Hi all

finde tread an sich etwas komisch.ist doch hupe, was jeder einzelner verwendet,auf das ergebnis kommt es an,leutz.

hört auf zeichenbedarfläden zusammenzukaufen,davon wird man nicht talentierter,nur die übung und fleiß bringen euch weiter.man kann einen
porsche besitzen, aber wenn man damit nicht fahren kann,bringt au ein porsche nix!
ein billiger bleistift,radiergummi und stapel kopierblätter reichen vollkomend aus zum üben.
viele kaufen hier copics oder wollen die kaufen,ich sehe aber recht wenig werke,die damit gezeichent sind,traut ihr euch nicht,oder kommt dabei nix raus(ein mal gezeichnent und ins regal?)

ich mein, eher das zweite.meine persönliche empfehlung:holt euch übersichtsblatt mit allen copicmarker-farben,hab 'nen mal bei boesner geseh'n.

scannt den ein,und mit jedem mehr oder weniger vernüftigem forto-bearbeitungsprogramm programm(oder mit älteren photoshopversion,original PS 6.0 bei ebay kriegt man fü 10-15 euronen!!!was die grundfunktionenangeht,entspricht der PS 6.0 dem CS-reihe vollkommen) könnt ihr
mit pipette-werkzeug die farben übernehmen,und ihre werke mit digitalen copics bemalen.

Haufen kohle ausgeben und wozu?Holt euch lieber vernüftiges programm ,siehe oben, und ein gescheites 19" TFT damit eure äugleins net kaputt gehen bei veilen stunden am PC,geduld ist natürlich vorausgesetzt.
Geduld und fleiß in erster linie, werkzeuge kommen dann,wenn bedarf danach wirklich,aber wirklich besteht.
Gruß,Com