Freitag, 26. April 2024, 15:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 001

Sonntag, 2. April 2006, 11:16

Ich mag Punkrock eigentlich schon, aber halt weil mir die Musik gefällt. Ausschaun tu ich ganz normal. Aber des stimmt schon, die eigentlichen Ziele von den Punks gibt's heute doch gar nicht mehr.

Ich glaub da hat sich der Janosch im Namen geirrt.
JBO-Ich liebe dir! - Einfach geil!!!!!!
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »graf_von_park« (2. April 2006, 11:18)


1 002

Sonntag, 2. April 2006, 11:58

graf von park hat musikgeschmack! 8o ich geh krachen! :D :P

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1 003

Sonntag, 2. April 2006, 12:31

Also ein Punk bin ich üüüberhaupt nicht. Aber Musik darf ruhig ein bisschen punkig sein. Ich hör grade z.B. viel NOFX und Terrorgruppe...
Zum Thema V wie Vendetta: Ja, schade das das Comic wie so of in den Hintergrund rückt. Allerdings habe ich gehört dass Allan Moore wollte, dass sein Name aus dem Film rausgehalten wird und das ganze Projekt für schwachsinnig erklärt...:D
PS.: JBO is lustig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (2. April 2006, 12:31)


SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

1 004

Sonntag, 2. April 2006, 13:04

ach eine diskussion über punk, wie schön^^
also ich denke, wir sollten den punk nich dafür verunrteilen, weil er seine eigendlichen ziele verloren hat, sonder doch dafür schätzen, dass er irgendwann mal welche hatte.
und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass punk doch einen garnicht zu kleinen anteil dazu begetragen hatte, uns aus diesem tiefen konservativen loch zu befreien, dass uns die refierungen mit ihren pseudo-idealen gegraben haben.
allerdings stimmt es natürlich, punk ist tot.
die musik vielleicht nicht, aber die lebensweise schon. eigendlich dürfte es keine richtigen punks geben, die sagen wir, unter 25 sind? die "neuen" punks wissen doch garnicht, was punk bedeutet, einige wissen sicher nichtmal, wie es geschrieben wird...
ich kenn die, meine ganze schule ist voll mit denen, aber da die halbwegs friedlich sind, und man sie so gut verarschen kann, sind sie doch irgendwie alle niedlich :)
und ist es nicht das was zählt? :rolleyes:
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 005

Sonntag, 2. April 2006, 13:21

wow SalZ das war wirklich wunderbar! Ich hab jetzt noch tränen in den augen!

Ich möchte mich hierbei noch bei Benno für meine bahauptung entschuldigen!

1 006

Sonntag, 2. April 2006, 13:35

is schon gut janosch! :D hast sie halt verwechselt! nich so schlimm! ich konnt das blos nich auf mir sitzen lassen!
zum thema punk: nun ich glaube punker heutzutage haben, außer ihr aussehen wie aus der farbfabrik, nichts mehr mit den ursprünglichen idealen der punk szene zu tun! warum sie punk sind wissen sie wohl selber nicht! nun ja verarschen lassen sie sich gut, da muss ich SalZ zustimmen aber ich weiß nicht was die leute dazu bewegt herumzulaufen als wär man der letzte penner!? kann mir das jemand sagen? haben wir hier punker unter uns?

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

1 007

Sonntag, 2. April 2006, 13:42

[punkmodus /on]
"Ey alta, wir ziehen uns halt so an, um einfach irgendwie zu zeigen dass uns dieser ganze staat mit seinen bestimmungen und gesetzen einfach irgendwie ankotzt. er geht auch nich auf unsere forderungen ein, die ich aber grad auch irgendwie vergessen habe... naja, mein gedächtnis lässt halt langsam nach, wenn ich den ganzen tag nur bier saufe um cool zu wirken ( *besoffenes gekicher* ).
Ähmn, wie war die frage noch gleich? achso, warum wir uns so anziehen.. puh wir woillen halt einfach nur zeigen, dass uns dieser staat mit seinen bestimmungen und gesetzen einfach ankotzt, und außerdem stehen die punkmädels auf sowas... ( *besoffenes gekicher* )..."
[punkmodus /off]

also, ich weiß jetz nich, ob das wirklich so ist, aber mir kommts so vor. es gibt sicher noch leute, die es aus voller überzeugung tun, die sollen sich auch nicht verletzt fühlen, falls solche hier sind.
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

1 008

Sonntag, 2. April 2006, 13:48

kann ich nur zustimmen! :D

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 009

Sonntag, 2. April 2006, 14:32

Dürfen überzeugte, echte Punks eigentlich ihren eigenen Pc haben, der ja dann bei ihnen zu Hause in ihrer Kommerzbehafteten Wohnung stünde...
Das geht doch eigentlich eh nicht. :)
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

1 010

Sonntag, 2. April 2006, 15:47

Ich glaub auch, dass Punk nicht mehr dasselbe ist wie früher.
Eigentlich hat er seine komplette "politische" Seite verloren, bis auf vielleicht einen kleinen, inzwischen wahrscheinlich sehr alten, harten Kern. :D

In meinen Augen gibts heute eigentlich drei Hauptgruppen von Punkern. Die eine ist einfach nur ein Haufen Penner die sich ihr gesellschaftliches Versagen damit schön reden, dass es halt Punk ist und das System gegen sie ist, bei anderen steckt denke ich heute vor allem die Absicht dahinter der Spießigkeit der Gesellschaft ein bischen entgegen zu wirken, also solchen Leuten, die einen dann im Bus anglotzen weil man bunte Haare hat und Sätze beginnen wie: "Also ich wäre früher dafür verdroschen worden. Unerhört!", mal zu zeigen dass es auch ein Leben außerhalb ihres trockenen eingefahrenen Weltbildes gibt. :)

Man sollte sich vor allem nicht dazu verleitet sehen, diese Gruppe nach ihrem äußeren zu beurteilen. Ein nicht zu verachtender Anteil meiner Bekanntschaft, passt in dieses Bild mehr oder weniger rein und keiner von denen ist im Durchschnitt fauler, versoffener oder gar dümmer als irgenein "ganz normal" aussehender anderer Typ auf der Straße. Sie fallen halt nur mehr auf und das bleibt ebend im Gehirn haften.

Und die dritte Gruppe sieht Punk als Kleidungsstil weils einfach mal cool aussieht, das sollte ja auch erlaubt sein :) Wir sind doch eine moderne tolerante Gesellschaft. :)

So mehr fällt mir nicht ein :D Wer Fehler Widersprüche und ähnliches findet, darf sie behalten.
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

1 011

Sonntag, 2. April 2006, 16:46

Ich bin mal auf einem Punk-Konzert ko geschlagen und dann niedergetrampelt worden... Mehr fällt mir zu dem Thema grad nicht ein... :rolleyes:

Hör soeben Tracey Ullman - Breakaway, der schnellste Jive aller Zeiten, und bin deprimiert, weil keiner mit mir tanzen geht... :(
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

1 012

Sonntag, 2. April 2006, 16:55

Auch wenn Punk seinen politischen zielen längst nicht mehr nachgeht, finde ich es trotzdem hammergeil. Das rockt halt einfach total! Und wers nicht glauben will, sollte sich mal ein Abum von DÄ, SP, GC oder YC reinziehen! Und genaui das mache ich grade auch :P
MFG
Frogger

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1 013

Sonntag, 2. April 2006, 17:04

@Fuchsi: Naja, das basiert doch nicht nur einfach auf Punks, sondern das gleiche kann dir auch auf einem Pop-Konzert passieren!

ich höre im moment: die Ärzte - Bravopunks
die Ärzte - Revolution für die Anarchie (<-- das passt gut zum thema)
die Ärzte - ewige Blumenkraft

jo Frogger hat da absolut recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janosch« (2. April 2006, 17:05)


Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

1 014

Sonntag, 2. April 2006, 17:11

Ja das mit dem Konzert kann wirklich überall passieren, es gibt genug Punkkonzerte die absolut friedlich verlaufen.

Wizo - Heute Nacht
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

1 015

Sonntag, 2. April 2006, 17:15

War auch keine Kritik an der Musik - die mag ich trotzdem noch. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 016

Sonntag, 2. April 2006, 19:30

Ich war neulich auf nem Konzert, da is es auch ganz schön abgegangen. Dann hat der Sänger plötzlich gesagt:allle auseinander, macht mal ne Gasse in der Mitte und passt auf die Mädels auf.
Das ham alle gemacht. dann hat er gesagt: so und jetzt lauft alle ineinander und kloppt euch. auch das ham alle gemacht. ganz schön heftig fand ich das.
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

1 017

Sonntag, 2. April 2006, 19:56

Auf was für nem Konzert warst du denn da? Hört sich echt heftig an :rolleyes:
War das denn nur Spass, oder ham die sich wirklich richtig geklöpt?
MFG
Frogger

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

1 018

Sonntag, 2. April 2006, 20:29

Zitat

Original von Fuchsi
War auch keine Kritik an der Musik - die mag ich trotzdem noch. ;)


Hast du etwa was gegen Pogo? 8o
Okay, manche übertreiben es immer etwas und ein paar Unfälle kann man auch nicht ausschließen, aber ich find's trotzdem geil. Mir hat man zum Beispiel schonmal die Brille runtergeschlagen, zum Glück ist niemand drüber getrampelt. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (2. April 2006, 20:30)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1 019

Sonntag, 2. April 2006, 21:37

Zitat

Original von Frogger
Auf was für nem Konzert warst du denn da? Hört sich echt heftig an :rolleyes:
War das denn nur Spass, oder ham die sich wirklich richtig geklöpt?


Lustigerweise ein Schulband-Contest :D Aber auf sehr hohem Niveau (!) und mit sehr vielen Pogo-Freunden :D. Der Sinn dass man die Menge teilt und ineinanderrennen lässt erschließt sich mir allerdings nicht ganz, schließlich soll Pogo letztendlich doch eine Art Tanz sein. Naja, ich denke die Grenze ab wanns zu heftig wird sitzt da ziemlich unterschiedlich. Ein bisschen umeinanderspringen find ich aber immerwieder klasse :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (2. April 2006, 21:37)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

1 020

Montag, 3. April 2006, 02:21

Zitat

Original von Bonk
Hast du etwa was gegen Pogo? 8o


Na, hab' nix gegen Pogo - bloß wenn er auf mir getanzt wird, find ich's ein bisserl lästig... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten