Freitag, 19. April 2024, 22:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:22

Reizend

Carneval de Brazil :D 8)
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • brazil2.png

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:26

auch wieder mal´n Post Paarolando!
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:31

War fett beschäftigt!
Vor allem mit Zeichnen halt. Wie findest Du meine erste freihand, ohne Vorlage, einfach aus dem Kopf gezeichnete Sambaschönheit?

:D :]

Bissl dicker Hi.... , oder?

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:53

Hast recht ein dicker hi......., außerdem noch einen verdrehten Fuß und das Gesicht hat nich gerade eine weibliche Form!
Aber sonst: SAMBA, SAMBA!!!!
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:53

stimmt, ein bisschen kräftig das hinterteil, ansonsten gut
du hättest vielleicht noch ein bisschen schatieren können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucem« (22. Februar 2004, 18:56)


Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Februar 2004, 20:15

Die Dame ist eine Sambatänzerin, die im Sambaschritt über die linke Schulter nach hinten sieht. Die Gesichtsform und der Körper sind KEIN Manga.

Der brasilianische Kunde hat gerade eben $ 90,- dafür überwiesen.
Mit seinem Firmenlogo zusammen geht das als T-Shirtdruck weg, da seine Betriebstanzgruppe beim lokalen Sambaturnier gestern Nacht den ersten Platz gemacht hat. Große Überraschung und gar kein Team-Shirt für die Abschlußveranstaltung, wo Bikinis verboten sind und die Damen sich mit Shirts bedecken. Also schnell mal den Paarolando angemailt, angeguckt, gut gefunden, gekauft. Einzige Bedingung: Auf gar keinen Fall Manga, Anime oder sonstwie asiatisch. Es sollte ein einfacher, unschattierter, bodenständiger Comic sein.

Und der Kunde ist bekanntlich "El Presidento". :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (23. Februar 2004, 00:12)


Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Februar 2004, 22:40

Also ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Dieses Bild ist keine 90$ wert. Falsche Anatomie, komisches Gesicht, dicker Arsch... da sind für eine bezahlte Arbeit einfach zu viele Fehler drin. Es ist schön für dich, dass der Kunde den Betrag gezahlt hat... aber ich würde für so eine Zeichnung nicht meinen Namen hergeben wollen. Lieger überarbeite ich die Idee weiter. HAbe auch mit einen Zeichenkollegen, der das beruflich macht über dein Beld geredet und der sieht es genauso bzw noch krasser als ich.

Aber nicht unterkriegen lassen, sondern bleib am Ball.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (22. Februar 2004, 23:37)


Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 23. Februar 2004, 00:22

Nun, das Urteil darüber, was jemandem wieviel wert ist, trifft wohl der, der bezahlt. Und dieser Kunde hat inzwischen zwei weitere Motive mit der selben Dame bestellt. Er nennt sie "Maria" und findet sie gut.

Aber: andere Länder andere Sitten?

Und Dein krasser Kollege ist sicher ein Topzeichner, dessen Namen man hier nicht nennen mag, weil Du sicher nicht mit Deinem berühmten Kumpel angeben willst. Verstehe.

Ich bin halt kein Profi, und trotzdem hab ich was verkauft und darüber freue ich mich einfach - denn eben ab jetzt alleine. ;)

CU

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2004, 00:34

Klar verdient er damit Geld. Ich ja teilweise auch! Und aus der professionellen Sicht, ist deine Sache halt keine 90Euro/Dollar wert. Wenn wir sowas einen Kunden anbieten, würde er es uns rechts und links um die Ohren pfeffern! Bzw. würde ich sowas nie einen Kunden zeigen wollen, da habe ich einen höheren Anspruch an mich!

Und ich sagte in meinen vorangegangenen Post ja auch, dass es schön ist, dass du einen gefunden hast, der diese Arbeit bezahlt. Objektiv gesehen hat die Zeichnung aber zu viele Fehler und darauf kann man ja wohl hinweisen, dass es keine professionelle Arbeit ist, weißt du ja selber.

Und ich sagte auch, dass du weiter machen sollst und weiter üben sollst. Weil dann wirds sicher besser. Und mal etwas verkauft zu haben, erhöht hoffentlich die Lernwilligkeit.

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. Februar 2004, 10:45

Boh, 90 $ das ist schon gutes geld. Mensch, wie bekommst du es hin, das zu verkaufen??? hast du eine internetseite, wo du die ausstellst???

Achso, und nochmal was zu der Bezahlung, ich würde keine 90 $ bezahlen, aber dein Brasilianer, und, wie sagt man so schön?? BARES IST WAHRES! Wenn du das Geld hast kannst du schon mal jubilieren, 90 Dollar ist gutes Geld für dieses Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucem« (23. Februar 2004, 10:52)


Holdi

leeres Blatt

Beiträge: 29

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. Februar 2004, 11:09

Würde mich auch interessieren wie du an jemanden kommst der deine Bilder abkauft.
Ich finde das Bild für nen T-Shirtprint übrigens ziemlich passend, denn wenn man da jetzt noch schattiert und Details einbaut sieht das auf dem Shirt scheiße aus.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. Februar 2004, 11:59

Ich bleibe dabei.
Was etwas wert ist, etscheidet der Kunde und dieser hier, mit Sitz in den USA und Betreiber einer Foren Community mit über 1.000 registrierten und aktiven Mitgliedern aus allen Teilen der Welt, hat inzwischen schon etwas mehr gekauft und ist von diesem Stil ganz begeistert.

http://www.cafepress.com/guildofgreeters

Und die haben selbst Grafiker und Zeichner aus der US Profi-Liga!

