Dienstag, 16. April 2024, 10:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

561

Samstag, 9. November 2013, 17:14


Ich stehe mit Herod diesbezüglich schon in Kontakt. :)



Bitte grüß' ihn mal von mir. :)

fairx

leeres Blatt

Beiträge: 37

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 180

  • Private Nachricht senden

562

Donnerstag, 21. November 2013, 20:29

PLOP 91 ist fertig... mit Beiträgen von Maxim Seehagen, Sascha Dörp, Geier, KarpavOli, Frunk, Heike Anacker und STEWIE aus Österreich! 40 Seiten DIN A5 für 3.- EUR plus Porto (1.- in Deutschland)

Cover und Auszüge gibt es, sobald die Abonennten ihr Heft bekommen haben, dann gibt es auch die massive Werbung in den deutschen Kinos und im Internet :D

Wer die haptische Version in den Händen halten möchte, sende mir eine Nachricht oder eine Mail an fairx@gmx.de
PLOP-Homepage: www.plop.de.vu
Plop bei: Facebook

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

563

Freitag, 22. November 2013, 14:22

JEAH! PLOP IS BACK!! :thumbsup:

Ich freue mich schon sehr auf meine Ausgabe! :)

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

564

Freitag, 22. November 2013, 15:42

Und ich fühle mich auch geehrt, gerade wegen der...anderen Sache ;>

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

565

Samstag, 23. November 2013, 18:31

Und schon ist das Heft bei mir angekommen! :)

BÄM! Mein(e) Cover wurde genommen!! :D :) Danke!

Das Heft ist sehr schön, vorallem mit dem andersfarbigen Umschlagpapier.
Ich finde das Heft SUPER! Echt gut gelungen!

Weiteres schreibe ich demnächst.



Und ich fühle mich auch geehrt, gerade wegen der...anderen Sache ;>

Doofe Insider! :cursing: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maxim S.« (24. November 2013, 08:56)


fairx

leeres Blatt

Beiträge: 37

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 180

  • Private Nachricht senden

566

Dienstag, 26. November 2013, 12:58

Hier das Cover:
PLOP-Homepage: www.plop.de.vu
Plop bei: Facebook

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

567

Dienstag, 3. Dezember 2013, 00:16

Prima Ausgabe! :thumbsup: Aber ich darf das nicht sagen, weil ich auch mit drin bin. :whistling: Schade nur, dass die Bildauflösung zum Teil nicht optimal ist. Waren die Bilddateien, die ich zu meinen Rezis mitgeschickt hatte, wirklich so bescheiden? :S

KokosNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

568

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:23

sieht gut aus :thumbsup:

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

569

Freitag, 31. Januar 2014, 21:41

PLOP # 92 erschienen!!!

Huch! - Gestern hatte ich das neue Heft im Briefkasten! Ja, ist es denn schon wieder soweit??? Hat Bernhard das irgendwo angekündigt gehabt??? Ich weiß von nix. Egal. Sind wieder starke Comics und Cartoons drin von Frank Zimmermann, Sascha Dörp, Stephan Kolmer, Geier, Frunk (der auch ein Gedicht beigesteuert hat) und von Cansas, dessen Exploitation-Story am FSK16-Button auf dem PLOP-Cover schuld ist.

Frage mich nur: Kriegen Abonnenten unter 16 Jahren die Ausgabe jetzt gar nicht oder nur in geschwärzter Form zugeschickt?

Übrigens: Nirgendwo im Heft stand: "Lies es, aber bewahre Stillschweigen!" Also bei Fragen wendet euch am besten an fairx. :)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

570

Freitag, 31. Januar 2014, 22:33

...und so sieht es aus:
»FrrFrr« hat folgendes Bild angehängt:
  • PLOP#92-Cover.jpg

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

571

Samstag, 1. Februar 2014, 16:04

Auf der Website hat er es schon angekündigt:

Zitat


28.Januar 2014: PLOP #92 ist erschienen !
Mit Beiträgen von: Frank Zimmermann, Cansas, Sascha Dörp,
Geier, Frunk und Stephan Kolmer !
40 Seiten DIN A5 für 3.- EUR plus 1.-Porto
Du brauchst es ? Sende eine Mail an: FAIRX@gmx.de

