Samstag, 27. April 2024, 23:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

221

Samstag, 15. Dezember 2007, 00:08

Hihi, die ist lustig, gefällt mir :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

222

Samstag, 15. Dezember 2007, 01:20

Sehr schön. :D
Ich mag diese hintersinnige Ironie. :)
Und natürlich wie immer sehr schick gezeichnet!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

223

Freitag, 21. Dezember 2007, 00:37

und da weihnachten ist:

der ist mir auf die schnelle eingefallen:
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • cartoon089.jpg (71,72 kB - 467 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 17:58)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

224

Freitag, 21. Dezember 2007, 01:00

Mit dem Teppichklopfer! :D
Wie herrlich! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (21. Dezember 2007, 01:00)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

225

Freitag, 21. Dezember 2007, 10:00

Wölfe haben's auch nicht mehr leicht heutzutage. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


226

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:10

Die Omas heutzutage sind einfach viel initiativer :D

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

227

Freitag, 21. Dezember 2007, 14:26

Hehe, rabiate Oma mit Teppichklopfer :)

Allerdings ist Dein Wolf schon ein ziemlicher Waschlappen, Karl. Echte Wölfe hätten das so erledigt:




ich muss entweder digitales Tuschen lernen oder weniger zeichnen, schon wieder ein Tuschestift, der mittendrin seinen Geist aufgegeben hat - die werden immer nur ein paar Wochen alt bei mir :(
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

228

Freitag, 21. Dezember 2007, 15:19

he yabba, mein wolf ist halt ein bissi vom lupo inspiriert, der hat auch immer von der oma eusebia eins aufs dach gekriegt. :D

und meine omas sind von den monty pythons inspiriert. ( ich sag nur hells grannies :D)

außerdem sollest du dich, so wie ich immer, an die realität halten: so große wölfe gibt es nicht! :D

@tuschestift: die gibts auch zum nachfüllen, mein lieber. obwohl ich hab auch einen immensen verschleiß an zeichenmaterialien.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

229

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:23

Zitat

Original von Karl
außerdem sollest du dich, so wie ich immer, an die realität halten


Jaja, Wölfe die aufrecht laufen und Weihnachtsmann-Klamotten tragen, schon klar, Karl, das ist gar kein Cartoon sondern eine dokumentarische Momentaufnahme aus dem Leben eines Wolfes ...

In Deiner Realität möchte ich auch zu Hause sein :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

230

Samstag, 22. Dezember 2007, 01:12

Zitat

Original von Yabba
Jaja, Wölfe die aufrecht laufen und Weihnachtsmann-Klamotten tragen, schon klar, Karl, das ist gar kein Cartoon sondern eine dokumentarische Momentaufnahme aus dem Leben eines Wolfes ...

In Deiner Realität möchte ich auch zu Hause sein :D


und viele enten haben reiche onkel, die sie in der weltgeschichte herumschicken! und haben gänse als vetter! :D

he, nicht umsonst habe ich jahrelang tiere nach der natur gezeichnet! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

231

Samstag, 22. Dezember 2007, 01:21

achtung, jetzt kommt ein doppelpost!

aber, die zeichnung, die mein vater zu weihnachten kriegt, wollt ich euch nicht vorenthalten...
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • adam.jpg (61,66 kB - 353 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 17:56)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

232

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:24

@ Yabba: Das ist ja mindestens Wolfzilla... :D

@ Karl: Sehr schönes Bild für deinen Vater! Die Rüstung ist absolut super coloriert! Und der Witz ist süß. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

233

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:59

Wolfzilla, hmm, gefällt mir :D

Ok, das ist eine nette Zeichnung und süße Idee, Karl ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

234

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:36

... und ich bin damit auf www.wieselflink.de in der vierten adventwoche wochensieger geworden. (zum glück hat der yabba schon in der dritten mitgemacht, sonst wärs schwer geworden... :D)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (27. Dezember 2007, 19:37)


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

235

Freitag, 28. Dezember 2007, 01:51

Herzlichen Glückwünsch! =)
Ihr solltet mal als Dreamteam versuchen. Man würde Euch die Cartoonbücher sicher aus den Händen reißen. :D

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

236

Freitag, 28. Dezember 2007, 10:29

so ein gemeinschaftsprojekt ala toonlight für nichttoonlighter hab ich mir eh schon mal überlegt...

danke jedenfalls für die glückwünsche.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

237

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:00

sodala, damit ihr nicht denkt, der karl wäre ausgestorben...

es ist nämlich so:
ich habe mich bei einer onlinespielefirma beworben, die zeichner/animatoren suchen. die haben mir zurück gemailt, daß ihnen meine sachen prinzipiell gefallen, sie wollen aber ein bissi mehr gamemäßiges sehen. anbei jedenfalls meine erste figur in der richtung. (ist mitm photoshop und ohne grafiktablett entstanden.)
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • ghost02.jpg (37,04 kB - 249 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Januar 2024, 23:48)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

238

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:55

Ich finde die Figur eigentlich gut gelungen, nur das Gesicht ist etwas zu sehr gestaucht meiner Meinung nach. Ich kann das nu schlecht erklären, aber von der Mimik und den anderen Proportionen her super! =)

@Nicht-Toonlight-Projekt
Das ist doch eine super Idee! Solltest Du mal ans Laufen bringen. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (2. Januar 2008, 16:56)


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

239

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:23

Mhm, vllt wollen die (ich weiß ja nicht, was für ein Spiel das ist) auch eher realere Sachen sehen, vom Zeichenstil her. Oder halt je nach Genre ausgefallene Rüstungen, Waffen, Monster, die üblichen Verdächtigen halt ;)

Ich find dein Bild aufjedenfall nicht schlecht, Karl. Nur nach den Maßstäben, von Spielen (die ich kenne), wär es mir, wenn ich ein Entwickler wäre, nicht "gamemäßig" genug.
Um welche Firma geht's denn, bzw um welches Spiel? Falls du keine Schleichwerbung machen willst, kannst mir ja ne PN schreiben :)
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

240

Mittwoch, 2. Januar 2008, 20:02

am gamemäßigen arbeite ich noch, hab aber zeit bis sonntag abend.

ist eine österreichische firma, die online-games und sachen für spielautomaten macht. und die haben neben einer "realistischen" auch eine cartoonschiene.

jedenfalls gefallen ihnen meine sachen grundsätzlich gut, nur wollen sie halt auch was im photoshop gezeichnetes sehen.

und weil ich schon dabei bin, hoffe der nette kerl ist schon gamemäßiger....
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • stein02.jpg (37,36 kB - 395 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 00:02)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (2. Januar 2008, 21:05)


Social Bookmarks


Thema bewerten