Na, los. Noch mehr so schlaue Sprüche. Ich les' das so gerne ;)
Und freue mich gleichzeitig über meine Kontoauszüge.

Wobei ich schon zugeben muss, dass ich mich für so manche Sachen da selbst nicht so begeistern konnte und trotzdem fahren die darauf ab. ?(

Tse!? Amis eben :] Haben halt ganz offensichtlich andere Ansprüche.
Naja und der Brasilianer stand ja auch etwas unter Zeitdruck. Bestell sonst mal ab Samstagabend eine individuelle Zeichnung, die schon am Sonntag mehr als 100 T-shirts schmücken soll. Der hatte wohl auch keine große Wahl, wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (27. Februar 2004, 12:01)


Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. Februar 2004, 12:38

Nur weil Leute etwas kaufen, heißt es noch nicht, dass es auch wirklich gut ist!

Eine professionelle Arbeit ist es nicht, da kannst du jeden Profi gerne Fragen. Aber wenn du damit dein Geld verdienst, ists ja ok und wollte dir auch keiner streitig machen!

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 27. Februar 2004, 14:07

Haaaaloo, Herr Klugschnacker. Du hast ja rehecht!!
Huhu! Noch schriftlicher kann ich Dir's ja wohl kaum geben, Herr Ich-bin-jetzt-bockig-weil-ich-aber-recht-hab. Is Okhe! Wir haben Dich ja auch alle liehieb :D Is gut jetzt. Mach fein Sitz und sabber hier nicht alles voll. Kriegst auch'n Leckerli.

Kann ma einer den Thread hier zumachen? Sonste sehen die nächsten 2,8 Millionen Einträge hier etwa so aus:

"Is aber nicht professionell."
"Weiß ich, hat aber Geld gebracht."
"Ist aber echt nicht professionell."
"Ich weiß. Aber die haben dafür bezahlt."
"Verstehe ich nicht. Das ist doch aber nicht professionell. Kannst jeden fragen."
"Will nicht fragen. Ist ja schon verkauft."
"Kann mein Kumpel aber besser."
"OK."
"Und ich auch."
"OK. Gibt aber Leute, die mögen das."
"Is aber nicht professionell."

Och nö, oder?
Also bitte Sausi, wenn es sein muss gehört der letzte Eintrag Dir.
Ich sag da jetzt nichts mehr zu. Wo ist eigentlich dein Beitrag zum Kettencomic? Oder ist der nicht professionell genug?

"Paaro!!!"
:evil:
Sei nicht so garstig!
Is ja gut. Tschuldigung ... :rolleyes:

Das gibt wieder Schimpfe von DaGerri , - hauahauaha ...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (27. Februar 2004, 14:10)


Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. Februar 2004, 14:56

Ja Kettencomic ist mir zu unprofessionell bzw habe ich für sowas keine Zeit.. aber gut,d ass ihr sowas macht!

Und mir ging es ja nur darum,d ass du ein Tick ehrlicher zu dir selbst bist. Und nicht alles nur damit rechtfertigst, dass du Geld dafür bekommen hast.
Ich habe früher auch schlechte Sachen abgeliefert und dafür Geld bekommen, nur sagte ich auch:"Jo die Sache ist nicht wirklich der Bringer, aber immerhin hat's paar Kröten gegeben." Jedenfalls hatte ich diese Einstellung so ein bisserl vermisst in den Posts, weil sonst, hätte ich mich gar nicht so oft eingemischt.

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 27. Februar 2004, 17:27

Auseinander ihr beiden!!!

BIS EINER WEINT!!!

Ts...
Is doch total egal, wer Recht hat.
Unterschiedliche Meinungen sind das was Individualität ausmacht und ohne wär alles langweilig.
Also umarmt euch und lasst euch nicht so sonem kindischen Streit herab!
Selbst wenn, dann ist dieses Forum nicht der richtige Ort um das auszutragen.

lg Jan

Krustowsky

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Hamburch

Beruf: Buchstabenschuppser, Schmierfink

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 27. Februar 2004, 21:52

@Paarolando: schön, dass Deine süsse Sambatänzerin eingeschlagen hat beim Kunden. Freut mich, zeig uns dann doch auch mal was der damit macht, okay? (neugier..)

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 28. Februar 2004, 00:34

Ich wäre für Gummihammer für alle Beteiligten!!! :D (Megger gibt von mir net, schließlich muss raus, was raus muss)

In Liebe,
Gerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 28. Februar 2004, 02:48

Zitat

Original von Krustowsky
@Paarolando: schön, dass Deine süsse Sambatänzerin eingeschlagen hat beim Kunden. Freut mich, zeig uns dann doch auch mal was der damit macht, okay? (neugier..)


Ich habe ihn schon deswegen angemailt. Er wollte ein Foto machen, wenn die Damen die Shirts an haben. Hab aber noch nichts bekommen.
Mal sehen.

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 28. Februar 2004, 09:21

Wie genau ist den der Brasilianer auf dich aufmerksam geworden, und wie ging es dann weiter????*Neugier*

Social Bookmarks


Thema bewerten