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

572

Montag, 12. Mai 2014, 12:07

Neues PLOP erschienen

Gestern hatte ich das neue PLOP im Briefkasten, die Nr.93, und es ist ein GOP (Girls-Only-PLOP) geworden, von der 14-jährigen Gastherausgeberin Lena Grahl aus Kaarst bei Düsseldorf. Die Seiten füllen ausschließlich Frauen (falls sich nicht wieder irgendwas Männliches reingeschlichen hat. ;) ): Olga Hopfauf, Sabine Oberpriller, Martha Wernio, Klaudia Weber, Ulrike Martens, Karo Muszalski und Mele Brink.

Die Ausgabe erinnert nicht zufällig an PLOP Nr. 19 aus dem Jahr 1986. Das damalige Heft erschien unter dem Titel WOP (Women-Only-PLOP). Eine der obigen Zeichnerinnen ist sogar an beiden Heften beteiligt, nämlich Klaudia Weber (damals noch unter dem Namen Klaudia Vidmar). Sie ist also der lebende Beweis dafür, dass man sich innerhalb von 28 Jahren von der woman zum girl entwickeln kann. Comics halten eben jung. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrrFrr« (12. Mai 2014, 17:10) aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt


Karpav0li

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

573

Montag, 12. Mai 2014, 18:28

Ich wollte nur mal fargen ob die Adresse noch stimmt, oder was das für einen Grund hat, warum auf meine Nachrichten nicht geantwortet wird?

"Girls only" ist übrigens ein nettes Topic :)

comichunter

Chefradierer

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

574

Mittwoch, 25. Juni 2014, 01:12

Hallo,
ich wollte mal fragen wie viel ein Paket mit allen PLOP-Heften, die noch lieferbar sind kosten würde?

Grüße Christian

PS: Ich würde gern Comics beitragen. Wann ist die DEADLINE fürs nächste PLOP und: Wäre es möglich Comics, die in alten PLOP-Heften erschienen sind mit Zustimmung der Künstler in meinem FANZINE FACTS & STORIES neu zu veröffntlichen mit zwei bis vier Seiten POLP-Spezial-Infoteil? In euren Heften ist wie ich weiß öfter mal Sci-Fi aufgetaucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (25. Juni 2014, 01:39)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

575

Mittwoch, 25. Juni 2014, 08:05

Das Problem liegt darin, daß es nicht alle PLOP-Ausgaben an einem Ort gibt. Jeder Herausgeber hat seine eigenen Heftstapel im Keller deponiert.

Ich geb' Dir mal einen Überblick:

PLOP # 1 - 27 wurde von Heike Anacker herausgegeben (eine Nullnummer gab es nicht).
PLOP # 28 erschien bei Andreas Anger,
PLOP # 29 - 38/39 stammen von Bernhard Bollen; er ist jetzt wieder aktueller Herausgeber.
PLOP # 40 - 79 habe ich gemacht; ein paar Ausgaben sind allerdings ausverkauft (was auch bei anderen Herausgebern so sein dürfte).
PLOP # 80 - 85 machte Melchior Condoi.
Seit # 86 ist wieder Bernhard Bollen Herausgeber. Ich glaube, jetzt sind wir bei Ausgabe # 92, habe aber leider ein bißchen den Überblick verloren.

Es gab übrigens auch ein paar Sonderausgaben, Hommagen und Parodien ("BLOB"), was die Sache weiter verkompliziert. Aber das ist ja auch eine schöne Herausforderung für einen Sammler... :D

Wenn Du willst, schaue ich für Dich gern nach, welche Ausgaben ich Dir konkret liefern kann, und ich mache Dir dann natürlich auch einen günstigen Preis. Das gilt für die anderen Macher sicher auch.

fairx

leeres Blatt

Beiträge: 37

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 180

  • Private Nachricht senden

576

Mittwoch, 25. Juni 2014, 12:09

@ comichunter: Schaue mal auf die Plop-Seite (www.plop.de.vu), da gibt es unter "Plop-Shop" alle Infos zur Bestellung alter Plöpse.
Bitte schau auch mal in Dein Postfach, ich hab Dir da im Dezember und Januar zwei Nachrichten, zwecks Werbung im Plop geschickt und keine Antwort erhalten.

