Dienstag, 23. April 2024, 14:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. April 2007, 22:02

lange haare bei männern

Hi Leute,
ich hätt schon widda gern mal nen problem:

in jedem comic kommen männer vor
diese männer brauchen alle eine frisur
aber da treten 2 probleme auf
1. ich kenn nich so viele verschiedene frisuren
2. Hauptproblem:lange haare sind zurzeit in (zumindest bei mir in der gegend :D): also: wenn ich lange frisuren bei männern mal schauen die figuren wie mädels aus ;(

Was soll ich bgloss tun ?( ;( ;)???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (16. April 2007, 22:03)


2

Montag, 16. April 2007, 22:15

Vielleicht solltest du einmal auf den Haarschnitt der Frisur achten (da gibt es vielleicht auch männliche Langhaarschnitte)! Außerdem erkennt man ja auch an der Kopfform, Augen und Mund ob es ein Mann oder eine Frau ist. :) ;)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. April 2007, 22:26

Zeig doch mal eine von diesen Männern, die wie Mädels aussehn, dann können wir eher was dazu sagen. :)
Also zum einen kannst du ihnen natürlich einen Bart oder Bartschatten geben, den Haaransatz etwas nach hinten setzen, irgendwelche Narben o.ä.
Helfen können auch eckige Gesichtszüge, markantes Kinn, dicke Augenbrauen usw.
Und zuletzt bewirkt natürlich auch die Figur einiges: dicker Hals, breite Schultern, schmale Hüften (V-Form), nicht so lange Beine, ein Bierbauch, Körperbehaarung usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (16. April 2007, 22:31)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. April 2007, 22:37

Hallo Herge - Willkommen im Forum.
Deine Herangehensweise ans Zeichnenlernen in diesem Forum ist leider falsch. :)

Typischer Weise zeigen die meisten erstmal eine Zeichnung in "meine Comics". Diese wird von den Mitgliedern positiv und/oder negativ kritisiert und man sagt Dir wie und was man besser machen kann. Dazu kannst Du auch prima Fragen stellen und man kann sie beantworten ohne vorher selbst auf die Idee zu kommen im Internet nachzugucken. ;)
Ohne Zeichnnung ist das leider etwas schwierig alles zu erklären.

Wenn ich einen Bademeister frage wie man schwimmt werde ich dadurch auch kein toller Schwimmer. ;)
Also ab ins Wasser und bitte nicht für jede Welle einen neuen Thread eröffnen, ok?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. April 2007, 22:48

Rasta, ich liebe deine fantastischen Metaphern, die sind jedesmal großartig und alles erklärend 8o

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. April 2007, 23:35

Wieso? Im Schwimmbad gibt es keine Wellen (ausser es ist ein Wellenbad) :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. April 2007, 00:33

@Bonk: Am Strand gibts auch Bademeister. X( ;)
@Klee: In der Metapher steckt das Vitamin :)

8

Dienstag, 17. April 2007, 18:09

danke leute
hey rasta ich hab jetzt übrigens comics ins showcase gestellt! :D

ingful

Scribbler

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 24. April 2007, 13:09

Willkommen im Forum Herge,

nun, da Du ja nun was reingestellt hast an Bildern, hier eine Möglichkeit, wie man Haare zeichnen kann (lässt sich auch übertragen auf Männer):

http://www.cablenet.ne.jp/%7ejapanime/tutorial/hairmain.html
ok, ist zwar für Manga's, aber mit ein wenig Abänderung lässt sich das Ganze auch auf andere Comic-arten übertragen 8)

Liebe Grüße.
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

10

Dienstag, 24. April 2007, 16:11

@ingful thx, jetzt hab ich ja ein paar neue frisuren

ingful

Scribbler

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 24. April 2007, 16:22

Bitte. Also hier bei dem Bild kann man sehr schön den Schnitt links unten für einen Mann nehmen, jedenfalls sieht der für mich mehr nach Männerhaarschnitt aus, als nach Frauenhaarschnitt :)

siehe:
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

Social Bookmarks


Thema bewerten