Freitag, 19. April 2024, 23:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Death Eye

Chefradierer

  • »Death Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. November 2006, 14:38

Uii da da hab ich aber viel zum überarbeiten, werd ich aber so schnell wie möglich machen.

@Miguel
Mein Anwalt hat jetzt schon weiche Knie bekommen ;)
Ich hoff du bist mir nicht böse weil ich dich deswegen nicht gefragt hab, ich hab gedacht solange ich nicht sag das ich die Cartoons gemacht hab oder den Kalender verkauf ist das schon in ordnung, ich werd aber in zukunft vorherfragen :)

Wenn das mit den 300dpi bildern ginge wär echt super, vielleicht hast du auch noch ein Bild rumliegen was ich als Titelbild einbaun kann.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. November 2006, 15:24

...duddeldiddu... Der Anwalt geht rum, wer sich umdreht oder lacht, kriegt den Buckel blau gemacht... duddeldiddeldu... der Anwalt geht rum, wer jetzt noch Kopien macht, der hat schnell ausgelacht....
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. November 2006, 17:00


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. November 2006, 17:56

Sehr peinlich - ich hoffe doch, Miguel, das Du Dich nicht auf ein derartig tiefes Niveau herablassen möchtest ;)
Wir können doch über alles reden :D
sei konsequent

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. November 2006, 18:05

Na wenn Miguel seine Rechte auch schon veräußert hat... und "sein" Verlag ein kleines Geschäft wittert... *g*
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 10. November 2006, 14:25

Man kann es dem Martin Perscheid bei momentaner Lage ja nicht mal böse sein. Ihm war es ja Recht, ohne noch Rechte an seinen Arbeiten zu besitzen. Es ist ja schließlich die Agentur, die da die Rechte einfordert. Mir ist schon öfter etwas in der Art zu Ohren gekommen.

Urheberrechte sind eine tolle Sache, ich achte auch immer darauf, wer meine Arbeiten für welche Zwecke benutzt. Ich suche sogar bei Google danach. Auch CDs kaufe ich fast immer, anstatt sie mir zu ziehen. Andererseits finde ich es aber auch nicht fair, einen Privatmann und Fan auf so viel Kohle zu verklagen (der außergerichtlich wahrscheinlich nur 2 bis 3000 Euro bezahlen muss, damit die Agentur die Klage fallen lässt). Das steht einfach in keinem Verhältnis und kann auch anders geregelt werden.

Ich bin selber ein großer Fan von Martin Perscheid.

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 10. November 2006, 16:52

Warte mal ab, bis er Dich auch verklagt, wg. Plagiatierung oder sowas ;)
Mal sehen, ob Du dann auch noch ein Fan bist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man seine kompletten Rechte an eine Agentur abtritt - inklusive dem Mitspracherecht? Das heißt, ich als eigentlicher Urheber habe überhaupt gar nichts mehr zu melden, obwohl ich im Besitz der Orginal-Zeichnungen bin, mit denen ich ja machen kann, was ich will?
(Ich hab von solchen Sachen nur wenig Ahnung, ich kenne mich nur mit dem Urheberrecht bei Software ein bisschen aus...)
sei konsequent

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 10. November 2006, 18:00

hehe das mit den argenturen is so ne sache......ich würd meine rechte nie nie nie nie niemals abgeben. nicht um alles in der welt^^
so wie bei plattenfirmen.........an denen sind schon viele musiker zu grunde gegangen oda ham zumindest ihre schwierigkeiten gehabt da wieder rauszukommen-.........

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 11. November 2006, 10:29

Tja, es dreht sich eben stets nur alles ums Geld! Die Kunst an sich rückt oftmals in den Hintergrund und hoffnungsvolle Talente verschwinden von der Bildfläche weil irgendjemand nicht genug Kohle verdient hat - schade eigentlich :O
sei konsequent

Social Bookmarks


Thema bewerten