Eine Deadline gibt es so nicht, wenn Du was hast, schicke es einfach per Mail an "fairx@gmx.de" rüber, da Plop immer dann erscheint, wie ich gerade Lust dazu habe. Die nächste Ausgabe soll im Herbst (Sept/Okt 2014) rauskommen.

Alte Comics, die im Plop veröffentlicht wurden einfach so in Deinem Comic-Heft zu veröffentlichen, geht so natürlich nicht. Dazu benötigst Du die Einwilligung des Zeichners, bzw. der Zeichnerin, bzw. allen, die an dem Werk teilgenommen haben. Das gilt für spezielle Plop-Beiträge, wie z.Bsp. Interviews, Pro-Files etc. ebenso.
PLOP-Homepage: www.plop.de.vu
Plop bei: Facebook

comichunter

Chefradierer

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

577

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:19

@fairx: Erstmal sorry, das ich auf die PNs nicht geantwortet habe! Ich schreibe gleich eine Mail auch gleichzeitig mit der Bestellung aller Hefte die du liefern kannst, du bist doch Bernard Bollen, nicht wahr? Ich war ja im Krankenhas von Januar bis März, Weihnachten habe ich nicht ins Postfach geschaut. Danach ist es einfach untergegangen. Danke für die Info!

Zu der Neuveröffentlichung in FACTS & STORIES:
So dachte ich es mir auch, es müssen natürlich alle Beteiligten Künstler und Autoren zustimmen. Hatte ich ja auch so gemeint im Beitrag. Den Infoteil hatte ich vor selbst zu schreiben und wenns möglich wäre auch als Serie, also sozusagen "THE HISTORY OF PLOP"! Neben meinem Interesse wird es in der 1.000er Auflage von FACTS & STORIES ab Heft 2 bestimmt vielle Interessierte an FANZINES geben und PLOP gehört für mich zu den Herausragensten! Auch wenn keiner von den Künstern und Autoren der PLOP-Comics einverstanden ist, in meinem Heft zu veröffentlichen (Was ich als positivdenkender Mensch :D nicht glaube.) würde ich diese selbstgeschriebene HISTORY-Serie gern machen und dich vor Veröffentlichung rüberschauen lassen.

Ich glaube das wäre eine gute Werbung für PLOP. Bist du einverstanden? ?( Deine Anzeige schalte ich dann auch ab Heft 2 und folgenen...

@Peter L. Opmann:
Ich habe damals das erste Mal im Comicforum von PLOP gehört und mir bei dir gleich was bestellt, ist aber nicht schlimm wenn ichs
doppelt habe, danke für dein Angebot
und die Auflistung der Herausgeber, schick mir bitte an comichunter1982@googlemail.com deine Bankverbindung und den Preis. Ich überweise dir den Betrag Anfang Juli und freue mich auf viel Lesestoff. :thumbup:

Grüße Christian und Danke euch beiden!!! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (25. Juni 2014, 23:25)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

578

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:27

Gegen Deine "History of PLOP" habe ich nichts. Aber sowas habe ich schon mal geschrieben für das Jubiläumsheft "30 Jahre PLOP" (2011). Damals wurde Bernhard Bollen gerade wieder Herausgeber; diese History geht also etwa bis PLOP # 84 oder 85. Wenn wir uns über das Paket einig werden, lege ich Dir dieses Sonderheft dazu. Ansonsten kannst Du den Text auch so von mir haben, wenn Du willst.

comichunter

Chefradierer

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

579

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:55

Das ist ja toll, heute ist mein Glückstag! Habe heute nämlich auch einen potenzielen Verlag gefunden. Den Text hätte ich gern, hast du ihn digital? Ich will nicht zu viel verlangen, aber sind auch Bilder dabei, für die du die Rechte hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (26. Juni 2014, 00:02)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

580

Donnerstag, 26. Juni 2014, 07:47

Jetzt stelle ich Dir erstmal mein Angebot zusammen.

Social Bookmarks


Thema bewerten