Samstag, 27. April 2024, 21:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

281

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:56

Kein Mensch bemängelt Minimalismus. Allerdings denkt man sich bei den ganzen Baustellen oft "die Seite ist noch ne Baustelle".

Sehe ich richtig, dass die penetrante Kleinschreibung ausdruck altachtundsechziger revolution ist?
Wenn ja, Hut ab.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

282

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:53

für einen altachtundsechziger bin ich aber noch ein bissi zu jung. bin nur ein fauler sack und verwende die groß-/kleinschreibung nur bei offiziellen mails. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

283

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:55

Ok, Hut auf. Nur Spässle, ich heute wieder sehr lustig drauf.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

284

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:45

sodala, momentan küßt mich irgendwie die muse. :D
und die vorläufig entgültige rohfassung des neuen homepagedesigns gibts hier zu bewundern:dieeinzigesiteimweb
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • cartoon092.jpg (68,9 kB - 386 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:09)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (10. Januar 2008, 22:46)


Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

285

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:04

Hehe, der Cartoon gefällt mir! :D
Bei der Homepage finde ich es ungewöhnlich, dass der Punkt "home" ganz rechts zu finden ist, normalerweise ist der meistens ganz links...

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

286

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:38

Jap, das mit dem "Home" auf der rechten Seite fiel mir auch als Irritationsmoment auf.

Cartoon ist klasse - und so realistisch! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

287

Freitag, 11. Januar 2008, 10:46

danke, alle!

das mit dem home hab ich bereits umgestellt, hab nämlich gesehen, daß das alle rechts haben! und man muß ja mit der masse gehen! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

288

Sonntag, 13. Januar 2008, 00:18

Die neue Seite ist viel schicker als die andere. Wobei mir bei der alten Seite eigentlich nur die blaue Schrift ins Auge stach.
Was mir noch auf gefallen ist:
Oben ist um das kleine Logo ein dünner weiser Rand (im IE und im FF)und im IE ist die Schrift schöner (einen Hauch fetter) als im FF

Bei Kunden/Veröffentlichungen wäre es eine Überlegung wert, die Kunden vielleicht untereinander zu schreiben -aber nur vielleicht. Warum? Weils einfach nach mehr aussieht :)
Also ich als Internet-Lesemuffel dachte erst da steht nur irgendein Blabla, aber keine Firmen.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

289

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:03

danke für die wertvollen hinweise uhu! der weiße rand ist mir gar nicht aufgefallen, aber wenn man ihn einmal gesehen hat, ist er da! :D hab jetzt ein transparentes gif gemacht, sollte keine probleme mehr geben. (bis auf einen ganz leichten weißen rand um den schwarzen rand herum. aber den krieg ich wirklich nicht weg...)
die unterschiedliche schriftdarstellung im IE und FF kann ich leider nicht beeinflussen. damit muß man leben.
die kunden hab ich jetzt übersichtlicher (untereinander) geschrieben.
ich denke, so kann mans langsam lassen...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

290

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:39

Geschafft!

sorry wegen doppelpost, aber meine site ist jetzt endlich neu und überarbeitet online!

JIPPIE! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

291

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:46

Na, dann gratulier ich mal herzlich! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

292

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:05

Ich find des Bild mit der alten Frau echt klasse, hab mich weggeschmissen vor lachen :D:D:D


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

293

Montag, 14. Januar 2008, 00:05

hiermit verspreche ich feierlich, euch die nächste zeit nicht mehr mit homepages zu nerven! :D

zur entspannung das (späte) weihnachtsgeschenk für eine meiner nichten. 3x dürft ihr raten, was die gute studiert.
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • c03_041.jpg (59,74 kB - 288 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:01)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (14. Januar 2008, 00:06)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

294

Montag, 14. Januar 2008, 00:21

Hihi. Die arme Katze... :D
Und - wie hat deine Nichte das aufgenommen? Hat sie dir gleich ein adäquates Stänchden gebracht? ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

295

Montag, 14. Januar 2008, 18:00

Sehr schöner Witz, aber schaut die Geigenspielende Maus geknickt oder konzentiert?


Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

296

Montag, 14. Januar 2008, 18:38

Gefällt mir auch gut, der Cartoon :D
Für mich schaut sie eindeutig konzentriert. Sollte eigentlich auch dieser berühmte kindliche Reflex belegen, die Zunge rauszustrecken, wenn man sich konzentriert.

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

297

Montag, 14. Januar 2008, 19:07

Genial! :D
DEN Cartoon muss ich mal meinem Paps und meinem Bruder zeigen, die ärgern mich nämlich iiiiiimmer mit Sprüchen über mein Geigengequietsche. :D

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

298

Montag, 14. Januar 2008, 19:18

Am Besten taugt mir allerdings die Lautmalerei, sehr passend.

Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

299

Montag, 14. Januar 2008, 22:16

@ death drawer: ich wollte irgendwas zwischen zweifel, konzentration und unbeirrbarem willen zur musik hinkriegen. ich jedenfalls mag den gesichtsausdruck.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Karl

Tuscher

  • »Karl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

300

Dienstag, 22. Januar 2008, 00:19

und jetzt ganz neu:
DAS VORSTELLUNGSGESPRÄCH! mitten aus meinem leben gegriffen...
»Karl« hat folgende Datei angehängt:
  • cartoon064.jpg (60,75 kB - 437 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 20:14)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten