung nach ein Team mit einem Hauptkopf der folgende Bedingungen erfüllt :
1) Er müsste schon länger im Forum mit dabei sein, am besten mehrere Jahre, um alle Facetten des Forums (auch über die Zeit hinweg) zu kennen.
2) Er müsste die Profiseite so gut wie möglich kennen. (Am besten Halbprofi oder Vollprofi sein), um der Zeitung eine gewisse Richtung geben zu können.
Ein solcher Kopf wird aber möglicherweise nicht so einfach zu finden sein....

Eine Monatszeitung finde ich gut, ich wäre auch bereit den einen oder anderen Artikel zu verfassen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Djacco« (29. November 2006, 14:10)


Chrizzlybear

unregistriert

109

Donnerstag, 30. November 2006, 10:36

kein problem ich geh ja auch zur schule. eigentlich kannst du dir noch ein bisschen zeit lassen, und verdammt, warum hab ich ewig nichts von truthy gehört?

110

Donnerstag, 30. November 2006, 11:56

Dann bin ich also offiziel raus, was! :D
Ja, die Truthy wird treu ihr Händchen über diesen Tread halten, freut Euch! ;)

Und ihr seit dafür herzlich eingeladen unseren ersten Comic zu kritisieren sobald die erste Seite fertig ist. :)
Steckt aber alles noch in den allerersten Kinderschuhen.

Nur soviel, es wird eine actionreiche dramatische Romanze mit etwas Science-Fiction geben. (so ungefähr)
Text : Truthy, Zeichnungen : Djacco

Anzahl der Seiten : In den Sternen steht´s geschrieben. :P

Chrizzlybear

unregistriert

111

Donnerstag, 30. November 2006, 18:04

Protagonisten: Truthy und Chrizzly hab ich gehört. :D

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

112

Freitag, 1. Dezember 2006, 06:10

Zitat

Original von Djacco
Zur Zeitung : Vorraussetzung wäre meiner Meinung nach ein Team mit einem Hauptkopf der folgende Bedingungen erfüllt :
1) Er müsste schon länger im Forum mit dabei sein, am besten mehrere Jahre, um alle Facetten des Forums (auch über die Zeit hinweg) zu kennen.
2) Er müsste die Profiseite so gut wie möglich kennen. (Am besten Halbprofi oder Vollprofi sein), um der Zeitung eine gewisse Richtung geben zu können.
Ein solcher Kopf wird aber möglicherweise nicht so einfach zu finden sein....

Eine Monatszeitung finde ich gut, ich wäre auch bereit den einen oder anderen Artikel zu verfassen. ;)


Na gut, dann scheide ich als Chefredakteur schon mal aus. Ich würde mich aber auch gerne mit ersponnenen und ersonnenen Texten beteiligen, "Kreisis Kolumne" oder als Kriegsberichterstatter von der "Krieg-im-Kühlschrank"-Front, hahaha - aber momentan bin ich zeitlich arg angespannt...
sei konsequent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwi« (1. Dezember 2006, 06:12)


Chrizzlybear

unregistriert

113

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:51

aber ich hab doch gar keine pn von dir truthy??? 8o

114

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:32

Doch, und da steht drin dass Du Dich anstrengen sollst, denn der Monoko ist so richtig heiiissssss !! (:evil: ) *scherz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Djacco« (1. Dezember 2006, 13:33)


Chrizzlybear

unregistriert

115

Samstag, 2. Dezember 2006, 15:22

dazu muss ich monokos bild erstmal sehen. :D

116

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:50

Hallo Leute
Erstmal die gute Nachricht das Konzept und der Aufbau des Bild ist fertig und dass Bild ist dabei fertig zu werden.
Die schlechte Nachricht ist, es wird sich wegen schlechter Planung und falschem angehen wahrscheinlich
noch um Wochen<-(übertrieben) verzögern.
Also mal eine kleine Erklärung warum es sooo lange dauert. Ich zeichne die Figuren einzeln um sie dann zu einem Bild zusammen zusetzen. Leider ist diese Art der Zeichnung sehr Aufwändig (was mir zwar klar war aber dass ich am ende so versagen würde wohl nicht).
Ausserdem scheint mir: Je länger ich an einem Bild zeichne desto öfter fallen mir Fehler auf die dann wieder weg gemacht werden müssen aber leider habe ich nichts was einem Lichtisch ähneln könnte und ich muss gezwungernermaßen immer auf dem selben stück Papir herumkritzeln. Da ich es auch nicht auf dem Computer retuschieren kann weil es auffällt und mit den restlichen Strichen nicht "harmoniert", also kurz gesagt Scheiße aussieht. Sorry aber hier habe ich mich wirklich verschätzt.

Übrigens wie outlinet ihr eigentlich eure Zeichung? Ich hatte mir ein gutes Ergebnis von dem path-tool in Photoshop erwartet aber dass wird nicht so richtig.

Also tut mir echt leid

Greetz Monoko

Ps ja ist eine langer Text ich weiss

117

Samstag, 2. Dezember 2006, 18:27

Also ich lese in Deinem Post heraus, dass der Thread sich lohnt, denn Du scheinst im grossen Umfang was dazuzulernen!
Natürlich, je länger man seine Zeichnung betrachtet desdo mehr Fehler fallen einem auf.
Das ist ja im Grund der Lerneffekt an sich, den Du da siehst.;)

Aber irgentwann muss man auch sagen, dass es nun gut ist, und dass man seine Zeichnung vorzeigt, auch wenn sie einem nicht wirklich so toll vorkommt...:P
Ich denke aber das geht den meisten so. (Mir auch:rolleyes: )

Ich "outline" mit der Hand, normalerweise mit einem Fineliner (pigment liner) 0,1mm von der Firma Staedtler (Marke Edding gibt es hier nicht X( )
Der Pathtool ist sehr zeitraubend und umständlich...vergiss das. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Djacco« (3. Dezember 2006, 09:09)


Chrizzlybear

unregistriert

118

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:21

hat sich der thread vorher nicht gelohnt? :D

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 05:26

Ja, es hat so ein bisschen was von "Animal Planet", wenn sich zwei vor Hormonen strotzende Alpha-Männchen um ein Weibchen streiten :D

Also lernen lässt sich hier auf jeden Fall was ;)
sei konsequent

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwi« (6. Dezember 2006, 05:28)


120

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:00

@Uwi : Der Thread hat ja so einige unterschiedliche Aspekte, wie z.B. :

- Verbesserung der allgemeinen Zeichentechnik,
- Stilstudien,
- Studien über Aufbau von Geschichten
- Studien über Colo- und SW-Zeichnungen,
- Studien über den Einbau von Zwischengags,
- Studien über das Hintergrundzeichnen,
- Studien über die Lebensplanung zweier Menschen (siehe Hochzeit)
usw.
usw.
usf.
...

uuuuuund natürlich auch Studien über die Dominanz der niederen Triebe über Alpha-Männchen.

Es kommt also immer ganz auf den Betrachter an, welche Aspekte für ihn persönlich interessant sind...
Findet man am besten heraus wenn jeder seine ganz persönliche Meinung über den Thread hier niederschreibt...:D

(Har har har)

Social Bookmarks


Thema bewerten