Dienstag, 16. April 2024, 11:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:20

so...

jetzt kommt mal ne fette überraschung von mir:

wer hat im november geburtstag und möchte einen handgeschrieben kalender von mir 2007 haben? ich könnte alternativ das geburtstagmonatsbild neu machen - bräuchte dann aber etwas zeit.

ich denke ich kann 2-3 verschenken...

=)


schlagt euch. =)

P.s.: Sonntag ist Weihnachten - da kommt keine Post. Nicht wundern wenn das Weihnachtsgeschenk später kommt.
»Maxim« hat folgendes Bild angehängt:
  • kalender.jpg

62

Freitag, 22. Dezember 2006, 23:04

hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich das wirklich verschenken wollte oder warum meldet sich keiner...? ich hab nur bis morgen den drucker. wenn jemand was will und evtl. ne änderung - dann zügig! ihr könnt auch schreiben "ne wollen mer nicht, is nich so doll"! blos absolut keine reaktion ist, in anbetracht der tatsache, dass ich das als überraschung machen wollte, unter den gegebenen umständen schade (morgen is der drucker wech).
naja. muss ja nicht.
war nur sone idee weils was fertiges ist.

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 23. Dezember 2006, 08:40

Guten Morgen Maxim,
also ich habe das ziemlich bald nach deinem Posting gelesen und war verwundert und habe mich einfach nicht getraut "hier" zu rufen. Ausserdem habe ich mehr Anfang des Jahres Geburtstag und das mit der 17 ist dann auch nicht mehr wirklich aktuell. 8)Ich finde es nach wie vor sehr niedlich und denke, es ist super, wenn du es der Freundin schenkst und die bekommt ja das Original und dafür war es doch gedacht.

Aber danke schön auf jeden Fall für die nette Geste.
Fröhliche Weihnachten euch beiden
Gartenfee
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

64

Samstag, 23. Dezember 2006, 13:53

Na Gartenfee,
ich sagte ja, dass ich das Geburtagsblatt beliebig verschieben kann und umändern kann (aktueller Stand ist anstelle ner 17 nur Happy Birthday). Ich dachte blos, weil ich grad mal für 20 Stunden nen Drucker hab, druck ichs zweimal oder dreimal aus und mach meinen lieben Forumsfreunden ne Überraschung. Sozusagen so etwa:

Maxim: ...bla... Geschenk...
Gartenfee: HA Ich bin die erste. Will eins! Hier Addresse. Danke freu mich.
User2: Yeah. Ich bin der zweite. Möchte auch. Geburtstag aber September. Addresse hier. Danke. Tolles Geschenk.

Naja. Nu is eh zu spät.

Danke. Ebenfalls frohe Weihnachten, Gartenfee!

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:05

Das schönste Geschenk war doch der Willen für die Tat.
Mir reicht das schon.... :]

musst dann mal erzählen was SIE gesagt hat zu dem Kalender
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

66

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:10

najut. findet man selten, dass der wille oder die eigene tat noch zählt. sonst ist doch meistens nur noch das (kapitalbringende) endprodukt wichtig. hab ich so das gefühl, wenn ich mit selbstbemalten t-shirt in die klasse gehe und mich ein lacoste-polo-hemd begrüsst oder die noch neueren h&m pullis meiner kumpels...

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 23. Dezember 2006, 15:02

Das ist das Problem der Uniformierung - deine Kumpels merken das später noch...
Der Andersdenkende fällt am Anfang immer auf und später rufen dann alle Hurra, als ob sie es schon immer gewusst hätten...
Ist wie damals mit dem Problem das die Welt eine Scheibe oder doch eine Kugel ist.
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

68

Samstag, 23. Dezember 2006, 15:08

ich lauf absichtlich immer in konzert-sachen und mantel rum, damit ich mich nicht irgendeinem gruppenzwang untergeordnet scheine und weil ich das chic finde in der abi-klasse. aber manchmal hab ich nen schlechten tag und da trag ich selbstbemalte billigst-t-shirts. aber das ist selten. und plötzlich trägt mein bester kumpel nen mantel. und noch einer. und selbstbemalte t-shirts treten plötzlich häufiger auf... kinder nee...

69

Montag, 25. Dezember 2006, 14:18

meine freundin hat sich über den kalender ungefähr so gefreut:

AHH!!! DAS IST TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLL!


=)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:09

Der is aber auch total geil geworden. Ich weiss wieviel Mühe sowas macht. Ich muss da direkt auch mal drüber nachdenken :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:16

Ich schenk meiner Mutter ja auch jedes Jahr einen Kalender und bin da immer völlig gestresst weil ich zu spät anfange :D Diesmal bin ich Gott sei Dank rechtzeitig fertig geworden, ich kann deshalb nachvollziehen, was das für eine Arbeit ist (und ich hab noch nicht mal richtige Cartoons, sondern nur einfache Landschaftszeichnungen hergenommen, wenn ich mir für jeden auch noch einen Gag hätte ausdenken müssen...)

Nero

Anspitzer

Beiträge: 40

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:39

Kalender selber machen ist echt Stress...*aus Erfahrung sprech*
Aber dafür sinds auch schöne Geschenke;) :D
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen.
Aber es hilft.

73

Dienstag, 26. Dezember 2006, 22:41

... unweigerlich überkommt Maxim ein Anflug von Freude und ein solch sattes Grinsen macht sich auf seinem Gesicht breit, dass selbst die Tapete, die er nach den letzten Kommentaren überglücklich anstarrt, zurückzugrinsen scheint. Er hatte Zustimmung gefunden. Weihnachten war vollkommen.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 00:44

Ich weiß, bin ein bisschen spät dran, aber ich finde die Idee auch sehr niedlich - da ich auch jedes Jahr Kalender verschenke, kenn ich denh Stress sehr gut und sage insofern - gratuliere zum gelungenen Geschenk - und das wär ja noch schöner gewesen, wenn's deiner Freundin nicht gefallen hätte... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten