Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Nach seinem drogen- und psychisch bedingten Abgang von Pink Floyd hatte Syd Barrett ja noch 2 Alben aufgenommen, die ich nur ans Herz legen kann: "The Madcap Laughs" & "Barret" (+ ein paar spätere erschienene Sessions). Sie sind etwas schrammeliger, z.T. nicht gerade massentauglich produziert, aber zeigen, was für ein großartiger Songwriter er war."The Dark Side of the Moon" gehörte zum Soundtrack meiner Mittelstufenzeit, und die folgende LP "Wish You were Here" auch.
Ich hab' mir auch noch eine Doppel-LP namens "A Nice Pair" gekauft, das waren "The Piper at the Gates of Dawn" und "A Saucerful of Secrets", dank Syd Barrett etwas eigenartigere Musik.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bene« (29. August 2022, 01:17)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
FrrFrr (29.08.2022)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (29. August 2022, 07:13)
FrrFrr (29.08.2022)
Merkt euch das, Kinder!Wenn überhaupt, dann sollte man LSD-haltige Medikamente nur unter ärztlicher Kontrolle einnehmen - was Syd Barrett vermutlich nicht getan hat.
Zitat
„Eine Zeitlang waren wir wirklich alle sehr
glücklich. Wir saßen nur herum und rackerten uns nicht ab, sondern machten nur
Unsinn und spielten. Aber die Zeit war so schrecklich kurz bemessen.
Drogenmissbrauch ist keine Krankheit, sondern eine Entscheidung, vergleichbar
mit der Entscheidung, vor einem heranrasenden Wagen hinaus auf die Fahrbahn zu
treten.“
bene (31.08.2022)
bene (16.10.2022)
bene (29.10.2022)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrrFrr« (21. Oktober 2022, 22:03)
bene (29.10.2022)
FrrFrr (07.11.2022)
bene (07.11.2022)
FrrFrr (08.11.2022)